11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Aktuelle Sport News
Einwurf
Foto: Hätte eine ganz andere Rede von HSV-Trainer Markus Gisdol nach dem Spiel gegen Borussia Dortmund erwartet: KN-Sportchef Michael Kluth.

Nach dem desaströsen 2:5 des HSV gegen Borussia Dortmund hielt Trainer Markus Gisdol diese Rede nicht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
HSV - BVB 2:5
Foto: Pierre-Emerick Aubameyang und der BVB enteilten dem HSV um Emir Spahic beinahe durchgängig.

Borussia Dortmund hat Uwe Seeler den 80. Geburtstag gründlich verdorben. Dank ihres vierfachen Torschützen Pierre-Emerick Aubameyang (3., 23., 27., 48. Minute) gewannen die Westfalen auch in dieser Höhe verdient mit 5:2 (3:0) beim völlig indisponierten Hamburger SV.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
80. Geburtstag
Foto: Bei seinem Auftritt im Hamburger Volksparkstadion vor der Partie seines HSV gegen Borussia Dortmund wurde Uwe Seeler zum 80. Geburtstag gratuliert.

80 Jahre wird das Idol Uwe Seeler am heutigen Sonnabend alt: Der Hamburger SV und die Hansestadt feiern "Uns Uwe", der nicht nur für seinen Heimatverein erfolgreich war, sondern auch in der Fußball-Nationalmannschaft. So verwundern nicht seine ganz persönlichen Lieblingstore, die er der dpa verriet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Serie: Uwe Seeler
Foto: Das Markenzeichen: Ein Flugkopfball von Uwe Seeler im Finale des DFB-Pokals 1963, das der HSV gegen Borussia Dortmund mit 3:0 gewann. Alle drei Tore erzielte Hamburgs Mittelstürmer.

Auch nach der aktiven Karriere kam beim Hamburger Fußball-Idol Uwe Seeler niemals Langeweile auf. Nicht nur den Stadion-Neubau hinterlässt er als Vermächtnis für seinen HSV.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Serie: Uwe Seeler
Foto: Nach seinem Abschiedsspiel wird Uwe Seeler im Volksparkstadion von Fans gefeiert.

Es gibt ein Zitat von Uwe Seeler, das kurz, aber ziemlich umfassend seine Persönlichkeit beschreibt: „Das Schönste auf der Welt ist es, normal zu sein.“ Normal, einer aus unserer Mitte, „Uns Uwe“ eben, die plattdeutsche Version von „Unser Uwe“.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hamburger SV
Foto: Da will man sich am liebsten verkriechen...

Nur zwei Punkte und der letzte Platz der Bundesligatabelle: Dem Hamburger SV ist gerade gar nicht zum Lachen zu Mute. Dafür wird im Netz umso mehr über den Dinosaurier der Bundesliga geschmunzelt. Wir haben für Sie ein paar der lustigsten Beiträge rund um die "Rothosen" gesammelt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Serie: Uwe Seeler
Foto: Empfang nach der Vize-Weltmeisterschaft 1966: Uwe Seeler feiert mit Fans am Frankfurter Römer.

Er ist ein Idol, das Gesicht des Hamburger SV, eine Legende: Am Sonnabend wird Uwe Seeler 80 Jahre alt. Wir würdigen den Stürmer und ewigen Begleiter des HSV mit einer Serie. Im ersten Teil stellen wir ihn als Spieler vor.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Angelique Kerber
Foto: Angelique Kerber mimmt in Singapur die Trophäe für den zweiten Platz bei den WTA-Finals entgegen.

Welche Frage wurde Angelique Kerber in der ersten Jahreshälfte am häufigsten gestellt? Am Rande der WTA-Finals in Singapur löste Deutschlands Tennis-Ass auf: „Es war die Frage, wie es sich anfühlt, Grand-Slam-Siegerin zu sein.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Anzeige