-1 ° / -5 ° bedeckt

Navigation:
Aktuelle Sport News - Aus der Welt
Handball
Der Sieg des DHB-Teams war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

Die deutschen Handballer stehen bei der WM vorzeitig im Achtelfinale. Gegen Saudi-Arabien reicht eine durchschnittliche Leistung zum dritten Sieg im dritten Gruppenspiel.

  • Kommentare
mehr
Weltmeisterschaft
Deutschlands Tobias Reichmann (M) wirft auf das Tor von Torhüter Manaf Al Saeed.

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat die nächste Hürde in der WM-Vorrunde gemeistert: Durch den klaren 38:24-Sieg gegen Saudi-Arabien erreicht der Europameister vorzeitig die K.o.-Runde.

  • Kommentare
mehr
Fußball
Yunus Malli wechselte vom FSV Mainz 05 zum VfL Wolfsburg.

Fast alle Bundesligaclubs sind in der laufenden Transferperiode noch einmal aktiv geworden. Der VfL Wolfsburg hat seinen Kader gleich mit vier Spielen nachgebessert und am meisten Geld umgesetzt. Nur in Dortmund und Leverkusen hat sich personell nichts getan.

  • Kommentare
mehr
Kerber, Görges, Barthel
Foto: Angelique Kerber in Melbourne bei ihrem Match gegen die Ukrainerin Lesia Tsurenko.

An ihrem 29. Geburtstag muss Titelverteidigerin Angelique Kerber zur zweiten Runde der Australian Open antreten, dabei gibt es ein deutsches Duell mit Carina Witthöft. Noch zwei weitere Tennis-Partien mit Spielerinnen aus dem Norden stehen an diesem Mittwoch in Melbourne auf dem Programm.

mehr
Fußball
Oliver Bierhoff ist der Teammanager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Foto: Martin Schutt

Der Abschied von Hansi Flick hat beim DFB eine Lücke hinterlassen. Horst Hrubesch ist als Interimslösung installiert. Offen ist, was der Verband grundsätzlich von einem Sportdirektor will. Teammanager Bierhoff und Präsident Grindel fordern intensive Überlegungen.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Tommy Haas musste bei seinem Comeback bei den Australian Open aufgeben.

Seine letzten Australian Open gingen über die Kräfte von Tommy Haas - nicht nur die körperlichen. Der 38-Jährige hatte beim Erstrunden-Aus nicht nur mit dem Gegner zu kämpfen. Doch Haas bereute seinen Auftritt nach der Aufgabe keinen Moment lang.

  • Kommentare
mehr
Ski alpin
Der Norweger Aksel Lund Svindal muss seine Saison vorzeitig beenden.

Das ist ganz bitter für die beiden erfolgreichen Weltklasse-Skirennläufer: Nach Operationen verpassen der Amerikaner Ted Ligety und der Norweger Aksel Lund Svindal die alpine Weltmeisterschaft im Februar in St. Moritz.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Jan-Lennard Struff unterliegt dem Österreicher Dominic Thiem.

Der Junge drehte sein Match trotz Hitze noch um, der Älteste im Feld der Australian Open musste aufgeben. Alexander Zverev und Tommy Haas erlebten Gefühle der komplett verschiedenen Art - wie auch einige andere deutsche Profis am zweiten Tag. Die Top-Stars gewannen.

  • Kommentare
mehr
Anzeige
KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel

Anzeige