2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Aktuelle Fußball-Nachrichten
Einspruch abgelehnt
Sportgerichtshof bestätigt Strafe gegen Blatter
Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat die Sperre gegen den ehemaligen FIFA-Präsidenten Joseph Blatter bestätigt.

Die Sechs-Jahres-Sperre des ehemaligen FIFA-Präsidenten Blatter bleibt bestehen. Das urteilte der Internationale Sportgerichtshof CAS am Montag. Blatter nahm das Urteil „zur Kenntnis“.

  • Kommentare
mehr
Zurück auf dem Platz: Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat beim englischen Rekordmeister Manchester United ein umjubeltes Pflichtspiel-Comeback gefeiert.
Manchester United Schweinsteiger feiert umjubeltes Comeback

Acht Monate spielte Bastian Schweinsteiger nicht mehr für Manchester United – Trainer Mourinho hatte ihn schon aussortiert. Aber am Mittwoch kehrte der Weltmeister zurück und gab ein umjubeltes Pflichtspiel-Comeback.

  • Kommentare
mehr
Uli Hoeneß.
Hauptversammlung des FC Bayern München Uli Hoeneß: Der Patriarch kehrt zurück

War da was? Steuerhinterziehung, Haftstrafe? Die Fans werden Uli Hoeneß bei der Hauptversammlung des FC Bayern heute Abend dennoch zujubeln – und erneut zum Präsidenten wählen. Wie kann das sein? Das Porträt eines Comeback-Künstlers.

  • Kommentare
mehr

ANZEIGE
Fußball-Bundesliga

DFL verteilt die TV-Gelder neu

Ab der Saison 2017/18 steigen die Einnahmen aus der nationalen Vermarktung des deutschen Profifußballs für vier Jahre auf 1,19 Milliarden Euro pro Spielzeit.

Vereine, die schon lange zur Fußball-Bundesliga gehören und häufig junge Spieler einsetzen, erhalten künftig einen höheren Anteil an den milliardenschweren TV-Geldern. Der Erfolg einer Mannschaft bleibt aber der bestimmende Faktor. Wir erklären, wer profitiert und wer verliert.

  • Kommentare
mehr
Bundesliga

VfL Wolfsburg drohen Millionen-Einsparungen wegen VW-Krise

Schwere Zeiten für VfL-Manager Klaus Allofs. Dem Verein drohen Einsparungen in Millionenhöhe.

Auf den VfL Wolfsburg könnten wegen der VW-Krise offenbar Einsparungen in zweistelliger Millionenhöhe zukommen. Angeblich laufen bereits Gespräche zwischen dem Konzern und seiner Fußball-Tochter.

  • Kommentare
mehr
Rechtliche Schritte geplant

Verbraucherschützer kritisieren Bezahlkarten in Fußballstadien

Verbraucherzentralen gehen gegen die umstrittenen Bezahlkarten in der Allianz Arena und in anderen Fußball-Stadien vor.

In vielen Bundesliga-Stadien können Fußballfans das Bier und die Bratwurst nicht bar bezahlen, sondern müssen dafür erst ein Guthaben auf eine Chipkarte einzahlen. Verbraucherschützer gehen nun dagegen vor.

  • Kommentare
mehr
Nordirlands Kultspieler

Will Grigg wird endlich eingewechselt

Nordirlands Spieler Will Grigg (Archivbild), bekannt geworden durch „Will Grigg’s s on fire“, dass Nordirlands Fans bei jedem Spiel singen.

Während der Fußball-EM haben sie ihn gefeiert, obwohl er nie gespielt hat – bis jetzt: In der WM-Qualifikation gegen Aserbaidschan wurde Nordirlands Spieler Will Grigg endlich eingewechselt. Die Fans waren natürlich „on fire“.

  • Kommentare
mehr
Anzeige
Anzeige