2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Aktuelle Holstein Kiel News
Hansa Rostock gegen Holstein Kiel
Störche zwingen Rostock in die Knie
Foto: Marco Kofler (Hansa Rostock, li.) und Kingsley Schindler (Holstein Kiel) im Kampf um den Ball.

Yes, we can! Dank einer vor allem in der zweiten Halbzeit eindrucksvollen Vorstellung hat der seit nunmehr sieben Partien ungeschlagene Fußball-Drittligist Holstein Kiel am Sonnabend vor 11.000 Zuschauern bei Hansa Rostock verdient mit 4:1 (1:1) gewonnen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Volldampf voraus: Holstein Kiels Mittelfeld-Allrounder Alexander Bieler (li.) traut seinen Farben heute in Rostock einen Sieg zu. Es wäre der erst zweite Auswärts-„Dreier“ dieser Saison.
Holstein Kiel Kampf um die Vorherrschaft an der Ostsee

Schon die Tabellenkonstellation verspricht knisternde Spannung, wenn am Sonnabendnachmittag (14 Uhr) die Drittligisten Hansa Rostock und Holstein Kiel um die Fußball-Vorherrschaft an der Ostsee kämpfen. Wer aufgestellt ist, erfahren Sie ab 13 Uhr in der Start-Elf des Tages.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Volle Pulle: Auch der pfeilschnelle Störche-Flügel Kingsley Schindler (li.) bewies zuletzt seine Joker-Qualitäten – notfalls auch mit einem Fuß unter der Grasnarbe.
Holstein bei Hansa Die Wucht der zweiten Welle

Geht den Störche-Profis jetzt endgültig ein Licht auf? Markus Anfang, Cheftrainer des seit sechs Partien ungeschlagenen Kieler Fußball-Drittligisten, strahlt vor dem brisanten Nordduell bei Hansa Rostock am Sonnabend (14 Uhr) großen Optimismus aus.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Fotostrecke: Holstein Kiel gegen die SSV Jahn Regensburg

Hier finden Sie Bilder zum Spiel.

ANZEIGE
0:0 gegen RW Erfurt
Foto: Entsetzen bei Holstein Kiel: Mathias Fetsch schlägt die Hände über dem Kopf zusammen.

Fußball-Drittligist Holstein Kiel kopiert sich zum dritten Mal in Folge selbst: Wie beim 0:0 in Wiesbaden und beim 1:1 in Münster verschenkten die Störche auch am Sonnabend zwei Punkte. Diesmal vor heimischer Kulisse. Das enttäuschende 0:0 vor 4456 Zuschauern hätte nur einen Sieger verdient gehabt: Holstein Kiel!

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gegen RW Erfurt
Foto: Das Spiegelbild als Symbol für die aktuellen Holstein-Ergebnisse: Nach Ansicht von Routinier Dominic Peitz fehlt den Kieler Störchen zum Erreichen höherer Ziele noch die Konstanz – alles nur eine Frage der Zeit?

Holstein-Routinier Dominic Peitz sagt vor dem Heimspiel gegen Rot-Weiß Erfurt am Sonnabend (14 Uhr), worauf es ankommt – und was in der Saison bisher nicht nach Wunsch verlaufen ist. Verfolgen Sie das Spiel bei uns im KN-KSV-Liveticker

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußball
Foto: Rafael Czichos hat bis 2019 unterschrieben.

Rafael Czichos verlängerte am Freitag seinen Vertrag bei der KSV Holstein vorzeitig um zwei Jahre bis Juni 2019. „Das ist ein super Zeichen für unseren eingeschlagenen Weg“, freute sich Ralf Becker, Geschäftsführer Sport des Fußball-Drittligisten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Holstein gegen Erfurt
Foto: Steven Lewerenz wurde suspendiert.

Nachdem Stürmer Saliou Sane am Mittwoch bis zum Ende seiner Vertragslaufzeit am 30. Juni 2017 aus dem Profikader gestrichen wurde, folgte am Donnerstag die Suspendierung von Flügelspieler Steven Lewerenz. Diese gilt vorerst nur für die Heimpartie gegen Rot-Weiß Erfurt am Sonnabend (14 Uhr).

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Disziplinarische Gründe
Foto: Sané war am vergangenen Wochenende bei der 1:3-Auswärtsniederlage gegen den Heider SV über 90 Minuten zum Einsatz gekommen.

Mit sofortiger Wirkung haben die Kieler Störche Stürmer Saliou Sané aus dem aktuellen Ligakader gestrichen. Als Grund gab der Verein "disziplinarische Gründe" an.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Holstein-Gegner
Foto: Erfurts Trainer Stefan Krämer im Steigerwaldstadion. Die neue Multifunktionsarena ist noch immer nicht vollständig nutzbar.

Schöne Visionen zu entwickeln ist nicht schwer, sie in die Realität umzusetzen dagegen sehr. Zu Beginn der Saison 2013/14 erfreute Fußball-Drittligist Rot-Weiß Erfurt den Anhang mit einem Dreijahres-Plan: „Mission 2016 – Aufstieg in die Zweite Liga!“ Die sportliche Realität vor dem Spiel bei Holstein Kiel: Mittelmaß.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1:1 gegen Preußen Münster
Foto: Holstein Kiel konnte nur einen Punkt aus Münster mitbringen.

Holstein Kiel konnte die frühe Führung in der 22. Minute durch Manuel Janzer nicht halten: In der 68. Minute verwandelte Michele Rizzi einen Elfmeter und sorgte so für den Ausgleich.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Auswärtsspiel
Foto: Markus Anfang beschreibt das Spiel mit Münster als "bislang schwierigstes Auswärtsspiel."

Sieben Punkte aus den drei Partien nach der jüngsten Länderspielpause – so lautete die inoffizielle Vorgabe für den Fußball-Drittligisten Holstein Kiel. Dem 3:1 gegen Werder II und dem 0:0 in Wiesbaden müsste demnach heute (14 Uhr) bei Preußen Münster der zweite Auswärts-„Dreier“ der Saison folgen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Sportbuzzer Kiel

Alle Statistiken rund
um den Fußball im
KN-Sportbuzzer-Kiel

KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Aktuelle Nachrichten 2/3