10 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Aktuelle Sport News - Aus der Welt
Eishockey
Edmontons Leon Draisaitl (l) erzielt den Führungstreffer gegen San Joses Torwart Martin Jones.

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers die zweite Playoff-Runde in der nordamerikanischen Profiliga NHL erreicht.

Die Mannschaft des deutschen Ausnahmespielers gewann Spiel sechs bei den San Jose Sharks mit 3:1 (0:0, 2:0, 1:1) und entschied die Serie "Best-of-Seven" mit 4:2 für sich.

  • Kommentare
mehr
Basketball
Dennis Schroeder (l) setzt sich gegen Washingtons Bojan Bogdanovic durch.

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat die Atlanta Hawks im dritten Spiel der ersten Playoff-Runde in der nordamerikanischen Profiliga NBA zum ersten Sieg geführt.

  • Kommentare
mehr
Basketball
Raymar Morgan gelang ein Double-Double gegen Frankfurt.

Die Basketballer von ratiopharm Ulm stehen kurz vor dem Gewinn der Bundesliga-Hauptrunde. Der Tabellenführer besiegte am Samstag die Frankfurt Skyliners mit 91:84 (46:35) und benötigt aus den verbleibenden zwei Spielen noch einen Sieg, um als Erster in die Playoffs zu gehen.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Yasin Ehliz traf dreifach für Deutschland gegen Tschechien.

Yasin Ehliz traf beim zweiten WM-Testsieg dreimal. NHL-Profi Tobias Rieder stand in der Vorbereitung erstmals für die DEB-Auswahl auf dem Eis. Der Kölner Gogulla trifft in seinem 150. Länderspiel.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Angelique Kerber gewann 6:1, 6:4 gegen Lessia Zurenko.

Die knifflige Relegationsaufgabe gegen die Ukraine haben die deutschen Tennis-Damen am ersten Tag erfolgreich gemeistert. Nur noch ein Sieg fehlt zum Verbleib in der Weltgruppe. Angelique Kerber muss am Sonntag allerdings gegen eine unangenehme Gegnerin ran.

  • Kommentare
mehr
Turnen
Elisabeth Seitz holte EM-Bronze am Stufenbarren.

Elisabeth Seitz hat sich erstmals bei der Turn-EM Bronze am Stufenbarren gesichert und die so knapp verpasste Rio-Medaille vergessen gemacht. Kim Bui turnte am gleichen Gerät auf den fünften Platz. Hoffnung gibt es auf den Finalstart von Tabea Alt.

  • Kommentare
mehr
Mit FC Bayern gegen Mainz 05
Mit FC Bayern gegen Mainz 05: Der Liveticker zur Bundesliga

Gomez gegen Ibisevic oder Robben gegen Öztunali: Der Sportbuzzer vergleicht die Spieler, die an diesem Bundesliga-Wochenende entscheidend sein werden.

mehr
Radsport
Michele Scarponi ist beim Training von einem Auto überfahren worden.

Das italienische Radrennprofi Michele Scarponi wird im Training von einem Wagen erfasst und stirbt. Nur wenige Tage vor seinem Tod feierte er seinen letzten Rennsieg.

  • Kommentare
mehr
Anzeige
Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige