11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Aktuelle Sport News - Aus der Welt
Fußball
Der FC Schalke 04 unterlag bei RB Salzburg mit 0:2.

Fünf Siege in Serie - den Rekord aber nun verpasst: Das "Testspiel" in Salzburg verlor Schalke zum Abschluss 0:2. Doch die Auftritte der in der Europa League waren sehenswert. Auch ohne Sieg-Rekord muss man die Weinzierl-Elf in der K.o.-Runde auf dem Zettel haben.

  • Kommentare
mehr
Fußball
Die Mainzer haben sich mit einem Sieg aus der Europa League verabschiedet.

Im sportlich bedeutungslosen letzten Europa-League-Gruppenspiel feiert Mainz 05 einen Erfolg. Für die Rheinhessen ist es der erste Heimsieg in einem internationalen Wettbewerb überhaupt.

  • Kommentare
mehr
Schwimmen
Marco Koch posiert mit seiner Goldemedaille für den Sieg über 100 Meter Brust.

Eigentlich wollte Marco Koch diese Strecke nicht schwimmen - jetzt ist er Kurzbahn-Weltmeister über 100 Meter Brust. Nun will der 26-Jährige in Kanada seinen Weltrekord über 200 Meter Brust angreifen.

  • Kommentare
mehr
Fußball
Die Eintracht plant mit Trainer Niko Kovac mindestens bis 2019.

Die Eintracht bindet ihren Trainer Kovac langfristig an sich. Der Kroate betont, dass er sich in der Stadt am Main wohl fühlt und will den hessischen Club aus dem derzeitigen Höhenflug heraus noch weiterentwickeln.

  • Kommentare
mehr
Fußball
Wendell erzielt das Tor zum 3:0-Sieg für Bayer Leverkusen. Foto: Federico Gambarini

Das 3:0 gegen AS Monaco im letzten Gruppenspiel der Champions League hat bei Bayer Leverkusen für gute Laune gesorgt. Doch am Sonntag wird es wieder ernst: Auf Schalke will der Werksclub auch in der Bundesliga endlich durchstarten.

  • Kommentare
mehr
Fußball
Marco Reus (M) feiert mit Pierre Emerick Aubameyang den Treffer zum 2:2 gegen Real Madrid.

Die meisten Tore, der höchste Unterhaltungswert: Borussia Dortmund hat auch im letzten Vorrunden-Spiel der Königsklasse für Furore gesorgt. Nach dem 2:2 bei Titelverteidiger Real Madrid bestaunt Europa die jungen Wilden von Trainer Thomas Tuchel.

  • Kommentare
mehr
Fußball
FIFA-Präsident Gianni Infantino möchte die WM gerne auf 48 Teams mit 16 Dreiergruppen aufstocken. Foto: Andy Rain

Sein Vorschlag einer WM-Aufstockung auf 48 Teams mit 16 Dreiergruppen ist laut FIFA-Präsident Gianni Infantino auf große Zustimmung gestoßen. "Die große, große, große Mehrheit neigt zu den 48 Teams mit den 16 Dreiergruppen", sagte der Chef des Fußball-Weltverbandes in Singapur.

  • Kommentare
mehr
Sportpolitik
Die Vorstandsvorsitzende der NADA, Andrea Gotzmann, erwartet mit gemischten Gefühlen den zweiten McLaraen-Report.

WADA-Ermittler Richard McLaren veröffentlicht am Freitag in London seinen zweiten Report über Doping in Russland. Kommt noch mehr ans Tageslicht als durch den ersten? Andrea Gotzmann, Chefin der Nationalen Anti-Doping-Agentur, befürchtet es.

  • Kommentare
mehr
Anzeige
Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!

KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Anzeige