23 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Aktuelle Sport News
Tennis in Eastbourne

Kerber problemlos im Viertelfinale

Foto: Angelique Kerber hat problemlos das Viertelfinale erreicht.

Nachdem Angelique Kerber für Birmingham noch mit Problemen am Oberschenkel passen musste, erreichte sie in Eastbourne das Viertelfinale. Jeder Sieg tut der Weltranglisten-Ersten momentan gut.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Handball-WM 2019

DHB zeigt Kiel die kalte Schulter

Foto: Beim Wintermärchen 2007 machten die Handball-Fans unter anderem aus Norwegen die damalige Ostseehalle zur großen Party-Arena. Bei der WM 2019 wird es in Kiel keine Spiele geben, die norwegischen Fans werden wohl in Kopenhagen oder Herning Stimmung machen.

Am Mittwoch um kurz nach 14 Uhr machte der Deutsche Handballbund (DHB) in der Berliner Mercedes Benz-Arena das offiziell, was zuvor bereits durchgesickert war: Deutsche Spielorte für die Handball-WM der Männer im Jahr 2019 sind die vier größten deutschen Städte München, Köln, Berlin und Hamburg.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Eastbourne

Wichtiger Auftaktsieg für Kerber

Foto: Angelique Kerber ist in Eastbourne weiter.

Angelique Kerber hat sich nach ihrer kurzen Tennis-Auszeit erfolgreich auf der Tour zurückgemeldet und sammelt Selbstvertrauen für Wimbledon. Sie besiegt zum Auftakt in Eastbourne Kristyna Pliskova und steht im Achtelfinale.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Handball-WM 2019

Kiel soll leer ausgehen

Foto: Bei der WM 2007 spielten Norwegen und Dänemark in der Sparkassen-Arena vor 9000 Zuschauern. Die Stimmung war damals prächtig bei der Begegnung in der Vorrunde.

Auf der Landkarte für die Handball-Weltmeisterschaft 2019 in Deutschland und Dänemark ist Kiel nicht verzeichnet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Handball

TSV Altenholz zieht das große Los

Foto: Trainer Mirko Baltic freut sich über die Neuzugänge Ferris Klotz (li.) und Michael Nicolaisen.

Große Freude bei den Handballern des TSV Altenholz. Der Drittliga-Meister hat den Zuschlag zur Ausrichtung der ersten DHB-Pokal-Hauptrunde bekommen. Im Final-Four-Modus laufen am 19. und 20. August die SG Flensburg-Handewitt, VfL Lübeck-Schwartau und Bayer Dormagen in der Edgar-Meschkat-Halle auf.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Staffeleinteilungen

SHFV präsentiert Entwurf

Foto: Der Heikendorfer SV soll am Spielbetrieb der Landesliga Holstein teilnehmen.

Nun sind die Vereine gefragt sich zu positionieren. Der SHFV-Herrenspielausschuss favorisiert derzeit das Modell, wo der Heikendorfer SV, der TSV Klausdorf, der TSV Bordesholm und die TSG Concordia Schönkirchen am Spielbetrieb der Landesliga Holstein teilnehmen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
WTA-Tour

Kerber sagt für Rasen-Auftakt ab

Foto: Für Angelique Kerber läuft es mal wieder nicht rund.

Nur wenige Stunden nach dem lang vermissten Spaß bei einem Showkampf kam für Angelique Kerber der nächste Rückschlag.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
35. Vorwärts-Turnier

„Alles unglaublich entspannt“

Foto: Die Sieger des Vorwärts-Turniers: Filmteam Falckenstein, Rendsburg Sisters und das Team Tucholsky.

Während draußen die Sonne vom Himmel brannte, war es in der Hein-Dahlinger-Halle angenehm kühl. Gut so, schließlich hatten die Basketballer bei der 35. Auflage des legendären Vorwärts-Turniers nicht nur zwei anstrengende Turniertage, sondern auch eine lange Partynacht in den Beinen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Anzeige