-2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Aktuelle Sport News
Australian Open
Foto: Titelverteidiger Novak Djokovic aus Serbien und Angelique Kerber tragen ihre Trophäen zur offiziellen Auslosung der Begegnungen vor den Australian Open.

Das hätte für Angelique Kerber schlimmer kommen können. Trotz ihres missglückten Starts in das neue Jahr ist die letztjährige Australian-Open-Siegerin in der ersten Runde in Melbourne Favoritin. Einige große Namen dürften über die Auslosung wenig erfreut sein.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sparkassen-Arena
Foto: Am Sonnabend wieder das Objekt der schleswig-holsteinischen Hallenfußball-Begierde: der Pokal für den Sieger des 19. Lotto-Masters.

Es ist die Kultveranstaltung im schleswig-holsteinischen Fußball: Auch am Sonnabend lockt das Lotto-Hallenmasters wieder 8569 Zuschauer in die ausverkaufte Sparkassen-Arena nach Kiel. Hier das ABC zur 19. Auflage des Budenzaubers.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Interview mit Leon Jamaer
Foto: Der Kieler Surfprofi Leon Jamaer bereitet sich auf dem Atlantik vor Kapstadt auf die neue Saison vor.

Wer dieser Tage die Social-Media-Kanäle von Leon Jamaer verfolgt, sieht meistens das: Sonnenschein über dem Atlantischen Ozean, tosende Wellen – und mittendrin ein am bunten Segel wirbelnder Kieler Windsurfer, der in atemberaubenden Höhen gemäldeartige Kunststücke in den Himmel malt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kerber vor Australian Open
Foto: Beim Nachwuchs sehr beliebt: Die Weltranglistenerste Angelique Kerber während eines Sponsorentermins in Hamburg.

Sehr schmeichelhaft war es nicht, was John McEnroe gerade über Angelique Kerber sagte: „Sie wird nicht lange die Nummer eins bleiben“, ätzte der dreimalige Wimbledonsieger über die Weltranglistenerste. Kerber lässt sich davon nicht beirren und will bei den Australian Open erfolgreich sein.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Causa Schild ungeklärt
Foto: Erleichterung beim TSV Schilksee.

Der TSV Schilksee hat für seine Fußballer der SH-Liga eine weitere Hürde auf dem Weg in geordnete Bahnen genommen: Der Insolvenzantrag wurde erläutert. Im Fall Bodo Schild gibt es allerdings keine neuen Erkenntnisse.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Deutschland gegen Österreich
Foto: „Comebacker“ Holger Glandorf jubelt, während Nikola Bilyk (rechts) enttäuscht drein schaut.

Same procedure as last year: Am 9. Januar 2016 hatte sich die deutsche Handball-Nationalmannschaft mit einem 26:25 gegen Island in Kassel in Stimmung für die Europameisterschaft in Polen gebracht. Der Rest war: Titelgewinn, Wintermärchen, Handball-Euphorie, Geschichte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
7. Winterlaufserie
Foto: Wärmende Handschuhe und Kopfbedeckungen gehörten beim Start der 7. Winterlaufserie im Dänischen Wohld zur Bekleidung der Athleten.

Glück für die Ausdauersportler: Nur einen Tag früher und der läuferische Jahresauftakt in Altenholz hätte wegen der heftigen Glätte um zwei Wochen verschoben werden müssen. So lief am 8. Januar alles wie am Schnürchen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Handball-Keeper
Foto: Der 25 Jahre alte Wolff hatte einer größeren Öffentlichkeit erstmals bei der erfolgreichen EM vor einem Jahr seine Stärken präsentiert.

Die deutschen Handballer verfügen über eines der besten Torhüter-Duos der Welt. Der Kieler Andreas Wolff und Silvio Heinevetter aus Berlin gelten als spezielle Typen. Für die WM in Frankreich sind beide vielleicht das große Plus des deutschen Teams.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Anzeige