10 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Aktuelle Sport News
SG Flensburg-Handewitt
Foto: Ein Trainer löst den anderen ab: Co Maik Machulla (2. v. li.) wird ab Sommer Nachfolger von SG-Flensburg-Handewitt-Chefcoach Ljubomir Vranjes.

Maik Machulla wird zur neuen Saison Cheftrainer des Handball-Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt. Das teilte der Verein am Donnerstag mit.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Weltrangliste
Foto: Angelique Kerber ist zurück an der Weltrangspitze.

Angelique Kerber freut sich, wieder Nummer eins der Tennis-Weltrangliste zu werden. „Es ist ein schönes Gefühl“, sagte die 29-Jährige beim Hartplatz-Turnier in Indian Wells. „Es ist eine neue Herausforderung. Ich bin glücklich, wieder Nummer eins zu sein.“

  • Kommentare
mehr
Weltrangliste
Foto: Angelique Kerber kehrt zurück auf den Tennis-Thron.

Zuletzt lief es für Angelique Kerber in Indian Wells nicht gut. Die vergangenen drei Jahre war stets zum Auftakt Schluss. Diesmal steht schon vor dem ersten Ballwechsel fest: Kerber ist wieder Nummer eins.

  • Kommentare
mehr
Gegen Bjerringbro-Silkeborg
Foto: Bester SG-Werfer war Anders Zachariassen.

Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt können noch auf den dritten Platz in der Vorrunde der Champions League hoffen. Am Samstag setzen sich die Norddeutschen mit 26:24 (10:11) gegen den dänischen Meister BSV Bjerringbro-Silkeborg durch.

  • Kommentare
mehr
Impressionen/Ergebnisse
Foto:              Start der Marathonstrecke: Mehr als 2000 Läufer kämpften beim Kiel Marathon gegen den eisigen Südwestwind und sammelten dabei die ersten Punkte für den Zippel's Kiel-Cup 2017.

Kalt, windiger, Kiel-Marathon – die 23. Ausgabe des famila Kiel-Marathons machte dem Prädikat „Wintermarathon“ alle Ehre. Mehr als 2000 Läufer kämpften an der Kiellinie gegen den eisigen Südwestwind und sammelten dabei die ersten Punkte für den Zippel's Kiel-Cup 2017.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Halbfinale in Dubai
Foto: Angelique Kerber hat das Finale von Dubai verpasst und damit auch die Rückkehr an die Spitze der Tennis-Weltrangliste.

Zwei Siege fehlten Angelique Kerber, um wieder Nummer eins der Tennis-Welt zu werden. Doch im Halbfinale von Dubai war für die angeschlagene Kielerin Schluss. Ihrer Gegnerin dürfte sie bald auch im Fed Cup wieder gegenüberstehen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sieg über Puig
Foto: Angelique Kerber steht nach dem Sieg über Olympiasiegerin Puig im Viertelfinale von Dubai.

Angelique Kerber ist die Olympia-Revanche gegen Monica Puig geglückt und beim Tennis-Turnier in Dubai ins Viertelfinale eingezogen. Kerber setzte sich klar mit 6:2, 6:3 gegen die 23-Jährige aus Puerto Rico durch. Die 29-jährige Kielerin trifft nun auf die Kroatin Ana Konjuh.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tennis-Turnier in Dubai
Foto: Setzte sich souverän gegen die schleswig-holsteinische Konkurrentin Mona Barthel durch: Angelique Kerber.

Angelique Kerber ist erfolgreich in das Tennis-Turnier in Dubai gestartet. Die Weltranglisten-Zweite gewann den deutschen Vergleich gegen Mona Barthel am Dienstag mit 6:4, 6:3 und erreichte damit das Achtelfinale.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Anzeige