10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Aktuelle Sport News
Social-Media-Eigentor
Foto: Wer ist hier eigentlich wer? Das Social-Media-Team des Hamburger SV leistete sich eine folgenschwere Verwechslung, die auch dem FC St. Pauli auffiel.

Der Hamburger SV leistet sich nicht nur auf dem Platz derzeit so einige Schnitzer: Am Mittwochabend twitterte das Social-Media-Team des Fußball-Bundesligisten ein Bild, um die Auslosung für das DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den 1. FC Köln zu publizieren. Das Problem war das Stadion im Hintergrund.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
WTA-Finals Singapur
Foto: Starke Schläge konnten Angelique Kerber jubeln lassen: Die Kielerin gewinnt auch das dritte Gruppenspiel bei der Tennis-WM in Singapur.

Angelique Kerber hat weiter die Chance, ihr imposantes Jahr 2016 zu krönen. Bei den WTA Finals in Singapur erreichte die zweifache Grand-Slam-Siegerin souverän das Halbfinale. Am Sonnabend geht es für sie um den nächsten Schritt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
WTA-Finals Singapur
Foto: Bereits jubelnd, bevor das Match startet: Angelique Kerber steht schon vor der eigenen Partie im Halbfinale.

Angelique Kerber steht als erste deutsche Tennisspielerin seit Steffi Graf 1998 im Halbfinale des Saisonfinals. Weil die Rumänin Simona Halep am Donnerstag den ersten Satz gegen Dominika Cibulkova aus der Slowakei 3:6 verlor, ist der Weltranglisten-Ersten das Weiterkommen nicht mehr zu nehmen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Aus im Doppel-Viertelfinale
Foto: Julia Görges ist bei den WTA Finals im Viertelfinale der Doppel-Konkurrenz ausgeschieden.

Fed-Cup-Spielerin Julia Görges ist bei den WTA Finals im Viertelfinale der Doppel-Konkurrenz ausgeschieden. Für die Bad Oldesloerin ist der Saisonabschluss der besten Tennis-Damen des Jahres damit beendet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
+++ Liveticker +++
Foto: Angelique Kerber trifft auf Madison Keys.

Optimal eingestimmt will Angelique Kerber bei der Tennis-WM in Singapur in das Match gegen die US-Amerikanerin Madison Keys (Nr. 6) gehen. Verfolgen Sie das Spiel am Donnerstag (13.30 Uhr) bei uns im Liveticker.

  • Kommentare
mehr
Kerber und Görges im WM-Modus
Foto: Angelique Kerber (li.) und Julia Görges.

Angelique Kerber ist nicht die einzige deutsche Tennisspielerin, die in Singapur bei den WTA Finals antritt. Im Doppel hat auch Julia Görges Ambitionen. Bundestrainerin Barbara Rittner verrät, was das bedeutet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ausblick für 2017
Foto: Angelique Kerber trifft am Donnerstag auf Madison Keys.

Die Weltranglisten-Erste Angelique Kerber aus Kiel blickt erwartungsvoll in die Zukunft. „Es wird auf jeden Fall ein interessantes Jahr 2017, aber ich bin bereit für die neue Challenge, neue Aufgaben, die auf mich warten werden“, sagte die zweimalige Grand-Slam-Siegerin.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
HSV mit Lebenszeichen im Pokal
Foto: Die Mannschaft des HSV freut sich über das 1:0 durch Bobby Wood (2.v.l.).

Doppel-Torschütze Bobby Wood hält den kriselnden Hamburger SV zumindest im DFB-Pokal auf Kurs und hat dem Bundesliga-Dino den Weg ins Achtelfinale geebnet. Beim 4:0 (2:0) entschied der US-Amerikaner die Zweitrundenpartie beim Drittligisten Hallescher FC am Dienstagabend bereits vor der Pause.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Anzeige