15 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Aktuelle Sport News
Tennis
Foto: Angelique Kerber (sitzend, li.) sagte Fed-Cup-Teamchefin Barbara Rittner (Mitte) die Teilnahme am Fed-Cup ab.

Teamchefin Barbara Rittner hat Carina Witthöft als vierte Tennisspielerin für das Erstrunden-Duell im Fed Cup gegen die USA nominiert. Weil die eigentlich vorgesehene Mona Barthel aus Neumünster aus gesundheitlichen Gründen auf den langen Flug verzichtet, rückt die Hamburgerin erstmals ins Team.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Dritte Handball-Liga
Foto: Der Altenholzer Sebastian Firnhaber steigt vor dem Braunschweiger Mario Galijot hoch, Firnhaber lieferte einmal mehr in Abwehr und Angriff eine Topleistung.

Das war Handball, wie es in einem Lehrbuch der Zukunft stehen könnte. Der TSV Altenholz jagte den MTV Braunschweig aus der Edgar-Meschkat-Halle und hätte sich allein für die erste Halbzeit beim 34:22 (19:7)-Sieg in der Dritten Liga die imaginäre Traumnote 10,0 verdient.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
ADAC ehrt Sportler
Foto: Die Besten der Besten: Über 60 Motorsportler wurde beim Abend des Motorsports für ihre Erfolge im Jahr 2016 geehrt.

Von Zitzewitz – der Name mit Weltruf im Motorsport weckt Erwartungen. Diese erfüllte Davide von Zitzewitz als frischgebackener deutscher Enduro-Meister und nicht zuletzt dafür wurde er in der Büdelsdorfer ACO Thormannhalle vor knapp 300 Gästen als Motorradsportler des Jahres 2016 ausgezeichnet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Spiel in Ingolstadt
Foto: Hamburgs Lewis Holtby (v.l.), Nicolai Müller und Gotoku Sakai hadern nach der 0:1-Pleite in Wolfsburg mit den vergebenen Torchancen.

Trainer Markus Gisdol vom Hamburger SV plant im Abstiegsduell der Fußball-Bundesliga beim FC Ingolstadt mit Gotoku Sakai und Gideon Jung. Dagegen ist der Einsatz von Nicolai Müller am Samstag (ab 15.30 Uhr) fraglich.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
70 Jahre LSV
Foto: Gastgeber mit Gästen beim LSV-Geburtstag, von links: LSV-Präsident Hans-Jakob Tiessen, Innenminister Stefan Studt, DOSB-Vizepräsident Walter Schneeloch sowie die Moderatorinnen Kirsten Bruhn und Juliane Möcklinghoff.

Grund zum Feiern: Der Landessportverband Schleswig-Holstein blickte am Mittwoch mit rund 300 Gästen auf sein 70-jähriges Bestehen zurück. Eifrig diskutiert wurde auch im Forum „Politik und Sport“ in der Sparkassen-Arena Kiel.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Australien Open
Foto: Angelique Kerber hat drei Wochen Zeit, den missglückten Saisonstart in Australien aufzuarbeiten.

Der Jahresauftakt in Australien war für Angelique Kerber aus sportlicher Sicht ein Tennis-Trip zum Vergessen. Nun gibt es Zeit zur Aufarbeitung. Die Experten sind sich uneins, wie die neue Saison für sie wohl verlaufen wird.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tennis
Foto: Angelique Kerber kann ihren Titel bei den Australian Open nicht verteidigen.

Vorjahressiegerin Angelique Kerber ist bei den Australian Open bereits im Achtelfinale ausgeschieden. Die Weltranglisten-Erste im Tennis verlor am Sonntag beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres in Melbourne mit 2:6, 3:6 gegen die Weltranglisten-35. Coco Vandeweghe aus den USA.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizeieinsatz
Foto: Die Polizei hat gegen einige Störer ein Strafverfahren eingeleitet.

Randalierende Fußballfans aus Hamburg haben für einen massiven Polizeieinsatz am Hauptbahnhof Hannover gesorgt. Die Anreisenden hatten auf der Fahrt zum Bundesliga-Spiel nach Wolfsburg bereits im Zug nach Hannover randaliert, wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Anzeige