19 ° / 7 ° heiter

Navigation:
Zweiter Davis für die Canes

Kiel Baltic Hurricanes Zweiter Davis für die Canes

Die Baltic Hurricanes haben auf das Verletzungspech auf der Position der Runningbacks reagiert. Der Kieler Football-Erstligist überraschte mit einem Zugang aus den USA, nachdem auf dem europäischen Markt kein entsprechender Ersatz für die Ballträger Andreas Hofbauer und Mohamed Arfaoui frei war.

Voriger Artikel
Crayton sieht seine Zukunft an der Förde
Nächster Artikel

Familiäre Unterstützung für Tyler Davis (li.): Sein Cousin Jarrell Davis wird künftig mit den Canes auf Punktejagd gehen.

Quelle: Bettina Büll

Kiel. Es ist Jarrell Davis, der künftig mit den Canes auf Punktejagd gehen. Davis? Genau, noch einer, denn Jarrell ist der Cousin von Kiels erfolgreichstem Punktejäger Tyler Davis.

 „Jarrell ist auf vielen Positionen einsetzbar. Auch als Runningback“, sagte Canes-Pressesprecherin Bettina Büll. Zwar ist der zweite Davis mit 1,70 Meter etwas kleiner als sein älterer Verwandter, doch mit 4,4 Sekunden auf 40 Yards ebenso pfeilschnell. Jarrell, der Anfang August 22 Jahre alt wird, machte in diesem Frühjahr seinen Abschluss am Missouri Valley College, wo auch Cousin Tyler bereits studiert und gespielt hat. In seinen zwei Saisons für die Vikings zeigte sich Jarrell ähnlich vielseitig einsetzbar. In zwölf Spielen in 2014 machte er auf dem Boden, durch die Luft und als Returner insgesamt 1710 Yards Raumgewinn für sein Team und erzielte neun Touchdowns. Ligaweit war er in der Division 1 der NAIA der zweitbeste Puntreturner nach Yards pro Lauf.

 „Ich freue mich sehr darauf, wieder mit Jarrell zusammen zu spielen“, so Tyler Davis, der in dieser Saison bereits einige Teamrekorde brach. Das Spitzenspiel gegen die Braunschweig Lions am 1. August soll der erste Auftritt als Hurricane für Jarrell werden. „Ich bin sehr gespannt auf die Fans und die Stimmung. Es wird ein tolles Spiel!“, so der Neuzugang der Kieler Footballer.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
Mehr aus Nachrichten: Baltic Hurricanes 2/3