23 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Aktuelle Sport News - Aus der Welt
Fußball
Schalkes-Coach Markus Weinzierl trieb seine Spieler an.

In der Bundesliga läuft Schalke 04 seinem ersten Sieg hinterher, in der Europa League kommen die Gelsenkirchener zum zweiten Erfolg im zweiten Spiel. Gegen RB Salzburg gelingt ein überzeugendes 3:1. Trainer Markus Weinzierl hofft, dass der Sieg Selbstvertrauen gibt

  • Kommentare
mehr
Fußball
Jhon Cordoba (l) gleicht kurz nach seiner Einwechslung zum 2:2 aus.

Was für ein glückliches Händchen von Trainer Martin Schmidt. In Jhon Cordoba und Levin Öztunali wechselte der Mainzer Trainer die beiden Siegtorschützen beim Erfolg in Aserbaidschan ein. Nun dürfen die 05er auf ein Weiterkommen in der Europa League hoffen.

  • Kommentare
mehr
Fußball
Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick wird als Kandidat für den Posten des englischen Nationaltrainers gehandelt.

Die "Three Lions" suchen einen neuen Chef. Wird Englands Interimstrainer Gareth Southgate auf Dauer der Nachfolger des geschassten Sam Allardyce? Jürgen Klinsmann winkt schon ab. Medien bringen noch einen anderen Deutschen ins Spiel.

  • Kommentare
mehr
Fußball
Die Gladbacher Spieler (l) zeigen sich vom 1:1-Ausgleich, den das Team vom FC Barcelona (r) bejubelt, wenig begeistert.

Das Spiel des Jahres im Borussia-Park wurde den Ansprüchen gerecht, allerdings standen die Gladbacher gegen den großen FC Barcelona am Ende wieder mit leeren Händen da.

  • Kommentare
mehr
Fußball
Mit versteinerter Miene verfolgt Bayern-Trainer Carlo Ancelotti das Spiel seiner Mannschaft bei Atlético Madrid. Foto: Ballesteros

"La bestia negra" - das ist lange her. Ohne "Killerinstinkt" müssen sich die Bayern wieder einmal in Spanien geschlagen geben. Die Pleite ist besser zu verkraften als jene des schmerzhaften Halbfinal-Triples unter Guardiola. Lehren und ein "Signal" sollen helfen.

  • Kommentare
mehr
Sportpolitik
Die Vorsitzenden des Sportausschusses sprechen bei einer Pk über den Entwurf zur künftigen Spitzensportförderung.

Der Entwurf der Leistungssport-Reform hat im deutschen Sport für Diskussionsstoff gesorgt. Dass alles dem Erfolg untergeordnet wird, gefällt nicht allen. Die Verteilung der Gelder dürfte noch für Konflikte sorgen.

  • Kommentare
mehr
Fußball
Jan Moravek ist beim Spiel der Augsburger gegen RB Leipzig nicht dabei.

Aufsteiger RB Leipzig ist furios in die Fußball-Bundesliga gestartet. Gegen den FC Augsburg soll am Freitagabend nachgelegt werden. Bei RB ist Forsberg wieder eine Option, Trainer Hasenhüttl hat personell die Qual der Wahl. Augsburgs Coach Schuster hat hingegen große Sorgen.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Nico Rosberg will sich mit einem möglichen WM-Titel vorerst nicht beschäftigen. Foto: Lynn Bo Bo

Nico Rosberg wirkt im dritten Titelduell mit Lewis Hamilton stärker denn je. Der Formel-1-Spitzenreiter vertraut dabei einem einfachen Erfolgsrezept.

  • Kommentare
mehr
Anzeige
Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!

THW-Liveticker!

THW-Spieltage online
live verfolgen, mit
dem THW-Liveticker

Anzeige