23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Aktuelle Sport News
Timmendorfer Strand
Foto: Die Olympiasiegerinnen Laura Ludwig (l) und Kira Walkenhorst aus Hamburg kamen am Freitag mit einem souveränen 2:0 (21:9, 21:12) weiter.

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst demonstrieren bei den deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften in Timmendorfer Strand weiter ihre Stärke. Die Olympiasiegerinnen kamen mit einem souveränen 2:0 (21:9, 21:12) im Achtelfinale gegen  Kim Behrens und Nadja Glenzke (Münster/Berlin) dem Meistertitel näher.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Weltranglistenführung
Foto: Angelique Kerber aus Kiel: "Ich wollte nicht mit einer Niederlage Nummer eins werden."

Als zweite Deutsche nach Steffi Graf steht Angelique Kerber an der Spitze der Tennis-Weltrangliste. Bei den US Open hat die 28-Jährige auch die Chance auf ihren zweiten Grand-Slam-Titel. Im Interview sagt die Kielerin: "Die nächste deutsche Nummer eins nach Steffi zu sein, ist eine Ehre für mich."

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Weltranglistenführung
Foto: Angelique Kerber (li.) gewann am Donnerstag im Halbfinale gegen die Dänin Caroline Wozniacki 6:4, 6:3 und zog zum ersten Mal in ihrer Karriere in New York in das Finale ein.

Angelique Kerber aus Kiel ist nun offiziell die beste Tennisspielerin der Welt: Ab Montag führt die 28-Jährige die Weltrangliste an. Das Netz feiert den Erfolg von Kerber.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
US Open
Foto: Sensationell: Mit Angelique Kerber führt eine Kielerin die Weltrangliste im Tennis an.

Platz eins in der Weltrangliste stand schon vor dem Halbfinale fest. Doch Angelique Kerber lässt sich dadurch nicht aus der Konzentration bringen. Die zweite deutsche Nummer eins im Damen-Tennis nach Steffi Graf hat nun die Chance auf ihren zweiten Grand-Slam-Titel.

mehr
Beachvolleyball in Timmendorf
Foto: Jonas Reckermann hat in der Arena in Timmendorfer Strand Platz genommen.

Jonas Reckermann feierte bei den Olympischen Spielen 2012 in London mit dem Gewinn der Goldmedaille den größten Erfolg seiner Beachvolleyball-Karriere. Seit 2013 arbeitet er als TV-Experte beim Sender Sky, der am Wochenende Spiele der deutschen Meisterschaft in Timmendorfer Strand überträgt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kiel.Lauf 2016
Foto: Rainer Ziplinsky im Helfer- und Wilfried Sommer (Sparkasse) im Läufertrikot.

Beim Kiel.Lauf am Sonntag werden wieder mehr als 10000 Läufer unterwegs sein. Fünf Tage vor dem Start hat Organisator Rainer Ziplinsky nun das Geheimnis um die Farbe der Teilnehmershirts gelüftet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Paralympics
Foto: Stephanie Grebe (28) aus Heidgraben. Die Tischtennisspieler starten ihre Wettkämpfe am Donnerstag um 14 Uhr MESZ mit der Qualifikation.

Nach der feierlichen Eröffnung der Paralympischen Spiele in Rio de Janeiro beginnen am Donnerstag die sportlichen Wettkämpfe. Zu den 155 Sportlerinnen und Sportlern im deutschen Team gehören fünf aus Schleswig-Holstein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tischtennis-Damen des Kieler TTK
Foto: Lin Sievers und Catharina Grothkopp haben beim Aufstieg geholfen und sollen auch in der Zweiten Liga antreten.

Die grün-weißen Tischtennisdamen vom Kieler TTK kehren nach 14 Jahren Abstinenz in die Zweite Bundesliga zurück. Zum Saisonauftakt empfangen die Kielerinnen den amtierenden Zweitligameister TuS Uentrop (Sonntag, 12 Uhr, Max-Planck-Schule, Winterbeker Weg).

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Anzeige