17 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Canes setzen weiter auf die Jugend

Football Canes setzen weiter auf die Jugend

Football-Bundesligist Kiel Baltic Hurricanes erhält Verstärkung für seine vordere Angriffslinie. Philipp Tolksdorf kommt von den Norderstedt Mustangs und Lukas Baumhauer, der bereits von 2011 bis 2014 in der eigenen Jugend spielte.

Voriger Artikel
Julian Dohrendorf verlässt Canes
Nächster Artikel
Football mit verbindender Note

Lukas Baumhauer (20) ist jetzt bei den Canes in Kiel.

Quelle: Bettina Büll

Kiel. Der heute 20-Jährige wurde 2012 erstmals in die SH-Jugendauswahl berufen. „Philipp bringt viel Talent, Lernwille und stattliche Maße für einen Offensive Lineman mit“, so Canes-Geschäftsführer Gunnar Peter über den 1,96 Meter großen und 126 Kilo schweren Neuzugang. Seine erste Saison im Herrenbereich spielte Tolksdorf im vergangenen Jahr beim Verbandsligisten Norderstedt Mustangs. Mit ihm kommt auch Defensive Back Jared Schumacher von den Norderstedt Mustangs.

Auch aus der eigenen Jugend rücken wieder Nachwuchsspieler in das GFL-Team auf. Lukas Baumhauer spielte von 2011 bis 2014 in der eigenen Jugend. 2012 feierte der Linebacker mit seinem Team die Meisterschaft in der A-Jugend-Regionalliga. Im Jahr darauf wurde der heute 20-Jährige in die Landesjugendauswahl berufen. Im vergangenen Jahr zog er mit seiner Familie in die Schweiz, seine erste Saison im Herrenbereich spielte er beim Schweizer Rekordmeister Zurich Renegades. Jetzt zieht es ihn nach Kiel zurück.

Neben den Linebackern bekommt auch die Defensive Line Verstärkung aus der eigenen Jugend: Alexander Wilke, der bereits im vergangenen Jahr zum Saisonende hin in das Training der Bundesliga-Mannschaft eingestiegen war, und Sascha Anjum gehören ab sofort zum Kader.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Thomas Pfeiffer
Sportredaktion

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
Mehr aus Nachrichten: Baltic Hurricanes 2/3