23 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
90 Minuten einmal anders

KN-Talk 90 Minuten einmal anders

Er ist kürzlich erneut zum beliebtesten deutsche Fußball-Kommentator gewählt worden, und er ist auch einer der besten, vielleicht sogar der beste. Am Montag kommt Sky-Kommentator Wolff-Christoph Fuss nach Kiel. Für den KN-Talk gibt es noch Karten an der Abendkasse.

Voriger Artikel
Angelique Kerber spielt um Viertelfinal-Einzug
Nächster Artikel
Kerber mit Australien-Gefühl in Wimbledon

Am Montag ist Wolff-Christoph Fuss im Holsteiner zu Gast beim KN-Talk.

Quelle: Nadine Rupp

Kiel. Der 39-Jährige, den das jüngere Publikum auch als Stimme des Konsolenspiels „Fifa 16“ kennt, wird ab 19.30 Uhr beim „KN-Talk“ im Holsteinstadion nicht nur aus seinem Buch „Die verrückten 90 Minuten“ vorlesen. Fuss wird auch mit Störche-Trainer Karsten Neitzel und Neuzugang Dominic Peitz über die Europameisterschaft und die bevorstehende Saison diskutieren.

 90 Minuten sind für den KN-Talk vorgesehen. In der „ersten Halbzeit“ wird sich Fuss im Dialog mit Marco Fenske, Sportchef des RedaktionsNetzwerks Deutschland, zu dem auch die Kieler Nachrichten gehören, als Autor präsentieren. In seinem 2014 veröffentlichten Buch (19,99 Euro Verlag C. Bertelsmann), das es mittlerweile auch als Taschenbuch mit weiteren Kapiteln gibt (9,99 Euro), schreibt Fuss über seinen Traumberuf in einer nicht selten überdrehten Profi-Branche. Der Sympathisant des 1. FC Köln erinnert sich an peinliche Patzer als TV-Anfänger, an emotionale Erlebnisse wie beim „Spiel für die Ewigkeit“ zwischen Inter Mailand und Schalke 04 und erzählt, wie es hinter den Kulissen zugeht.

Karsten Neitzel und Dominic Peitz bei KN-Talk

 Nach der Lesung wird Wolff Fuss, der regelmäßig im Wechsel mit Kulttrainer Hans Meyer und Bestsellerautor Ronald Reng für die KN Kolumnen schreibt, mit Karsten Neitzel und Dominic Peitz über Fußball diskutieren. Nach den EM-Viertelfinals und vor den Halbfinals sowie der neuen Saison verspricht der von den KN-Redakteuren Andreas Geidel und Gerhard Müller moderierte „KN-Talk“ ebenso unterhaltsam wie informativ zu werden. Neitzel und Peitz werden den Holstein-Fans erste Einschätzungen über die Qualität des Störche-Kaders sicherlich nicht schuldig bleiben.

Tickets für den KN-Talk

KN-Talk mit Wolff-Christoph Fuss

„Das werden verrückte 90 Minuten plus Nachspielzeit, Verlängerung – und vielleicht sogar Elfmeterschießen. Die Abende in Leipzig, Hannover und Falkensee waren mega – mal schauen, ob wir das in Kiel noch toppen können“, freut sich Wolff Fuss auf den KN-Talk. Tickets an der Abendkasse kosten für Abonnenten sieben Euro, für alle anderen Zuhörer neun Euro. Einlass im Holsteiner ist ab 19 Uhr.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeige
Mehr zum Artikel
+++ Liveticker +++
Foto: KN-Redakteur Gerhard Müller (v. li.), Sky-Moderator Wolff-Christoph Fuss und RND-Sportchef Marco Fenske gestalteten einen unterhaltsamen Abend beim KN-Talk im Holsteiner in Kiel.

90 Minuten dauert der KN-Talk mit Fußball-Kommentator Wolff-Christoph Fuss garantiert - doch er könnte in die Verlängerung gehen. Wir berichten ab 19.00 Uhr live für Sie aus dem Holsteiner in Kiel.

mehr
Mehr aus Aktuelle Sport News 2/3