12 ° / 2 ° heiter

Navigation:
Aktuelle Sport News - Aus der Welt
Fußball

Bastian Schweinsteiger verlässt Manchester United und wird sich noch in dieser Woche dem MLS-Klub Chicago Fire anschließen. Er wird damit zu einem der zehn am besten verdienenden Spieler in der amerikanischen Profiliga

mehr
Fußball
Hoffenheims Coach Julian Nagelsmann ist vom DFB ausgezeichnet worden.

Julian Nagelsmann ist der Senkrechtstarter unter den Bundesliga-Chefcoaches. Der DFB ehrte ihn mit dem "Trainerpreis des deutschen Fußballs 2016". Mit dem Preis für das "Lebenswerk" wurde der frühere Potsdamer Frauentrainer Bernd Schröder ausgezeichnet.

  • Kommentare
mehr
Fußball
Der FC Schalke 04 orientiert sich in der Bundesliga wieder nach oben.

Noch vor zwei Wochen war Schalke einer der Krisenclubs der Liga. Zwei Europa-League-Duelle und zwei Bundesliga-Siege später sind die sportlichen Aussichten auf einmal deutlich besser.

  • Kommentare
mehr
Fußball
André Breitenreiter übernimmt den Trainerposten bei Hannover 96.

Was sich seit Wochen angedeutet hat, ist nun vollzogen: Hannover 96 wechselt aus Angst um das Verpassen des direkten Wiederaufstiegs in die Fußball-Bundesliga den Trainer. Der neue Coach beginnt gegen einen besonderen Gegner.

  • Kommentare
mehr
Fußball
Kapitän Manuel Neuer hat seine Teilnahme am Länderspielauftakt des DFB-Teams abgesagt.

Ohne Manuel Neuer bestreitet die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ihre ersten beiden Länderspiele in diesem Jahr. Der Kapitän sagte am Montag wegen Wadenproblemen ab. Bundestrainer Joachim Löw nominierte Kevin Trapp nach. An der Torwart-Hierarchie ändert das nichts.

  • Kommentare
mehr
Fußball
Lukas Podolski steht vor seinem letzten Spiel für Deutschland.

129 Länderspiele, 48 Tore, acht Turniere, ein WM-Titel: Lukas Podolski hinterlässt tiefe Spuren in Deutschlands Fußball-Historie. Gegen England nimmt er Abschied, vom Team, von Löw - und seinen Fans.

  • Kommentare
mehr
Fußball
Arsène Wenger ist seit 21 Jahren Chefcoach bei Arsenal und damit der dienstälteste Trainer der Premier League.

Seit 21 Jahren ist Wenger bereits Trainer beim FC Arsenal. In schöner Regelmäßigkeit hat er den Club in die Champions League geführt, die großen internationalen Erfolge blieben aber aus. Viele Fans fordern einen Neuanfang mit einem neuen Coach. Der Name Tuchel wird genannt.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Roger Federer hat sich im Finale von Indian Wells gegen Stan Wawrinka durchgesetzt.

Nach seinem Grand-Slam-Titel bei den Australian Open triumphiert Roger Federer auch in Indian Wells. Über seinen phänomenalen Saison-Auftakt ist der Schweizer selbst überrascht. Einen verbalen Ausrutscher seines Final-Gegners Stan Wawrinka nimmt er entspannt.

  • Kommentare
mehr
Anzeige
KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel

Anzeige