12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Aktuelle Sport News
Heikendorfer SV
Foto: Stehend von links: „Zecke“ Neuendorf, Felix Luz, Tim Sziborra, Fabian Boll, Heiko Hansen. Unten von links: David Lehwald und Benny Lauth.

David Lehwald, Trainer des Verbandsligisten Heikendorfer SV, hat sich den Traum der Trainer A-Lizenz erfüllt und den Lehrgang an der Sportschule in Hennef Anfang Februar bestanden. Mit dabei waren bekannte Ex-Profis von Benjamin Lauth über Fabian Boll, Andreas "Zecke" Neuendorf bis zu Tobias Schweinsteiger.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Dritte Handball-Liga
Foto: Trainer Mannhard Bech hat den TSV Altenholz an die Spitze der Dritten Liga geführt.

Der TSV Altenholz eilt von Sieg zu Sieg in der Dritten Handball-Liga. Das Feuerwerk auf dem Spielfeld lässt die Köpfe der Funktionäre rauchen. Der Sport wird bei einem möglichen Aufstieg immer mehr zu einem Wirtschaftsfaktor.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hamburg-Marathon
Foto: Stephen Kiprotich startet beim Hamburg-Marathon.

Das Elite-Feld beim 32. Hamburger Marathon am 23. April verspricht ein schnelles Rennen. Zu den Favoriten zählen London-Olympiasieger und Ex-Weltmeister Stephen Kiprotich aus Uganda sowie der Äthiopier Tsegaye Mekonnen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
SG Flensburg-Handewitt
Foto: Ein Flensburger Urgestein wird sich verabschieden: Trainer Ljubomir Vranjes geht am Saisonende.

Was lange getuschelt wurde, ist jetzt offiziell: Flensburgs Erfolgscoach Vranjes verlässt die SG im Sommer und wechselt zu Ungarns Top-Club Veszprém. Der Nachfolger steht noch nicht fest. Doch es gibt Gerüchte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tennis
Foto: Angelique Kerber (sitzend, li.) sagte Fed-Cup-Teamchefin Barbara Rittner (Mitte) die Teilnahme am Fed-Cup ab.

Teamchefin Barbara Rittner hat Carina Witthöft als vierte Tennisspielerin für das Erstrunden-Duell im Fed Cup gegen die USA nominiert. Weil die eigentlich vorgesehene Mona Barthel aus Neumünster aus gesundheitlichen Gründen auf den langen Flug verzichtet, rückt die Hamburgerin erstmals ins Team.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Dritte Handball-Liga
Foto: Der Altenholzer Sebastian Firnhaber steigt vor dem Braunschweiger Mario Galijot hoch, Firnhaber lieferte einmal mehr in Abwehr und Angriff eine Topleistung.

Das war Handball, wie es in einem Lehrbuch der Zukunft stehen könnte. Der TSV Altenholz jagte den MTV Braunschweig aus der Edgar-Meschkat-Halle und hätte sich allein für die erste Halbzeit beim 34:22 (19:7)-Sieg in der Dritten Liga die imaginäre Traumnote 10,0 verdient.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
ADAC ehrt Sportler
Foto: Die Besten der Besten: Über 60 Motorsportler wurde beim Abend des Motorsports für ihre Erfolge im Jahr 2016 geehrt.

Von Zitzewitz – der Name mit Weltruf im Motorsport weckt Erwartungen. Diese erfüllte Davide von Zitzewitz als frischgebackener deutscher Enduro-Meister und nicht zuletzt dafür wurde er in der Büdelsdorfer ACO Thormannhalle vor knapp 300 Gästen als Motorradsportler des Jahres 2016 ausgezeichnet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Spiel in Ingolstadt
Foto: Hamburgs Lewis Holtby (v.l.), Nicolai Müller und Gotoku Sakai hadern nach der 0:1-Pleite in Wolfsburg mit den vergebenen Torchancen.

Trainer Markus Gisdol vom Hamburger SV plant im Abstiegsduell der Fußball-Bundesliga beim FC Ingolstadt mit Gotoku Sakai und Gideon Jung. Dagegen ist der Einsatz von Nicolai Müller am Samstag (ab 15.30 Uhr) fraglich.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Anzeige