19 ° / 12 ° Gewitter

Navigation:
Nachrichten: Baltic Hurricanes
Football-Derby abgesagt
Canes verärgert über unflexible Huskies
Foto: Die ersten Mitglieder des Gameday-Teams der Kiel Baltic Hurricanes trafen am Sonnabend Vormittag an der Geschäftsstelle des Football-Bundesligisten im Kilia-Stadion ein. Die Canes hätten das Match gegen die Hamburg Huskies kurzfristig arrangieren können.

Das für Sonnabend (17 Uhr) angesetzte Nord-Derby in der German Football League zwischen den Hamburg Huskies und den Kiel Baltic Hurricanes ist abgesagt worden. Der Rasen des Hammer Parks ist nach den starken Regenfällen der vergangenen Tage nicht bespielbar.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Assistenzcoach wider Willen: Wie gegen die Berlin Rebels wird Canes-Spielmacher Jared Stegman (Nr. 10, neben Cheftrainer Marcus Herford) sein Team in Hamburg zunächst einmal nur von der Seitenlinie aus unterstützen.
Canes bei Hamburg Huskies Auch ohne Stegman ist ein Sieg Pflicht

Trotz des erneuten, verletzungsbedingten Ausfalls von Quarterback Jared Stegman reisen die Kiel Baltic Hurricanes am Sonnabend (Kickoff 17 Uhr) als klarer Favorit zum Nordderby in der German Football League. Bei den Hamburg Huskies ist ein Sieg im Ringen um den zweiten Tabellenplatz ohnehin Pflicht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Und wieder ist der Kieler Runningback Christopher McClendon mit dem Ball in der Mitte der Berliner Abwehr durchgebrochen.
Dramatischer 30:28-Sieg Dezimierte Canes bieten Drei-Mann-Show

Im bislang spannendsten Saisonspiel in der German Football League haben die Kiel Baltic Hurricanes die Berlin Rebels in buchstäblich letzter Minute mit 30:28 (3:0, 14:21, 7:0, 6:7) geschlagen und sich somit vorzeitig für die im September anstehende Playoff-Runde qualifiziert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
GFL
Foto: Vom Kölner Aufsteiger Cologne Crocodiles ist Defensive Tackle Cedric Ouattara an die Förde gekommen.

Die vordere Abwehr-Linie des Football-Bundesligisten Kiel Baltic Hurricanes hat noch einmal Verstärkung erhalten. Vom Kölner Aufsteiger Cologne Crocodiles ist Defensive Tackle Cedric Ouattara an die Förde gekommen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Canes-Kader
Foto: Hat schon in Abwehr und Angriff gespielt: Sebastian Kyereh freut sich in Kiel auf ein Team, „das gerade entsteht“.

Football-Bundesligist Kiel Baltic Hurricanes erhöht weiter die Qualität seines Kaders, um in der am 6. Mai mit dem Heimspiel gegen Aufsteiger Cologne Crocodiles beginnenden Saison 2017 ein gewichtiges Wort um die deutsche Meisterschaft mitreden zu können.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Baltic Hurricanes
Foto: Ein Abfangjäger für die Hurricanes: Xazier Murry.

Mit Defensive Back Xazier „Zay“ Murry haben die Kiel Baltic Hurricanes ihren fünften Importspieler für die German Football League-Saison 2017 und damit eines der letzten Puzzleteilchen für einen schlagkräftigen GFL-Kader gefunden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kiel
Foto: Jared Stegmann wechselt zu den Kiel Baltic Hurricanes.

Der Australier Jared Stegman wird in der kommenden Saison der German Football League den Angriff der Kiel Baltic Hurricanes verstärken. Der Verein gab am Dienstag die Verpflichtung des Quarterbacks bekannt, der zuvor zwei Jahre in Schweden für die Uppsala 86ers spielte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Abwehr-Ass
Foto: Viliseni Fauonuku spielte zuletzt beim Ligakonkurrenten Frankfurt Universe.

Die Kiel Baltic Hurricanes haben für die kommende Spielzeit in der German Football League (GFL) Viliseni Fauonuku verpflichtet. Das teilte der Club am Donnerstag mit. Der 23 Jahre alte US-Amerikaner spielte zuletzt beim Ligakonkurrenten Frankfurt Universe.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neuzugänge
Foto: „Ich möchte um den German Bowl kämpfen!“ Nicht weniger hat Okan Güzel (23) sich bei den Canes vorgenommen.

Der Transferfluss von Spielern des Football-Erstligisten Hamburg Huskies zum Regionalrivalen Kiel Baltic Hurricanes sprudelt weiter. Die Schlittenhunde Okan Güzel und Victor Philippi schließen sich den Kielern an.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Baltic Hurricanes
Foto: Headcoach Marcus Herford bat seine Hurricanes zum „Combine“ – war aber noch nicht ganz zufrieden mit der körperlichen Verfassung seines Teams.

Wer 100 Kilo stemmen muss, kann Anfeuerungsrufe gut gebrauchen. Und diese hallten in Deutsch und US-Englisch durch die Sporthalle des BZM Mettenhof, wo die Bundesliga-Footballer der Baltic Hurricanes am Mittwoch ihren ersten Leistungstest für die Saison 2017 absolvierten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Canes
Foto: Die Canes holen vier weitere Spieler aus Hamburg.

Nach den Wide Receivern Kwame Ofori und Diego Sanchez vermeldet Football-Bundesligist Kiel Baltic Hurricanes vier weitere Zugänge vom Liga-Konkurrenten Hamburg Huskies.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
ANZEIGE