4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Aktuelle Sport News - Aus der Welt
Golf
Tiger Woods zeigte wieder eine konkurrenzfähige Leistung.

Tiger Woods spielt wieder - und das ohne Schmerzen. Das ist die wichtigste Erkenntnis aus dem ersten Kapitel der langersehnten Rückkehr des Golf-Superstars.

Mit einer 73er-Auftaktrunde beim seinem eigenen Turnier auf den Bahamas zeigte der 14-malige Major-Champion, dass er offenbar auch nach über 15 Monaten verletzungsbedingter Wettkampfpause mit den besten Golfern der Welt wieder mithalten kann.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik
Usain Bolt posiert 2013 mit Trophäe. Er war auch schon 2008, 2009, 2011 und 2012 «Athlet des Jahres».

Usain Bolt ist der fünfmalige Rekordgewinner bei der Wahl zum Welt-Leichtathleten des Jahres. Auch in diesem Jahr ist der Supersprinter Favorit. Deutsche Athleten spielen keine Rolle.

  • Kommentare
mehr
Biathlon
Florian Graf sichert sich in Östersund Rang acht.

Das hatten sich die deutschen Biathleten ganz anders vorgestellt. Im Auftakt-Einzel war das Sextett um Simon Schempp am Schießstand nicht treffsicher genug. Den Sieg über die 20 Kilometer in Östersund holt sich Martin Fourcade. Bester Deutscher wird Florian Graf.

  • Kommentare
mehr
Basketball
Phoenix Hagen will in der kommenden Saison in der Pro A antreten. Foto: Daniel Loeb

Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen kann wie erhofft ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung durchführen und damit auf eine Zukunft in der zweiten Liga Pro A hoffen.

  • Kommentare
mehr
Fußball
Trainer Carlo Ancelotti (l) will mit dem FC Bayern wieder den ersten Platz zurückerobern.

Carlo Ancelotti ist wieder entspannt. Das Spiel in Mainz sieht der Bayern-Trainer als "große Möglichkeit" bei der Jagd auf Spitzenreiter Leipzig. Sein Torjäger fordert eine Siegesserie bis Jahresende.

  • Kommentare
mehr
Fußball
Weltmeister Bastian Schweinsteiger wurde kurz vor Schluss eingewechselt.

255 Tage hatte Bastian Schweinsteiger auf den Tag gewartet. Jetzt feierte er sein Comeback für Manchester United im Old Trafford. Obwohl es nur ein symbolischer Auftritt ist, feiern ihn die Fans.

  • Kommentare
mehr
Schach
Magnus Carlsen hat seinen WM-Titeö verteidigt.

An seinem 26. Geburtstag spielte Magnus Carlsen groß auf. Der Norweger bewies, dass er der beste Schachspieler der Welt ist - und auch ein fairer Sportsmann.

  • Kommentare
mehr
Handball
Christian Prokop steht noch beim SC DHfK Leipzig unter Vertrag.

Auf der Suche nach dem neuen Handball-Bundestrainer sind nur noch die beiden Topkandidaten übrig. Beide stehen noch in der Bundesliga unter Vertrag, beide wollen den Job - aber wer kriegt ihn?

  • Kommentare
mehr
Anzeige
THW-Liveticker!

THW-Spieltage online
live verfolgen, mit
dem THW-Liveticker

KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Anzeige