15 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
HSV-Fans jubeln schon vor der Partie

Diekmeier verlängert HSV-Fans jubeln schon vor der Partie

Anhänger des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV haben sich vor dem letzten Heimspiel des Jahres gegen den FC Augsburg etwas Besonderes einfallen lassen. Wie bei dem quasi in letzter Minute abgewendeten Abstieg standen hunderte Fans am Sonnabend Spalier, als der Mannschaftsbus zum Volksparkstadion vorfuhr.

Voriger Artikel
HSV trotz Insolvenz optimistisch
Nächster Artikel
Mäzen Rudolph will HSV-Handballern helfen

Hunderte Fans standen Spalier, um ihren HSV-Idolen zu applaudieren.

Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa

Hamburg. „Eine bombastische Idee. Toll, dass die Fans ein sehr sensibles Gespür für die Situation haben. Die Anhänger fühlen, was wichtig ist“, sagte der HSV-Vorstandsvorsitzende Dietmar Beiersdorfer der „Bild“-Zeitung.

Aktion ist schon bewährt

Erstmals hatten die Anhänger mit der gleichen Aktion am 23. Mai vor dem letzten Heimspiel der Vorsaison gegen den FC Schalke 04 (2:0) den Profis ihre Unterstützung zeigen wollen. Auch vor dem ersten Relegationsspiel fünf Tage später gegen den Karlsruher SC (1:1) fanden sich tausende jubelnde Fußball-Fans vor der Arena zusammen.

Diekmeier verlängert bis 2018

Unmittelbar vor der Partie hatten die HSV-Fans dann den nächsten Grund zum Jubeln: Der Vertrag von Abwehrspieler Dennis Diekmeier wird vorzeitig bis zum Jahr 2018 verlängert. Dies teilte der Verein kurz vor Anpfiff  via Twitter mit. Der Kontrakt des 26 Jahre alten Rechtsverteidigers bei den Hanseaten wäre Ende der Spielzeit ausgelaufen.


Voriger Artikel
Nächster Artikel
Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Mehr zum Artikel
Bundesliga
Foto: René Adler möchte gerne beim HSV bleiben.

René Adler strebt einen Dauervertrag beim Hamburger SV an. „Ich fühle mich pudelwohl in Hamburg, ich lebe diesen Verein. Ich hätte nichts dagegen, noch ein paar Jahre für den HSV zu spielen“, sagte der 30 Jahre alte Torwart des Fußball-Bundesligisten.

  • Kommentare
mehr
Mehr aus Aktuelle Sport News 2/3