18 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Aktuelle Sport News
Euro Hockey League
Foto: Die UHC-Herren sind in der Euro Hockey League ausgeschieden.

Die Herren des Uhlenhorster HC haben das Viertelfinale der Euro Hockey League verpasst. Der dreimalige EHL-Champion verlor am Sonnabend in Eindhoven sein Achtelfinale mit 1:3 (0:1) gegen Wimbledon.

  • Kommentare
mehr
Olympia-Siegerinnen
Foto: Laura Ludwig (li.) und Kira Walkenhorst starten trotz Ludwigs Schulter-OP wie geplant in die Saison.

Die Olympia-Siegerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst sehen sich in der Vorbereitung auf die Beachvolleyball-Saison auf einem guten Weg: „Alles läuft nach Plan, und wir werden auf jeden Fall in Münster dabei sein, das steht jetzt schon fest“, teilte das Duo am Donnerstag via Facebook mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
WTA-Turnier in Biel
Foto: Die Neumünsteranerin Mona Barthel.

Tennisspielerin Mona Barthel ist im Achtelfinale des WTA-Turniers von Biel klar gescheitert. Die Neumünsteranerin verlor am Mittwoch in der Schweiz ihr Match gegen die Belgierin Elise Mertens mit 2:6, 4:6.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kiel.Lauf
Foto: Foto: SHLV-Präsident Wolfgang Delfs (Mitte) überreicht Rainer Ziplinsky die Urkunde des Landes-Leichtathletikverbandes.

Rund 10000 Athleten werden zum 30. Kiel.Lauf am 10. September 2017 erwartet. Mehr als die Hälfte der Startplätze für den City-Lauf sind vergeben. Der Meldestand liegt bei 5045 Läufern, der größte Andrang herrscht beim 10,4 km langen Volkslauf, der wieder in nur einer Gruppe gestartet werden soll.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tennis
Foto: Angelique Kerber hat den Finalsieg in Monterrey verpasst.

Angelique Kerber bleibt in diesem Jahr nach wie vor ohne Titel. Weil sie im dritten Satz unerklärlicherweise völlig einbrach, verlor sie das Finale von Monterrey. Mit Blick auf den Fed Cup in zwei Wochen war das Event in Mexiko dennoch wichtig für Kerber.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Monterrey
Foto: Angelique Kerber zieht ins Viertelfinale von Monterrey ein.

Die Weltranglisten-Erste Angelique Kerber hat beim Tennisturnier im mexikanischen Monterrey ohne Probleme das Viertelfinale erreicht. Die 29-Jährige aus Kiel setzte sich am Donnerstag (Ortszeit) gegen die Luxemburgerin Mandy Minella in 58 Minuten mit 6:1, 6:3 durch.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tenniskader
Foto: Jarkko Nieminen wird künftig in Kiel zu sehen sein. Sein Abschiedsspiel von der Profi-Tour bestritt der Finne gegen keinen Geringeren als seinen Freund Roger Federer.

In dreieinhalb Monaten fällt für den Suchsdorfer SV der Startschuss in der Zweiten Tennis-Bundesliga. Jetzt sorgt der SSV allerdings schon für den ersten Paukenschlag: Als neue Nummer eins soll für die Kieler zum Saisonauftakt am 16. Juli der ehemalige Weltranglisten-13. Jarkko Nieminen aufschlagen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tennis
Foto: Angelique Kerber mühte sich in Mexiko in die zweite Runde.

Die Kielerin Angelique Kerber ist mit einem mühevollen Sieg in das Tennisturnier im mexikanischen Monterrey gestartet. Die Weltranglisten-Erste setzte sich am Dienstag (Ortszeit) nach hartem Kampf 4:6, 6:0, 6:4 gegen Francesca Schiavone durch und zog in die zweite Runde ein.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Anzeige