23 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Aktuelle Sport News
Zwei Spiele an einem Tag
Foto: Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt stehen vor einem Termin-Dilemma.

Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt stehen vor einem Termin-Dilemma. Nach derzeitigem Stand der Dinge muss der Bundesligaclub am 2. Oktober beinahe zeitgleich zwei Spiele bestreiten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
US-Open-Triumph
Foto: Stolz auf den US-Open-Pokal: Angelique Kerber feiert ihren Triumph vor Fotografen in New York.

Der Bundespräsident, die Bundes- und die Landesregierung gratulieren, Steffi Graf grüßt, und die Sportwelt verneigt sich: Angelique Kerber ist die neue Nummer eins der Tenniswelt und gewinnt mit den US Open auch noch ihren zweiten Grand-Slam-Titel in diesem Jahr nach den Australian Open im Januar.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
ADAC Motorboot Masters
Foto: Maximilian Stilz, Neuling bei den ADAC Motorboot Masters, ging als Ranglisten-Erster in die Rennen und belegte in Rendsburg den zweiten Platz.

Spannender hätten die zwei Renntage auf dem Obereiderhafen in Rendsburg nicht sein können. In insgesamt acht Klassen maßen sich Jet- und Motorbootpiloten und boten den Zuschauern rasante Rennen, zum Teil mit Geschwindigkeiten jenseits der 100 km/h.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Timmendorfer Strand
Foto: Markus Böckermann und Lars Flüggen holten den deutschen Titel.

Beide nationalen Meistertitel der Beachvolleyballer gehen nach Hamburg. Nach den Olympiasiegerinnen Ludwig/Walkenhorst holen Markus Böckermann und Lars Flüggen den Sieg. Für das neue Jahr stehen die deutschen Spitzenduos vor einem Umbruch - nur die Golden Girls nicht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bilder/Ergebnisse
Foto: Eine Stadt im Lauffieber: Beim Kiel.Lauf 2016 sind über 10.000 Sportler an den Start gegangen.

Über 10.000 Läufer sind am Sonntag beim Kiel.Lauf 2016 an den Start gegangen. Entlang der Strecke wurden sie von Hunderten Zuschauern zu Bestzeiten angefeuert. Bilder und Ergebnisse von Kiels größtem Lauf-Event des Jahres finden Sie hier.

mehr
Tennis
Foto: Diese 10 Zahlen und Fakten müssen Sie über Angelique Kerbers Sieg bei den US-Open wissen.

Die Kieler Tennisspielerin Angelique Kerber gewinnt zum ersten Mal die US Open und feiert ihren zweiten Grand-Slam-Titel. Die 28 Jahre alte Tennisspielerin sorgt aber auch für Rekorde und statistische Besonderheiten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Interview
Foto: Angelique Kerber hat die US-Open gewonnen.

„All meine Träume sind in diesem Jahr wahr geworden“, sagte Angelique Kerber, als sie in New York die silberne Henkeltrophäe der US-Open in die Höhe reckte. Als zweite deutsche Tennisspielerin nach Steffi Graf gewann die 28-Jährige das vierte Grand-Slam-Turnier der Saison

mehr
Karte und Zeitplan
Foto: Kiel.Lauf 2016: Alle wichtigen Infos und Fakten hier im Überblick.

Über 10.000 Läufer gehen am Sonntag beim Kiel.Lauf 2016 an den Start. Doch dieses Jahr ist nicht alles wie immer: Durch die Baustellen im Stadtgebiet hat sich die Laufstrecke verändert. Die wichtigsten Infos im Überblick auf KN-online.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Anzeige