3 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Aktuelle Sport News - Aus der Welt
Handball
Kai Häfner (r) will nach Paris.

Für die deutschen Handballer geht es jetzt in die heiße Phase der WM. Will sich das Team Reisestrapazen ersparen, ist der Gruppensieg Pflicht. Nun wartet aber der erste wirklich starke Gegner.

  • Kommentare
mehr
Handball
Nationalspieler Patrick Groetzki jubelt nach einem Torerfolg.

Die deutschen Handballer bleiben bei der WM ungeschlagen auf Kurs. Gegen Weißrussland gelingt der vierte Sieg. Für die entscheidende Phase kommt Rückraum-Ass Glandorf nach Frankreich.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Die Aktionäre von Liberty Media haben dem Kauf der Formel 1 und der Umbenennung in «Formula One Group» zugestimmt.

Der Wechsel des Formel-1-Besitzers steht kurz vor dem Ziel. Nun haben auch die Aktionäre von Liberty Media und der Weltverband dem Kauf zugestimmt. Zu den konkreten Pläne zum Umbau der Rennserie aber hält sich der neue Eigentümer weiter bedeckt.

  • Kommentare
mehr
31:25 gegen Weißrussland
Die deutschen Spieler feiern ihren Sieg gegen Weißrussland.

Das deutsche Team hat auch sein viertes Spiel bei der Handball-Weltmeisterschaft in Frankreich gewonnen – der Sieg gegen Weißrussland war allerdings ein hartes Stück Arbeit.

  • Kommentare
mehr
Handball
Gegen Saudi-Arabien ging die DHB-Auswahl oft unkonzentriert zu Werke. Das soll gegen Weißrussland besser werden.

Auch Saudi-Arabien haben die deutschen Handballer locker abgefertigt. Der Einzug ins WM-Achtelfinale ist damit perfekt, mit Weißrussland wartet aber nun noch mal ein anderes Kaliber. Mit dabei ist auch ein "Unverwundbarer".

  • Kommentare
mehr
Fußball
Xabi Alonso (r) und Yussuf Poulsen kämpfen beim Bundesligaspiel Bayern München gegen RB Leipzig um den Ball.

Marschiert Bayern München dem 27. Titel entgegen oder kann RB Leipzig den Fußball-Rekordmeister stoppen - oder noch lange ärgern? Das Duell könnte spannend bleiben. Die Hälfte der Bundesligaclubs kämpft um einen Europacupplatz, die andere um den Klassenverbleib.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Mona Barthel steht zum dritten Mal in Melbourne unter den letzten 32.

Nicht überzeugt, aber immerhin noch gewonnen: Nur der zweite Sieg zählte für die nun 29-jährige Angelique Kerber an ihrem Geburtstag bei den Australian Open. Mischa Zverev und Mona Barthel feierten dagegen bemerkenswerte Erfolge. Eine Deutsche schied aus.

  • Kommentare
mehr
Basketball
Dirk Nowitzki kam gegen die Bulls auf zehn Punkte.

Dirk Nowitzki hat das deutsche Basketball-Duell mit Paul Zipser in der NBA knapp für sich entschieden. Der Superstar zeigte auf der Center-Position ebenso ansteigende Form wie das gesamte Dallas-Team.

  • Kommentare
mehr
Anzeige
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige