3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Aktuelle Sport News - Aus der Welt
Ski alpin
Josef Ferstl während des Super-G auf der Streif.

Am Samstag steht in Kitzbühel die schwerste Abfahrt der Welt im Kalender, in gut zwei Wochen beginnen die alpinen Weltmeisterschaften - und der Respekt vor den deutschen Speedfahrern wächst und wächst. Josef Ferstl zeigte mit Rang acht im Super-G, warum das so ist.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Mischa Zverev steht erstmals unter den besten 16 eines Grand-Slam-Turniers.

Nach dem ersten klaren Sieg bei den diesjährigen Australian Open steht Angelique Kerber schon unter den letzten 16. Auch Mischa Zverev kam weiter und erreichte erstmals ein Grand-Slam-Achtelfinale. Das gelang danach ebenso Mona Barthel. Nun warten einige tolle Gegner.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Andy Murray erreichte in Melbourne das Achtelfinale.

Der Tennis-Weltranglisten-Erste Andy Murray hat durch einen glatten Erfolg das Achtelfinale der Australian Open gegen den Hamburger Mischa Zverev erreicht. Der fünfmalige Finalist aus Schottland gewann in Melbourne 6:4, 6:2, 6:4 gegen den Amerikaner Sam Querrey.

  • Kommentare
mehr
Handball
«Der Neue», Holger Glandorf (l), trainiert mit der Nationalmannschaft in Rouen. Die DHB-Auswahl ist gegen WM-Angstgegner Kroatien gefordert.

Deutschlands Handballer gehen erstmals bei dieser WM nicht als Favorit in eine Partie. Gegen Kroatien geht es nicht nur um den Gruppensieg. Der Bundestrainer kann von jetzt an aber auf besondere Verstärkung setzen.

  • Kommentare
mehr
Basketball
Dirk Nowitzki (l) konnte die Niederlage von Dallas nicht verhindern.

19 Punkte von Dirk Nowitzki waren bei der 95:99-Niederlage der Dallas Mavericks bei den Miami Heat zu wenig. Vor allem ein Slowene sorgte in der zweiten Halbzeit für Bauchschmerzen bei den Texanern.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Für die Islanders war Torhüter Thomas Greiss wieder einmal der große Rückhalt.

Eishockey-Torhüter Thomas Greiss hat mit einer starken Leistung die New York Islanders in der NHL zu einem 3:0 (1:0, 0:0, 2:0)-Erfolg über die Dallas Stars geführt.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Mischa Zverev steht erstmals unter den besten 16 eines Grand-Slam-Turniers.

Tennisprofi Mischa Zverev hat das Achtelfinale bei den Australian Open erreicht und steht erstmals unter den letzten 16 bei einem Grand-Slam-Turnier. Der Linkshänder siegte 6:1, 4:6, 6:3, 6:0 gegen den Tunesier Malek Jaziri.

  • Kommentare
mehr
Fußball
Der brasilianische Club AF Chapecoense tritt mit neuer Mannschaft wieder an.

Ende November stirbt fast das ganze Profiteam von AF Chapecoense. Auf dem Weg zum größten Spiel des Provinzclubs aus Brasilien, dem Finale um den Südamerika-Cup. Nun tritt das neue Team zum ersten Spiel an.

  • Kommentare
mehr
Anzeige
Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!

Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!

Anzeige