23 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Tuchel: Hoffnung bei Reus - Augsburg "schweres Los"

Fußball Tuchel: Hoffnung bei Reus - Augsburg "schweres Los"

Borussia Dortmund muss im Achtelfinalspiel des DFB-Pokals beim FC Augsburg am Mittwoch zwar auf Marco Reus verzichten, kann aber auf ein schnelles Comeback des Nationalspielers hoffen.

Voriger Artikel
Brych deutscher Schiedsrichter bei der EM 2016
Nächster Artikel
Augsburg verspricht Dortmund heißen "Pokalfight"

Marco Reus fällt gegen den FC Augsburg aus.

Quelle: Friso Gentsch

Dortmund. "Es ist nicht ausgeschlossen, dass er sogar am Samstag beim 1. FC Köln zurückkehren kann, auch wenn es unwahrscheinlich erscheint", sagte Trainer Thomas Tuchel. "Ich hoffe, dass wir mit dem Schrecken davonkommen." Reus war in der Bundesliga-Partie gegen Eintracht Frankfurt (4:1) am Sonntag wegen Beschwerden im Adduktorenbereich kurz vor der Halbzeitpause ausgewechselt worden.

Der BVB sieht das Pokalspiel in Augsburg als große Herausforderung. "Das ist ein schweres Pokal-Los, aber wir wollen gewinnen", sagte Tuchel. Der Bundesliga-Rivale sei nicht mehr mit der Mannschaft zu vergleichen, die Ende Oktober mit 5:1 im Heimspiel besiegt wurde. "Die Augsburger sind zurückgekommen und spielen mit Leidenschaft und Wucht", meinte Tuchel. "Wir fühlen uns aber absolut bereit für das Spiel."

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Deutsche Presse-Agentur dpa

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Sportbuzzer Kiel

Alle Statistiken rund
um den Fußball im
KN-Sportbuzzer-Kiel

Anzeige
Mehr aus Aktuelle Sport News - Aus der Welt 2/3