2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Aktuelle Sport News
WTA Finals
Foto: Angelique Kerber steht im Finale der WTA Finals.

Angelique Kerber hat die Chance zum perfekten Abschluss ihrer herausragenden Saison nicht genutzt und den Titel bei den WTA Finals Überraschungssiegerin Dominika Cibulkova überlassen müssen. Im Endspiel verlor die Nummer eins im Damen-Tennis am Sonntag in Singapur nach spannender Schlussphase 3:6, 4:6.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
WTA Finals in Singapur
Foto: Angelique Kerber trifft im Halbfinale auf Agnieszka Radwanska.

Das Duell zwischen Angelique Kerber und Agnieszka Radwanska hätte bei den WTA Finals auch das Endspiel sein können. Im Halbfinale (Sonnabend, 13.30 Uhr) zeigte Kerber nochmal, was sie kann und fegte Radwanska vom Platz - und trifft am Sonntag im Finale auf die Slowakin Dominika Cibulkova.

  • Kommentare
mehr
Halbfinale in Singapur
Foto: Mit zwei Siegen in Singapur will die Weltranglistenerste Angelique Kerber ihre Saison mit dem Gewinn der Tennis-Weltmeisterschaft krönen.

3:0 – So lautet die makellose Erfolgsbilanz, mit der Angelique Kerber bei den WTA Finals ins Halbfinale marschiert ist. Und sollte die Kielerin am Sonntag die inoffizielle Tennis-WM gewinnen, dürfte es mit den Superlativen in punkto Jahresbilanz langsam, aber sicher knapp werden bei der 28-Jährigen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tennis-Saisonfinale
Foto: Angelique Kerber tritt gegen Agnieszka Radwanska an.

Das Duell zwischen Angelique Kerber und Agnieszka Radwanska hätte bei den WTA Finals in Singapur auch das Endspiel sein können. Die Polin gewann das Turnier im Vorjahr und ist die Nummer zwei der Setzliste. Nun treten die beiden schon am Sonnabend gegeneinander an.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Interview
Foto: Angelique Kerbers großes Ziel ist der Gewinn des Fed Cups.

Die Weltranglisten-Erste Angelique Kerber ist weiter gierig auf Grand-Slam-Titel. „Natürlich“ halte sie es für möglich, die Erfolge aus diesem Jahr zu wiederholen, sagte die Australian-Open- und US-Open-Siegerin im Interview. Das kommende Jahr werde eine „neue Challenge“ für sie.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Social-Media-Eigentor
Foto: Wer ist hier eigentlich wer? Das Social-Media-Team des Hamburger SV leistete sich eine folgenschwere Verwechslung, die auch dem FC St. Pauli auffiel.

Der Hamburger SV leistet sich nicht nur auf dem Platz derzeit so einige Schnitzer: Am Mittwochabend twitterte das Social-Media-Team des Fußball-Bundesligisten ein Bild, um die Auslosung für das DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den 1. FC Köln zu publizieren. Das Problem war das Stadion im Hintergrund.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
WTA-Finals Singapur
Foto: Starke Schläge konnten Angelique Kerber jubeln lassen: Die Kielerin gewinnt auch das dritte Gruppenspiel bei der Tennis-WM in Singapur.

Angelique Kerber hat weiter die Chance, ihr imposantes Jahr 2016 zu krönen. Bei den WTA Finals in Singapur erreichte die zweifache Grand-Slam-Siegerin souverän das Halbfinale. Am Sonnabend geht es für sie um den nächsten Schritt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
WTA-Finals Singapur
Foto: Bereits jubelnd, bevor das Match startet: Angelique Kerber steht schon vor der eigenen Partie im Halbfinale.

Angelique Kerber steht als erste deutsche Tennisspielerin seit Steffi Graf 1998 im Halbfinale des Saisonfinals. Weil die Rumänin Simona Halep am Donnerstag den ersten Satz gegen Dominika Cibulkova aus der Slowakei 3:6 verlor, ist der Weltranglisten-Ersten das Weiterkommen nicht mehr zu nehmen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Anzeige