9 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Aktuelle Sport News
Steffen Schneekloth aus Kiel
Foto: Erinnerungsstücke der besonderen Art: Spielerberater und Rechtsanwalt Steffen Schneekloth vor den Trikots seiner Klienten.

Das Spieler-Karussell im Profifußball dreht sich immer schneller. Als Motoren dienen maßgeblich die Spielerberater. Eine Branche, die durch teils dubiose Machenschaften immer wieder in Verruf gerät. Der Kieler Rechtsanwalt Steffen Schneekloth steigt aus.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fotos: Hochbrückenlauf Kiel
Foto: Gute Laune herrschte bei den Teilnehmern am 30. Kieler Hochbrückenlauf.

Eigentlich freut man sich ja, wenn die Gäste überwiegend pünktlich zum Geburtstag erscheinen. Doch das die Sonne diesmal erst verspätet eintraf, war für viele Läufer des 30. Kieler Hochbrückenlaufs ein Segen. Bestes Laufwetter für mehr als 1000 Teilnehmer.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Spielerberater packt aus
Foto: Viele Berater suchen im Fußballgeschäft vor allem das schnelle Geld, sagt der scheidende Spielerberater Steffen Schneekloth.

Der Kieler Spielerberater Steffen Schneekloth, der zum Beispiel Fin Bartels, Raphael Schäfer und Ex-Nationalspieler Christian Rahn vertreten hat, hat nach über 20-jähriger Tätigkeit den Ausstieg aus diesem Geschäft gewählt. Der 53 Jahre alte Rechtsanwalt formuliert deutliche Kritik.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Auch Görges in Runde drei
Foto: Die Deutsche Angelique Kerber in Aktion.

Die Weltranglisten-Erste Angelique Kerber steht beim Tennisturnier in Miami in der dritten Runde. In ihrem Auftaktmatch hatte sie nur zu Beginn Mühe. Auch Julia Görges ist in Florida weiter dabei.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schwimmtrainer aus Syrien
Foto: Nizar Al-Makkawi (re.) beim Coaching von Linus Weder in der Traglufthalle des Bads am Stadtwald in Neumünster. Im Hintergrund PSV-Abteilungsleiter Manfred Bruhn, der sich über die Unterstützung freut.

Nizar Al-Makkawi zeigt auf sein Herz. In dieses Herz hat er Neumünster geschlossen. Die schleswig-holsteinische Stadt ist die neue Heimat des inzwischen 40-Jährigen. Bis 2019 ist ihm Asyl gewährt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
TSV Schilksee
Foto: Recht entspannt blicken der Vorsitzende Kai-Uwe Stehnken (v. li.), Sven Schuster (Ligaverantwortlicher) und Carsten Wehde (2. Vorsitzender) in die Schilkseer Fußball-Zukunft.

Die Weichen für neue Fußballstrukturen sind bereits in Ansätzen gestellt worden, jetzt hat auch der Vorstand des TSV Schilksee die Planungen grundsätzlich abgesegnet und damit den Weg für die Vorbereitungen zur nächsten Saison freigemacht. Die sollen allerdings in Einzelheiten noch konkretisiert werden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gegen Petkovic
Foto: Angelique Kerber hat das deutsche Duell mit ihrer Fed-Cup-Kollegin Andrea Petkovic klar für sich entschieden.

Weniger als eine Stunde dauert das deutsche Tennis-Duell zwischen der neuen Weltranglisten-Ersten Angelique Kerber und Andrea Petkovic. Erstmals seit vier Jahren steht die zweimalige Grand-Slam-Gewinnerin in Indian Wells wieder in Runde drei. Dort wartet eine Französin.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Cross-DM
Will bei der Cross-DM in Löningen erneut auf das Podium: Steffen Uliczka.

2011 krönten sich die beiden Olympiateilnehmer im Hindernislauf, Maya Rehberg und Steffen Uliczka, im niedersächsischen Löningen zeitgleich zu nationalen Crossmeistern ihrer Altersklasse.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Anzeige