16 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Angie & Angie MACHEN MITtag

Spende Angie & Angie MACHEN MITtag

5000 Dollar Spende sind eine Stange Geld für das Kieler Kinderhilfswerk MACH MITtag, aber noch wichtiger ist die öffentliche Wirkung, die die Spenderin erzielt: Es ist keine Geringere als die Nummer eins des Frauentennis, Angelique Kerber.

Voriger Artikel
Angelique Kerber: Ganz privat bei Showmatch
Nächster Artikel
Kieler Fußball-Talent bei Mainz 05

Die Weltranglistenerste Angelique Kerber spendet 5000 Dollar für die Aktion „Mach Mittag“ - zur Freude von Angelika Volquartz (li.).

Quelle: Frank Molter

Kiel. Das Geld ist längst überwiesen, aber die Kieler Sportlerin hat am Rande eines Sponsorentermins am Mittwochnachmittag in Hamburg noch mal persönlich den symbolischen Scheck an die Initiatorin und erste Botschafterin der Organisation gegen Kinderhunger in Kiel, die vormalige Oberbürgermeisterin Angelika Volquartz (li.), überreicht.

 Angelique Kerber war auf den Facebook-Auftritt von MACH MITtag aufmerksam geworden und hatte spontan entschieden, den Verein in ihrer Heimatstadt mit der Dotierung eines ihrer unzähligen Awards zu unterstützen. 5000 Dollar sind 4446,38 Euro. Beim Treffen mit Volquartz zeigte „Angie“ sich gut informiert und lobte das Engagement der Hilfsorganisation. „Für uns ist das gigantisch“, jubelte Volquartz hinterher, „ein Knaller!“

 MACH MITtag finanziert Schulkindern aus bedürftigen Familien den einen Euro Eigenanteil fürs Schulessen, soweit sie ihn nicht selbst aufbringen können. Das betrifft nach Volquartz’ Angaben 2370 und damit ein Drittel aller Grundschulkinder in der Landeshauptstadt. Der Hilfsfonds benötige knapp eine halbe Million Euro pro Schuljahr.

Spendenkonto

 Wer zusammen mit Angelique Kerber auch helfen möchte, hier das Spendenkonto: Iban DE61210501701002476214 bei der Förde Sparkasse, Bic NOLA DE21KIE.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Michael Kluth
Ressortleiter Sportredaktion

Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Mehr aus Aktuelle Sport News 2/3