11 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Aktuelle Sport News
70 Jahre LSV
Foto: Gastgeber mit Gästen beim LSV-Geburtstag, von links: LSV-Präsident Hans-Jakob Tiessen, Innenminister Stefan Studt, DOSB-Vizepräsident Walter Schneeloch sowie die Moderatorinnen Kirsten Bruhn und Juliane Möcklinghoff.

Grund zum Feiern: Der Landessportverband Schleswig-Holstein blickte am Mittwoch mit rund 300 Gästen auf sein 70-jähriges Bestehen zurück. Eifrig diskutiert wurde auch im Forum „Politik und Sport“ in der Sparkassen-Arena Kiel.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Australien Open
Foto: Angelique Kerber hat drei Wochen Zeit, den missglückten Saisonstart in Australien aufzuarbeiten.

Der Jahresauftakt in Australien war für Angelique Kerber aus sportlicher Sicht ein Tennis-Trip zum Vergessen. Nun gibt es Zeit zur Aufarbeitung. Die Experten sind sich uneins, wie die neue Saison für sie wohl verlaufen wird.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tennis
Foto: Angelique Kerber kann ihren Titel bei den Australian Open nicht verteidigen.

Vorjahressiegerin Angelique Kerber ist bei den Australian Open bereits im Achtelfinale ausgeschieden. Die Weltranglisten-Erste im Tennis verlor am Sonntag beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres in Melbourne mit 2:6, 3:6 gegen die Weltranglisten-35. Coco Vandeweghe aus den USA.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizeieinsatz
Foto: Die Polizei hat gegen einige Störer ein Strafverfahren eingeleitet.

Randalierende Fußballfans aus Hamburg haben für einen massiven Polizeieinsatz am Hauptbahnhof Hannover gesorgt. Die Anreisenden hatten auf der Fahrt zum Bundesliga-Spiel nach Wolfsburg bereits im Zug nach Hannover randaliert, wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Pures Dynamit
Foto: Kreisrunder Haarausfall: Mittlerweile geht Jannik Kohlbacher (Mitte, vorne) offensiv mit den kahlen Stellen an seinem Kopf um.

Im September war Jannik Kohlbacher nach jedem Training am Rhein oder an der Lahn. Angeln, meistens mit seinem Wetzlarer Teamkollegen Philipp Weber.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kerber im Achtelfinale
Foto: Glücklich auf dem Weg ins Achtelfinale: Australian-Open-Titelverteidigerin Angelique Kerber.

Überschattet von den tragischen Ereignissen in der Melbourner Innenstadt ist Angelique Kerber am Freitag im Schnelldurchgang ins Achtelfinale der Australian Open eingezogen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Australian Open
Foto: Alexander Zverev trifft in der nächsten Runde auf Rafael Nadal.

Während die Weltranglistenerste Angelique Kerber (Kiel) Donnerstagnacht um den Einzug in die vierte Runde kämpfte, hofft „Olympiasiegerin-Besiegerin“ Mona Barthel (Neumünster) Feitagmorgen auf den Einzug ins Achtelfinale der Australian Open.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Australian Open
Foto: Brauchte einige Zeit, bis sie ins Spiel gegen Carina Witthöft gefunden hatte: Angelique Kerber.

Angelique Kerber steht in der dritten Runde der Australian Open, doch nach dem Sieg über die Hamburgerin Carina Witthöft am 29. Geburtstag dürfte es kaum eine rauschende Party geben. Die Titelverteidigerin konnte nicht mit sich zufrieden sein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Anzeige