8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Kerber erreicht Finale - Kohlschreiber gibt auf

Tennis Kerber erreicht Finale - Kohlschreiber gibt auf

Tennisprofi Angelique Kerber aus Kiel hat das Finale des WTA-Turniers in Eastbourne erreicht.Im Finale des mit 637 000 Euro dotierten Rasen-Turniers trifft Kerber auf Tamira Paszek aus Österreich.

Voriger Artikel
Deutschland stürmt ins Halbfinale
Nächster Artikel
Griechen geknackt: Deutschland mit 4:2 ins Halbfinale

Angelique Kerber trifft im Finale auf Tamira Paszek.

Quelle: Stephane Reix

Eastbourne. 0 Euro dotierten Rasen-Turniers trifft Kerber auf Tamira Paszek aus Österreich. Die 21-Jährige hatte sich zuvor 4:6, 7:5, 6:4 gegen Titelverteidigerin Marion Bartoli (Frankreich) durchgesetzt.

Beim parallel stattfindenden ATP-Turnier musste Philipp Kohlschreiber drei Tage vor Wimbledon im Viertelfinale passen. Gegen Andreas Seppi gab der Augsburger beim Stand von 7:5, 2:1 für den Italiener wegen einer Verletzung auf. Das mit 403 920 Euro dotierte Rasenturnier im Süden Englands war die Generalprobe vor Wimbledon. In der ersten Runde des wichtigsten Tennis-Turniers der Welt trifft Kohlschreiber auf Tommy Haas.

Wesentlich besser lief der letzte Auftritt vor dem Traditionsturnier für Philipp Petzschner. Der 28-Jährige aus Bayreuth erreichte in 's-Hertogenbosch das Finale des mit 398 250 Euro dotierten Rasenturniers und trifft dort auf den an Nummer eins gesetzten David Ferrer (Spanien).

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.