18 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Aktuelle Sport News
Hamburger SV
Foto: HSV-Sportchef Jens Todt fordert die Abschaffung der Relegation.

Die Relegation ist der letzte Strohhalm für Bundesligisten. Gerade der Hamburger SV nutzte ihn. Doch jetzt fordert HSV-Sportchef Jens Todt, die Relegation abzuschaffen. Sie sei ungerecht - das zeigt auch ihre Geschichte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tennis-Turnier in Madrid
Foto: Angelique Kerber besiegte in Madrid die Tschechin Katerina Siniakova in drei Sätzen.

Harter Kampf in drei Sätzen: Angelique Kerber erreichte mit einem Sieg gegen Katerina Siniakova das Achtelfinale in Madrid. Jetzt könnte es für die Weltranglistenzweite zu einem Spiel gegen Maria Scharapowa kommen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ottendorfer-Kanallauf
Foto: Start des 11,3-km-Hauptlaufs beim Ottendorfer Kanallauf 2017.

Klein aber fein – dieser Spruch passt beim Ottendorfer Kanallauf. Mit 602 gelisteten Läufern zählte die 23. Auflage am Sonntag zwar wohl wieder zu den kleinsten Veranstaltungen des Zippel's Kiel-Cup, doch in puncto Atmosphäre brauchte sich die 900 Einwohner umfassende Gemeinde nicht zu verstecken.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bundesliga
Foto: Trainer Markus Gisdol spricht mit Hamburgs Bakery Jatta vor dessen Einwechselung.

Der Hamburger SV bleibt weiter akut abstiegsgefährdet. Der Punktgewinn gegen Mainz 05 hat keine Auswirkungen auf die Tabelle. Der HSV bleibt aufgrund der schlechteren Tordifferenz hinter den Mainzern auf Platz 16.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bundesliga LIVE
Foto: Der Mainzer Jhon Cordoba und der Hamburger Emir Spahic (r) kämpfen um den Ball.

Im Keller kommt es zum direkten Duell zwischen den Hamburger SV und Mainz 05. Der Sieger darf wieder auf den direkten Klassenerhalt hoffen, der Verlierer muss wohl in die Relegation. Alle Tore bei uns im Liveticker.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Europameisterschaft
Foto: Torwart Andreas Wolff aus Deutschland jubelt nach einem gehaltenen Ball.

Mit dem zweiten Sieg im zweiten Pflichtspiel unter Neu-Bundestrainer Christian Prokop haben sich Deutschlands Handballer vorzeitig für die EM 2018 in Kroatien qualifiziert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tennis
Foto: Mona Barthel gewinnt das Turnier in Prag.

Mona Barthel hat das WTA-Turnier in Prag gewonnen. Die 26 Jahre alte Tennisspielerin aus Neumünster setzte sich am Samstag gegen die Tschechin Kristyna Pliskova mit 2:6, 7:5, 6:2 durch.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
EM-Qualifikation
Foto: Auf direktem Weg zur EM 2018? Bundestrainer Christian Prokop (Mitte) und seine Spieler (von links) Jannik Kohlbacher, Rune Dahmke, Fabian Wiede, Tobias Reichmann (unten) und Finn Lemke können heute ihr EM-Ticket lösen.

Nach dem glanzvollen Auftritt in Slowenien wollen Deutschlands Handballer im Rückspiel gegen den WM-Dritten mit einer weiteren Gala vorzeitig das Ticket für die Handball-Europameisterschaft 2018 in Kroatien lösen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Anzeige