27 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Kerber in Stuttgart top-gesetzt

Tennis Kerber in Stuttgart top-gesetzt

Erstmals führt eine deutsche Tennisspielerin beim WTA-Turnier in Stuttgart die Setzliste an. Die Weltranglisten-Zweite Angelique Kerber aus Kiel will als Nummer 1 ihren Vorjahreserfolg wiederholen. "Unser Starterfeld hat auch diesmal wieder absolutes Weltklasseniveau", sagte Turnierdirektor Markus Günthardt.

Voriger Artikel
Pechstein-Prozess könnte Geschichte schreiben
Nächster Artikel
Souveräne KTB-Riege

Neuheit in Stuttgart: Angelique Kerber startet als Favoritin ins Turnier.

Quelle: John G. Mabanglo/dpa

Stuttgart. Für die mit 559 597 Euro dotierte Sandplatzveranstaltung vom 16. bis 24. April haben acht Top-Ten-Spielerinnen gemeldet. Nicht im Starterfeld steht die wegen einer positiven Dopingprobe suspendierte Russin Maria Scharapowa.

Die bisherige Porsche-Markenbotschafterin hatte das Turnier von 2012 bis 2014 gewonnen. Der Sportwagenbauer und Hauptsponsor hatte am Dienstag erklärt, vorerst "die geplanten Aktivitäten auszusetzen". Scharapowa war während der Australian Open positiv auf die verbotene Substanz Meldonium getestet worden. Auch die Weltranglisten-Erste Serena Williams (USA) kommt erneut nicht nach Stuttgart.

Für das Hauptfeld gesetzt sind vier weitere deutsche Spielerinnen: Andrea Petkovic (Darmstadt), Sabine Lisicki (Berlin), Annika Beck (Bonn), Mona Barthel (Neumünster) sowie Julia Görges (Bad Oldesloe). Weitere Talente haben über die Qualifikation eine Chance.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeige
Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Mehr zum Artikel
Tennis in Doha
Foto: Angelique Kerber hat ihr erstes Match beim WTA-Turnier in Doha verloren.

Mit einer Niederlage ist Angelique Kerber aus Kiel nach ihrem Australian-Open-Triumph auf die Tennis-Tour zurückgekehrt. Die Norddeutsche verlor am Dienstag in der zweiten Runde des WTA-Turniers in Doha mit 5:7, 1:6 gegen Zheng Saisai aus China.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Aktuelle Sport News 2/3