3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Aktuelle Sport News
Fußball-Bundesliga
Foto: Der HSV will auf seine Dienste verzichten: Emir Spahic.

Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat sich von Emir Spahic getrennt. Der 36 Jahre alte bosnische Abwehrspieler spielt in den Planungen des Clubs keine Rolle mehr und wurde freigestellt, wie der Club am Dienstag mitteilte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Übertragung
Foto: Fans beim Public Viewing im Kieler Hauptbahnhof im Jahr 2016.

Eine Handball-WM ohne TV-Bilder in Deutschland wird immer wahrscheinlicher. Auch der Streaming-Dienst DAZN und die Internetplattform Sportdeutschland.tv haben wenige Tage vor dem ersten Spiel keine Rechte für das am 11. Januar in Frankreich beginnende Turnier.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Heikendorf
Foto: Sven Gündel (li.) vom Heikendorfer SV und Christian Müller (re.) von der Kieler Volksbank überreichen Plöns Kapitän Mats Böckmann den Scheck und den Pokal.

Eine spannende und hochklassige Endrunde um den Kieler Volksbank Cup sahen die 270 Zuschauer in der Gemeindesporthalle in Heikendorf. Die Staffel 1 beherrschte der Gastgeber vom Heikendorfer SV A und setzte sich verlustpunktfrei mit 12 Punkten und 10:4 Toren gegen die Konkurrenz durch.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mit Bilderstrecke
Foto: Los geht es beim Silvesterlauf in Kiel.

Auch wenn das Wetter noch nicht so ganz in Feierlaune war, die Teilnehmer des Kieler Silvesterlaufs ließen sich davon nicht die gute Laune verderben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
TSV Schilksee
Foto: Bodo Schild, immer im Dienst seines Vereins, den man oft schon "TSV Schildsee" nannte.

Die Meldung schlug in der Kieler Fußballszene wie eine Bombe ein: Bodo Schild, Manager des SH-Ligisten TSV Schilksee, soll „abgetaucht“ sein. Inzwischen soll sich Schild bei der Kripo in Kiel gemeldet haben. Wo er sich aufhält und warum er abgetaucht ist, bleibt jedoch ungeklärt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Leichtathletik-Bilanz
Foto: Maya Rehberg schnürte ihre Schuhe bei den Olympischen Spielen in Rio.

Im vorigen Jahr war es die Jugend, die die Akzente im Schleswig-Holsteinischen Leichtathletikverband setzte, doch 2016 prangte über den erneut vielfachen Erfolgen eigentlich nur ein Name: Maya Rehberg!

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Handball-Bundesliga
Foto: Trotz Unentschieden zufrieden mit der Leistung seiner SG Flensburg-Handewitt in Melsungen: Trainer Ljubomir Vranjes.

Die SG Flensburg-Handewitt hat im Titelkampf der Handball-Bundesliga einen kleinen Dämpfer erlitten. Der Tabellenführer kam am Dienstag bei der MT Melsungen nicht über ein 24:24 (12:11) hinaus.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
HSV Hamburg
Foto: Martin Schwalb: „Ich hätte nicht damit gerechnet, dass wir als Aufsteiger vorne mitmischen.“

Die Handballer des HSV Hamburg kehren nach einem Jahr in die Barclaycard-Arena zurück. Für das Weihnachtsspiel gegen den DHK Flensborg sind bereits mehr als 7000 Karten verkauft.

  • Kommentare
mehr
Anzeige
Anzeige