21 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Kerber trifft im Endspiel auf Asarenka

Brisbane Kerber trifft im Endspiel auf Asarenka

Angelique Kerber trifft beim WTA-Turnier in Brisbane im Endspiel auf die frühere Weltranglisten-Erste Victoria Asarenka. Die Weißrussin setzte sich in ihrem Halbfinale am Freitag gegen die Qualifikantin Samantha Crawford aus den USA mit 6:0, 6:3 durch.

Voriger Artikel
In Langers Fahrwasser an die Spitze
Nächster Artikel
Görges und Kerber erreichen Endspiele

Angelique Kerber (Foto) trifft beim WTA-Turnier in Brisbane im Endspiel auf die frühere Weltranglisten-Erste Victoria Asarenka.

Quelle: Saheed Khan AFP

Brisbane. Crawford hatte im Viertelfinale überraschend Andrea Petkovic bezwungen. Die Weltranglisten-Zehnte Kerber entschied ihr Duell mit der Spanierin Carla Suárez Navarro mit 6:2, 6:3 für sich. Die 27-Jährige aus Kiel steht zum 18. Mal in einem Finale und strebt den achten Titel ihrer Tennis-Karriere an. Gegen Asarenka hat Kerber allerdings von fünf Vergleichen noch keinen gewonnen.

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-160108-99-780758_large_4_3.jpg

Alexander Zverev musste sich Andy Murray 3:6, 4:6 geschlagen geben.

Zur Bildergalerie

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeige
Mehr aus Aktuelle Sport News 2/3