10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Aktuelle Sport News - Aus der Welt
Biathlon
Laura Dahlmeier hat ihre Führung im Gesamtweltcup ausgebaut.

Laura Dahlmeier hat wieder ein Biathlon-Rennen gewonnen und will so erfolgreich werden wie Martin Fourcade. Auch ohne Podestplatz in den Einzelrennen war Männer-Bundestrainer Mark Kirchner mit seinen Skijägern zufrieden. Mit den Staffeln geht es in Pokljuka weiter.

  • Kommentare
mehr
Gesamtführung ausgebaut
Vertrautes Bild: Einen Tag nach ihrem Erfolg im Sprint, gewann Ausnahmebiathletin Laura Dahlmeier auch die Verfolgung.

Das Gelbe Trikot verleiht Überfliegerin Laura Dahlmeier offenbar unerschöpfliche Kräfte. Nur 24 Stunden nach dem Triumph im Sprint gewann die 23-Jährige beim Weltcup in Pokljuka in beeindruckender Manier auch die Verfolgung über 10 Kilometer.

  • Kommentare
mehr
Ski alpin
Felix Neureuther verpasst knapp das Podest.

Nach vorne fehlte nicht viel bei Felix Neureuther und Stefan Luitz - zwei Fehler im Finish kosteten dem Duo im Riesenslalom von Val d'Isère aber den Podestrang. Trotzdem gaben sich beide zufrieden. Ganz vorne fahren zwei Rivalen quasi in einer eigenen Liga.

  • Kommentare
mehr
Sportpolitik
Richard McLaren stellte am Freitag seinen Bericht über Doping in Russland vor. Foto: Facundo Arrizabalaga

Tausende Beweise liegen auf dem Tisch - nun müssen die Vorwürfe geprüft werden. Doch bis im russischen Dopingskandal Anklagen erhoben, Urteile gefällt und Sanktionen verhängt werden, kann noch viel Zeit ins Land gehen. Noch sind über 1000 Namen geheim.

  • Kommentare
mehr
Biathlon
Der Franzose Martin Fourcade sicherte sich seinen vierten Saisonsieg.

Auch ohne Podestplatz in den Einzelrennen war Männer-Bundestrainer Mark Kirchner mit seinen Biathleten zufrieden. Erneut trumpfte Martin Fourcade in Pokljuka auf.

  • Kommentare
mehr
Schwimmen
Philip Heintz wurde über die 200 Meter Lagen Fünfter.

Platz fünf auf der Nebenstrecke war für Philip Heintz völlig okay, die Zeit weniger. Aber der Heidelberger schwamm das WM-Rennen angeschlagen.

  • Kommentare
mehr
Sportpolitik
Empörung in Russland nach der Veröffentlichung des McLaren-Reports.

Russische Sportfunktionäre reagieren weiter empört auf den Vorwurf von systematischem Staatsdoping im neuen Bericht des WADA-Ermittlers Richard McLaren. Ein Anwalt des russischen Paralympischen Komitees sagte in Moskau, es gebe dafür keine Beweise.

  • Kommentare
mehr
Basketball
Dennis Schröder stellte einen persönlichen Punkterekord auf.

Dennis Schröder stellte bei der Aufholjagd seiner Atlanta Hawks bei den Milwaukee Bucks einen persönlichen Punkterekord auf. Dirk Nowitzki könnte bald wieder ins Training einsteigen und Russell Westbrook egalisiert einen NBA-Rekord.

  • Kommentare
mehr
Anzeige
Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel

Sportbuzzer Kiel

Alle Statistiken rund
um den Fußball im
KN-Sportbuzzer-Kiel

Anzeige