7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
St. Pauli verpflichtet Bremens Lennart Thy

Fußball St. Pauli verpflichtet Bremens Lennart Thy

Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat Stürmer Lennart Thy verpflichtet. Der 20-Jährige kommt vom Erstligisten Werder Bremen ans Millerntor und erhält einen Zweijahresvertrag.

Voriger Artikel
HSV-Profi Arslan verlängert bis 2015
Nächster Artikel
Zehntausende trotzen beim Hamburger Fanfest dem Regen

Lennart Thy (Mitte) wechselt zu St. Pauli.

Quelle: Patrick Seeger/Archiv

Hamburg. "Er ist offensiv variabel einsetzbar: Er kann sowohl im Angriff als auch im Mittelfeld spielen", erklärte St. Pauli-Coach André Schubert am Freitag in einer Vereinsmitteilung. Thy sei ein guter und sehr ehrgeiziger Typ.

Sein Profidebüt feierte der U 20-Nationalspieler Ende 2010 in Werders Champions-League-Spiel gegen Tottenham Hotspur. "Ich bin sehr gespannt, auf die Mannschaft, die Liga und die neue Herausforderung", betonte Thy. "Es ist nach fünf Jahren bei Werder ein wichtiger Schritt für mich." Bei der U 17-Europameisterschaft 2009 wurde er als bester Torschütze des Turniers mit dem Goldenen Schuh ausgezeichnet.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Mehr aus Aktuelle Sport News 2/3