1 ° / -1 ° bedeckt

Navigation:
Aktuelle Sport News - Aus der Welt
Aus für den Formel-1-König
Abschied nach 40 Jahren absoluter Herrschaft über die Formel 1: Bernie Ecclestone.

Aus und vorbei – Bernie Ecclestone wurde abgesetzt. Auf der Homepage des Fachmagazins „auto, motor und sport“ wird der Brite mit den Worten zitiert: „Bin einfach weg.“ Die Formel 1 und Ecclestone – das Ende einer jahrzehntelangen Ära.

  • Kommentare
mehr
Handball
Die deutschen Handballer scheiterten bei der WM an Katar.

Die WM-Pleite hinterlässt bei den deutschen Handballern eine tiefe Leere. Vizepräsident Bob Hanning blickt dennoch zuversichtlich in die Zukunft. Bereits bei der EM 2018 will das Team unter einem neuen Bundestrainer wieder angreifen.

  • Kommentare
mehr
Ski alpin
Keine Zeit zum Verschnaufen für Felix Neureuther: In Schladming steht der Nachttorlauf an.

Vor einem Jahr fehlten Felix Neureuther nur wenige Tore zum Erfolg. Bei der Rückkehr nach Schladming will der Ski-Star nun Revanche, auch für ein enttäuschendes Kitzbühel-Wochenende. Bei den Frauen steht für Viktoria Rebensburg im Riesenslalom die WM-Generalprobe an.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Serena Williams erreichte das Viertelfinale der Australian Open.

Vom frühen Aus der Favoriten könnten bei den Australian Open die Altstars profitieren. Nach Roger Federer kam auch Rafael Nadal ins Viertelfinale. Am Tag nach der Pleite von Angelique Kerber machte es Serena Williams in Melbourne besser.

  • Kommentare
mehr
Fußball
Gerhard Schröder (l) und 96-Präsident Martin Kind wollen Hannover 96 wieder nach oben bringen.

Eines ist sicher: Gute Laune hat sich Hannover 96 mit Alt-Kanzler Gerhard Schröder als neuem Aufsichtsratsboss ins Haus geholt. Der 72 Jahre alte Schröder soll für die Niedersachsen Türen öffnen - einen russischen Großsponsor schloss er aber erst einmal aus.

  • Kommentare
mehr
American Football
Quarterback Tom Brady erreichte mit New England erneut den Super Bowl.

Die New England Patriots und die Atlanta Falcons hatten in ihren NFL-Playoff-Halbfinals keine Probleme. Patriots-Quarterback Tom Brady ist auf Rekordjagd. Die Falcons sehnen sich nach dem ersten Super Bowl.

  • Kommentare
mehr
Australien Open
Foto: Angelique Kerber hat drei Wochen Zeit, den missglückten Saisonstart in Australien aufzuarbeiten.

Der Jahresauftakt in Australien war für Angelique Kerber aus sportlicher Sicht ein Tennis-Trip zum Vergessen. Nun gibt es Zeit zur Aufarbeitung. Die Experten sind sich uneins, wie die neue Saison für sie wohl verlaufen wird.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Basketball
Dirk Nowitzki (r) gewann mit Dallas locker gegen die LA Lakers.

Die Dallas Mavericks haben den Los Angeles Lakers in der NBA die höchste Franchise-Niederlage hinzugefügt. Auch Dirk Nowitzki zeigte sich mit 13 Punkten formverbessert.

  • Kommentare
mehr
Anzeige
Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige