15 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Panther zu zahm für die Canes

Düsseldorf Panther zu zahm für die Canes

Die Kiel Baltic Hurricanes sind am Sonnabendabend in der GFL-Partie bei den Düsseldorf Panthern zu einem haushohen Triumph gekommen: Mit 64:10 (3:0, 27:0, 14:3, 20:7) schossen die Wirbelstürme die Raubkatzen aus dem Benrather Stadion.

Voriger Artikel
Wirbelwinde gut im Rhythmus
Nächster Artikel
Der Höhenflug der Comets aus Kempten

Die Baltic Hurricanes Kiel in Düsseldorf: Die Panther entpuppten sich als zahme Miezekätzchen.

Quelle: Kurt Tillmann

Düsseldorf/Kiel. Dabei profitierten die Sieger vor 1953 Zuschauern von ihrem effektiven Passspiel, allein acht der neun Sechspunkte-Erfolge resultierten aus Pässen von Quarterback Blake Bolles. Den letzten Touchdown des Tages verbuchte mit Linebacker Sharif Bsharat ein Defensespieler: Er fing einen Pass des Düsseldorfer Spielmachers Manuel Engelmann ab und trug das Lederei über 25 Yards in die Panther-Goalzone.

Die Gäste waren hochfavorisiert in das Duell gegangen, taten sich aber im ersten Quarter erstaunlich schwer. Es sprang lediglich ein Fieldgoal aus 33 Yards heraus, geschossen von Julian Dohrendorf, der nach langer Verletzungspause eine grandiose Rückkehr ins Team feierte. Nach dem ersten Seitenwechsel  aber ging die Post richtig ab, Benedikt Englmann und dreimal Tyler Davis erhöhten bis zur Pause auf 30:0, Dohrendorf trug drei PATs bei.

Die Panther entpuppten sich im weiteren Matchverlauf lediglich als zahme Miezekätzchen, doch im dritten Abschnitt brachte sie ein Fieldgoal aus 36 Yards immerhin das erste Mal auf die Anzeigetafel – 3:37 war der Zwischenstand. Im vierten Quarter gelang ihnen ein Interception Return-Touchdown durch Lars Steffen plus PAT Ali Dailami zum 10:44 - das war dann auch schon die ganze Herrlichkeit. Die Canes hingegen bauten gegen resignierende Gastgeber noch durch Jonas Brix, Dohrendorf und Bsharat ihren Vorsprung aus.

Punkte für Kiel durch Touchdown: Tyler Davis (4), Benedikt Englmann, Julian Dohrendorf (2), Jonas Brix, Sharif Bsharat; durch PAT: Dohrendorf (7); Fieldgoal: Dohrendorf.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
Mehr aus Nachrichten: Baltic Hurricanes 2/3