9 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Aktuelle Fußball-Nachrichten
Bundesliga-Liveticker
Mit Hochspannung Richtung Liga-Endspurt

Die Bundesliga nähert sich einem hochspannenden Finale: Im Keller bangen Traditionsklubs wie der HSV und Mainz um den Klassenerhalt. Dagegen darf Bremen – in der Winterpause noch Abstiegskandidat – auf Europa hoffen.

  • Kommentare
mehr
Au weia, Bayer 1:4 – Heim-Klatsche für Leverkusen

Derbe Niederlage für Bayer Leverkusen im Abstiegskampf der Bundesliga: Die Werkself zeigt eine desolate Leistung und verliert im Heimspiel gegen Schalke 04 mit 1:4.

  • Kommentare
mehr
Im Liveticker Keller-Duell: Leverkusen gegen Schalke 04

Große Ziele hatten Bayer Leverkusen und der FC Schalke 04 vor der Saison – jetzt kämpfen beide Teams gegen den Abstieg. Das Revierderby stürzt mindestens eines der prominent besetzten Teams endgültig in die Krise. Anstoß ist um 20.30 Uhr. "Es geht um die Zukunft des Klubs – das war die klare Botschaft an die Mannschaft", sagt Bayer-Trainer Tayfun Korkut. Bis zu den Abstiegsrängen sind es nur vier Punkte.

  • Kommentare
mehr

ANZEIGE
Champions League

Dortmund gegen Benfica im Liveticker

Auf Benficas Topstürmer Konstantinos Mitroglou muss Borussia Dortmund um Trainer Thomas Tuchel besonders aufpassen.

Benfica Lissabon und Borussia Dortmund treffen im Champions-League-Achtelfinale aufeinander. In der Liga fegen die Portugiesen fast jeden Gegner vom Platz. Mit der Qualifikation fürs Achtelfinale der Champions-League hatten sie aber deutlich größere Probleme als der BVB. Verfolgen Sie die Partie im Liveticker:

mehr
Spruchband

DFB leitet Ermittlungen gegen St. Pauli ein

Foto: Ein Banner, das für Ärger sorgt, wurde am Sonntag im Fanblock des FC St. Pauli gezeigt.

Der Kontrollausschuss des DFB leitet gegen den Zweitligisten FC St. Pauli ein Ermittlungsverfahren ein. Während des Spiels am Sonntag gegen Dynamo Dresden wurde auf der Tribüne ein Spruchband mit der Aufschrift „Schon eure Großeltern haben für Dresden gebrannt - gegen den doitschen Opfermythos“ gezeigt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Südtribüne für ein Spiel gesperrt

Dortmund akzeptiert DFB-Strafe

Gegen Wolfsburg bleibt die Dortmunder Südtribüne leer: Der BVB akzeptiert die harte Strafe des DFB. Hintergrund sind die Vorfälle aus dem Heimspiel gegen RB Leipzig.

  • Kommentare
mehr
Bayern-Kapitän

Philipp Lahm hört im Sommer auf

Der FC Bayern ohne Philipp Lahm? Schwer vorstellbar. Aber im Sommer hört der 33-Jährige als Spieler auf. Sportdirektor des Rekordmeisters wird er jedoch nicht. 

  • Kommentare
mehr
Polizeibericht

Nach RB-Leipzig-Gastspiel: Gewalt-Vorwürfe gegen BVB

Foto: Auch die Transparente auf der Südtribüne im Dortmunder Stadion wurden ob ihrer Wortwahl scharf kritisiert.

Die Polizei hat in ihrem Einsatzbericht ein vernichtendes Fazit zum Geschehen rund um das kontroverse Spiel des BVB gegen Leipzig gezogen. Vor allem vor der Partie war es hoch hergegangen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neues Sommermärchen?

DFB bewirbt sich um die Fußball-EM 2024

Der Deutsche Fußball-Bund bewirbt sich um die Austragung der Europameisterschaft im Jahr 2024. 18 Jahre nach dem Sommermärchen könnte damit das nächste Fußball-Großereignis in Deutschland stattfinden.

  • Kommentare
mehr
Hrubesch als Interimslösung

DFB-Sportdirektor Flick hört auf

Hansi Flick hat seinen Posten als Sportdirektor beim Deutschen Fußball-Bund überraschend aufgegeben.

Hansi Flick hat seinen Posten als Sportdirektor beim Deutschen Fußball-Bund überraschend aufgegeben. „Ich möchte mich in der nächsten Zeit mehr auf meine Familie konzentrieren.“ Vorläufig übernimmt Horst Hrubesch Flicks Aufgaben.

 

  • Kommentare
mehr
Gladbach-Kapitän

Stindl lobt Trainer Hecking

Gladbach-Kapitän Stindl (l.) lobt Trainer Dieter Hecking (r.).

Lars Stindl, Kapitän von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach, sieht nach der Verpflichtung von Trainer Dieter Hecking eine positive Entwicklung in seiner Mannschaft. „Die Stimmung im Team steigt wieder, im Training ist wieder mehr Zug drin“, sagte der Fußballer dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.

  • Kommentare
mehr
1 2 4
Anzeige
Anzeige