11 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Uwe Seeler: Wir werden Italien schlagen

Fußball Uwe Seeler: Wir werden Italien schlagen

Fußball-Legende Uwe Seeler ist vom Sieg der deutschen Nationalmannschaft im EM-Halbfinale am Donnerstag gegen Italien überzeugt. "Ich denke, dass unsere Mannschaft gereift, ausgeglichen und stark ist.

Voriger Artikel
Novellist klarster Derbyfavorit der letzten 25 Jahre
Nächster Artikel
Flaute bei Kitesurf-Weltcup

Uwe Seeler glaubt an die deutsche Nationalmannschaft.

Quelle: Marcus Brandt/Archiv

Berlin. Sie will Europameister werden. Und obwohl Italien bislang gut gespielt hat, sind wir stärker und werden sie auch schlagen", sagte der 75-Jährige einen Tag vor der Partie in Warschau in einem Interview mit "eurosport.yahoo". Seeler ist sicher: "Wenn es Deutschland ins Endspiel schafft, dann werden wir Europameister."

Das frühere Idol des Hamburger SV hat nicht die besten Erinnerungen an Duelle gegen Italien. Beim sogenannten Jahrhundertspiel 1970 stand er auf dem Rasen des Azteken-Stadions in Mexiko-Stadt, als die Deutschen mit 3:4 nach Verlängerung gegen die Azzurri den Einzug ins Endspiel verpassten. "Das war natürlich schon ein sehr hektisches Spiel", erinnert sich "Uns Uwe", der noch heute auf Schiedsrichter Arturo Yamasaki schimpft: "Wenn er uns die Elfmeter gibt, die wir auch verdient gehabt hätten, dann wäre es gar nicht erst zu diesem legendären Spiel gekommen." Am Ende seien die Italiener einfach die Glücklicheren gewesen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Mehr aus Aktuelle Sport News 2/3