7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Aktuelle Sport News
Tennis

Kerber will 2018 „neue Wege“ gehen

Foto: Angelique Kerber schlägt zurück: "Der Maßstab ist nicht immer nur die Weltrangliste"

Vor einem Jahr zu dieser Zeit war Angelique Kerber unser strahlender Stern am Tennis-Firmament, doch 2017 stürzte die Ex-Nummer 1 der Welt bis auf Platz 21 ab. In einer persönlichen "Nachricht aus dem Urlaub" richtete sie sich nun an ihre Fans und prangerte auch den Leistungsdruck im Sport an.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
20. Lotto Masters

Diese Teams sind dabei

Abends wird es mittlerweile wieder eher dunkel, in den letzten Tagen konnte man schon das eine oder andere Mal die Winterjacke aus dem Schrank kramen und in den meisten Ligen sind die Hinrunden beendet: Eindeutig - die Hallensaison rückt näher! Dazu gehört natürlich auch wie immer das Lotto Masters, das 2018 in die 20. Auflage geht.

  • Kommentare
mehr
Jann-Fiete Arp vom HSV

Ein ganz bodenständiger Typ

Foto: Jann-Fiete Arp bejubelt seinen Treffer.

Eine kleine Nachricht löste am vergangenen Sonnabend große Aufregung aus. Vor dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart teilte Jann-Fiete Arp seinem besten Freund per Whatsapp mit, dass er in der HSV-Startelf steht. Zum ersten Mal in seiner noch jungen Karriere. Der Auslöser für eine regelrechte „Fiete-Mania“.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Volleyball

Kampf der Eagles wird nicht belohnt

Foto: Der Kieler Olaf Müller (Mitte) hebelt den Ball gefühlvoll in die Solinger Hälfte.

Die Adler boten den 500 Zuschauern am Mittwochabend in der ausverkauften Kieler Hein-Dahlinger-Halle eine große Pokalschlacht: Trotzdem verlor Volleyball-Drittligist KMTV Eagles das Pokal-Achtelfinale gegen den Erstligisten Bergische Volleys Solingen mit 1:3 (25:22, 19:25, 23:25, 18:25).

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
DVV-Pokal-Viertelfinale

Eagles sind heiß auf den Bundesligisten

Foto: Zufriedene Eagles nach dem Sieg im Regionalpokal. Am Mittwoch steigt in der Hein-Dahlinger-Halle das Pokalviertelfinale gegen Bundesligist Bergische Volleys Solingen.

Ein Mega-Event steht am Mittwoch in der Hein-Dahlinger-Halle auf dem Programm: Im Kampf um den Einzug ins Viertelfinale des Deutschen-Volleyball-Pokals haben die KMTV Eagles um 19.30 Uhr den Erstligisten Bergische Volleys Solingen zu Gast.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Champion statt Urlauberin

Julia Görges krönt starke Tennis-Saison

Foto: Julia Görges hat ohne Satzverlust die B-Weltmeisterschaft gewonnen.

Julia Görges aus Bad Oldesloe hat es geschafft. Mit einer beeindruckenden Serie triumphiert sie bei der kleinen Tennis-WM. Damit gelingt der Norddeutschen der perfekte Schlusspunkt einer starken Saison.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verbandsliga

TSV Wentorf meldet die 1. Herren ab

Foto: Der TSV Wentorf spielt nicht mehr Verbandsliga.

Paukenschlag beim TSV Wentorf. Die 1. Herren stellt ab sofort den Punktspielbetrieb in der Verbandsliga Ost ein. Zu dieser Erkenntnis ist TSVW-Fußballobmann Christof Witt im Dialog mit dem Vereinsvorstand gekommen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
WTA Trophy

Kerber mit Halbfinal-Chance

Foto: Angelique Kerber wischt sich im Spiel gegen Pawljutschenkowa aus Russland den Schweiß aus dem Gesicht. Kerber könnte trotz Niederlage im Turnier weiter kommen.

Trotz ihrer Auftakt-Niederlage am Dienstag kann die Kielerin Angelique Kerber noch das Halbfinale bei der B-WM der Tennis-Damen erreichen. Ihre russische Bezwingerin Pawljutschenkowa verpasste am Mittwoch den Gruppensieg in der Dreier-Staffel. Mit einem Sieg könnte Kerber doch weiter kommen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Anzeige