9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Miami Dolphins verpflichten Tyler Davis

Kieler Footballstar Miami Dolphins verpflichten Tyler Davis

Von der GFL in die NFL geht es für Tyler Davis, den erfolgreichsten Passempfänger der Kiel Baltic Hurricanes und der German Football League der Saison 2015. Im Dezember luden die Miami Dolphins den 24-jährigen Amerikaner zum Probetraining ein.

Voriger Artikel
Starker Football-Nachwuchs fürs Team
Nächster Artikel
Canes starten mit Europacup

Von der GFL in die NFL geht es für Tyler Davis, den erfolgreichsten Passempfänger der Kiel Baltic Hurricanes und der German Football League der Saison 2015.

Quelle: Baltic Hurricanes

Kiel. Davis, der in Kiel schnell zum Publikumsliebling avancierte, überzeugte die Verantwortlichen mit seiner Athletik und Vielseitigkeit. Er unterschrieb er am Montag einen Dreijahresvertrag bei den Dolphins.

„Es war mir eine Ehre, in 2015 ein Teil der Canes Organisation zu sein. Sie gaben mir eine Plattform, um zu zeigen, was ich kann“, so Davis, der zu College Football Zeiten am Missouri Valley College spielte. Nach seinem Abschluss in 2014 kam er während der Saison zu den Munich Cowboys und machte erstmals in der GFL auf sich aufmerksam. 2015 gewann er mit Kiel dann den Europapokal und wurde zum erfolgreichsten Passempfänger der Liga. 1.733 Yards und 24 Touchdowns erzielte er in 13 GFL-Spielen, fing zudem noch sechs Interceptions und erzielte insgesamt 204 Punkte in Bundesliga und Europapokal für die Canes. Gleich zwei Vereinsrekorde stellte er in dieser Saison in Kiel auf (Receiving Yards pro Saison, 5 Receiving Touchdowns in einem Spiel). Dafür wurde er als Team MVP der Canes ausgezeichnet und schaffte nun als erster Spieler den direkten Sprung von der GFL in die NFL.

„Wir sind stolz auf Tyler und freuen uns sehr für ihn“, so Gunnar Peter, Geschäftsführer der Kiel Baltic Hurricanes. „Er ist ein Ausnahmeathlet und hat großen Einsatz für die Canes in der vergangenen Saison gezeigt, in dem er fast durchweg in Offense und Defense auf dem Platz stand. Wir hätten ihn auch gern wieder bei uns gesehen, wussten aber von seinen Plänen, haben mit ihm mitgefiebert und wünschen ihm nun alles Gute für seine große Chance.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
KN-online (Kieler Nachrichten)

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
Mehr zum Artikel
Saisonauftakt American Football
Foto: Tyler Davis, seit Jahresbeginn beim NFL-Klub Miami Dolphins unter Vertrag, war beim EFL-Finale am 27. Juni 2015 gegen die Allgäu Comets der beste Canes-Spieler.

Auch in diesem Jahr treten die Baltic Hurricanes in der European Football League (EFL) an. Als zweimaliger Titelträger sind die Kieler nun die Gejagten und bekommen es mit neuen, starken Gegnern zu tun – und das bereits vor Beginn der Saison in der German Football League (GFL).

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Nachrichten: Baltic Hurricanes 2/3