2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Aktuelle Sport News
Spende
Foto: Die Weltranglistenerste Angelique Kerber spendet 5000 Dollar für die Aktion „Mach Mittag“ - zur Freude von Angelika Volquartz (li.).

5000 Dollar Spende sind eine Stange Geld für das Kieler Kinderhilfswerk MACH MITtag, aber noch wichtiger ist die öffentliche Wirkung, die die Spenderin erzielt: Es ist keine Geringere als die Nummer eins des Frauentennis, Angelique Kerber.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tennis
Foto: Bei einem Showmatch beantwortete Angelique Kerber die Fragen der Nachwuchs-Tennisspieler.

Angelique Kerber gibt bei einem Showmatch in Hamburg Einblicke in ihr Leben. Mathe war ihr Lieblingsfach, ihr Idol war Steffi Graf, und sie ist Fan von Bayern München. Das A und O für die Nummer 1 im Tennis ist die Fitness.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
TSV Kronshagen
Foto: Die Riege des TSV Kronshagen, von links: Trainer Jürgen von Brümmer, Lina Marie Ohlsen, Kathrin Fudickar, Kirya Pries, Lynn Schwäke, Delia de la Rubia, Magdalena Bürk und Lina Ornowski.

Die Drittliga-Turnerinnen des TSV Kronshagen belegten am letzten Wettkampftag den siebten Rang unter acht Teams und müssen als Tabellensechste in die Relegation. Erneut gewann der TSV Tittmoning II (189,55 Punkte) vor dem TSV Berkheim (185,90).

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sporthilfe
Foto: Justus Schmidt (v. li.), Maya Rehberg, Gerhard Müller (Vorsitzender der Stiftung Kieler Sporthilfe) und Dominic Peitz in einer Talkrunde beim Skatturnier.

Es trifft sich gut, wenn man Brüder hat und mit ihnen Urlaube in Schweden verbringt. So hat Maya Rehberg das Skatspielen erlernt. Ihre Karten-Kenntnisse bewies die Olympia-Teilnehmerin von Rio im 3000-Meter-Hindernislauf beim zweiten Benefiz-Skatturnier der Stiftung Kieler Sporthilfe.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußballmannschaft
Foto: Mehr als elf Freunde: Die Fußballmannschaft des TV Grebin kann dank der Verstärkung durch zehn Flüchtlinge den Spielbetrieb aufrecht erhalten und wurde für diese Intergrationsleistiung mit einem Preis der DFB-Stiftung Egidius Braun asugezeichnet.

Vor einem halben Jahr wussten die Vorsitzenden des TV Grebin Bernd Krummbeck und Heiko Willnow nicht, ob sie genügend Spieler zusammenbekommen würden, um eine Fußballmannschaft für die Saison 2016/17 melden zu können. Mittlerweile platzt der Spielerkader aus allen Nähten - Flüchtlingen sei Dank.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kunstturner
Triumphierten beim Deutschlandpokal in Schwäbisch-Gmünd (v. li.): Malte Beissel, Karl Ornowski, Thore Beissel und Nico Köhler.

Die Kieler C-Jugend-Kunstturner haben den ersten in der Kür ausgetragenen Deutschlandpokal gewonnen. Zumindest in Fachkreisen gilt das als historischer Paukenschlag, da der Cup bei den 13/14-Jährigen seit 1987 noch nie an den Schleswig-Holsteinischen Turnverband gegangen ist.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Türkei
Foto: Der Ex-Spieler des FC St. Pauli und des SC Paderborn war in der Türkei wegen angeblicher Terrorpropaganda angeklagt.

Der frühere Bundesliga-Profi Deniz Naki will auch nach seinem Freispruch in der Türkei weiter politisch Stellung beziehen. „Ich gehe diesen Weg weiter, lasse mich nicht mundtot machen“, sagte der 27-Jährige.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Einwurf
Foto: Hätte eine ganz andere Rede von HSV-Trainer Markus Gisdol nach dem Spiel gegen Borussia Dortmund erwartet: KN-Sportchef Michael Kluth.

Nach dem desaströsen 2:5 des HSV gegen Borussia Dortmund hielt Trainer Markus Gisdol diese Rede nicht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Anzeige