1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Aktuelle Sport News
TSV Altenholz
Foto: Geballte Durchschlagskraft: Im Zugriff von Raki Marangko (re.) steigt Mathis Wegner gegen Christoph Schlichting (li.) zum Wurf hoch.

Mit dem zwölften Sieg in Serie bleiben die Handballer des TSV Altenholz Spitzenreiter der Dritten Liga. Die Wölfe ließen beim 35:29 (19:16)-Sieg die Stiere des SV Mecklenburg-Schwerin geschickt ins Leere laufen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
33. Klausdorfer Nikolauslauf
Foto: Auch die Kleinen konnten beim 33. Klausdorfer Nikolauslauf ihr Können beweisen - im passenden Kostüm.

Eigentlich wollten sich die 1106 Teilnehmer des 33. Klausdorfer Nikolauslaufs die Schuhe noch mal so richtig schmutzig machen, damit sich das Putzen vorm Nikolaustag auch wirklich lohnt. Doch dank des trockenen Dezember-Anfangs und eines zwar grauen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Maya Rehberg
Foto: Ist dankbar für die DLV-Nominierung für die EM: Maya Rehberg aus Kiel.

Hindernisläuferin Maya Rehberg verpasste in Tilburg zwar die Individualnorm, hat aber Flück: Sie steht dennoch im DLV-Quartett, dank einer Mannschaftsnominierung.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kunstturnen
Foto: Lynn Schwäke landete nach einer starken Vorstellung auf Rang fünf in der Einzelwertung, die Kronshagener Riege rettete das aber nicht.

Die Turnerinnen des TSV Kronshagen haben in der Relegation den achten und letzten Platz belegt (170,20 Punkte) und steigen nach nur einer Drittligasaison wieder in die Regionalliga Nord ab.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Baltic Youth Open
Foto: Fünfmal Platzziffer eins: Nikita Gross und Juliane Engelke siegten bei den Latein-Tänzen der Junioren II souverän.

Bei der 27. Auflage der Baltic Youth Open des Tanzsportverbandes Schleswig-Holstein im Rendsburger Hohen Arsenal setzten sich die Favoriten in den vier nationalen Ranglistenturnieren souverän durch.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
TSV Schilksee wird 50
Foto: Beim Goldenen Opti, dem Regatta-Aushängeschild des TSV Schilksee, geht ein internationales Feld an den Start.

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen: Als die Segelabteilung des TSV Schilksee am 15. November 1966 gegründet wurde, ging es für die Jollensegler nicht sofort aufs Wasser – erst mussten sie selbst Hand anlegen und Optimisten bauen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Promi-Treffen
Foto: Barack Obama und Angelique Kerber posieren nach dem gemeinsamen Lunch für ein Foto.

Angelique Kerber hat am Donnerstag den scheidenden US-Präsidenten Barack Obama in Berlin getroffen. „Ein Traum ist wahr geworden!! Was für eine Ehre, Präsident Obama heute zum Mittagessen zu treffen“, schrieb die 28 Jahre alte Kielerin beiTwitter zu einem Foto, das sie gemeinsam mit Obama zeigt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ilker Yüksel
Foto: Ilker Yüksel (re.) spielt derzeit in der U-19 des Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 in der A-Junioren-Bundesliga.

Er ist schon eine imposante Erscheinung, wenn der 1,87 m große Sturmtank Ilker Yüksel auf seine Gegner zudribbelt. Der Kieler wagte 2013 den Schritt zum 1. FSV Mainz 05 in die dortige U-17.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Anzeige