3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Aktuelle Holstein Kiel News
KSV-Trainer

Markus Anfang vermeidet Treueschwur

Foto: Umworben: Holstein Kiels Trainer Markus Anfang.

Markus Anfang ist der Senkrechtstarter unter den Trainern in dieser Saison. Mit Holstein Kiel wurde er Herbstmeister, vom 1. FC Köln ist er umworben. Im Interview vermeidet er ein klares Bekenntnis zu Holstein.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Holstein Kiel

Mannschaft des Jahres 2017

Foto: Holstein Kiel, nach mehr als 20 Jahren Handball-Vorherrschaft Mannschaft des Jahres in Schleswig-Holstein (von links): Trainer Markus Anfang, Dominic Peitz, Dominik Schmidt, Rafael Czichos, Hans-Jakob Tiessen (LSV-Präsident), Gerhard Müller (Vereinigung Schleswig-Holsteinischer Sportjournalisten), Hans-Joachim Grote (Innenminister).

Das hat es seit mehr als 20 Jahren nicht gegeben: Jetzt haben die Fußballer von Holstein Kiel nach der Zweiten Liga auch noch eine weitere Festung im Sturm erobert. Die Störche wurden am Mittwochabend bei einem Festakt im Kieler Schloss als Mannschaft des Jahres 2017 in Schleswig-Holstein geehrt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Holstein Kiel

Primus der Zahlen

Foto: Kein seltenes Bild in dieser Spielzeit: Jubelnde Holstein-Spieler, wie hier nach dem 2:1-Siegtreffer gegen den 1.FC Kaiserslautern.

Am kommenden Sonntag (13.30 Uhr) gastieren die Störche zum Rückrundenauftakt und Jahresfinale beim SV Sandhausen und streben dort den nächsten Auswärts-Dreier an. Im Gepäck der Kieler bei ihrer Dienstreise in die Kurpfalz liegen diverse statistische Bestmarken nach einer glorreichen Hinrunde.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußball - 2. Bundesliga

Immo Stelzer: Der Aufstieg wäre Wahnsinn

Foto: KSV-Legende Immo Stelzer fiebert mit seinen Kieler Störchen.

KSV Holstein-Legende Immo Stelzer ist seit eh und je mit den Störchen verwurzelt. Der 63-Jährige, der über 280 Liga-Spiele für die KSV Holstein in der Oberliga und 2.Fußball-Bundesliga absolviert hat, äußerte sich gegenüber dem KN-Sportbuzzer zum sensationellen Herbstmeister-Titel "seiner" Störche.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußball - 2. Bundesliga

Ganz Kiel fliegt auf Holstein Kiel

Foto: Ganz Kiel jubelt mit den Störchen.

Holstein Kiels Rückkehr nach 36 Jahren Abstinenz in die Zweite Fußball-Bundesliga im vergangenen Sommer versetzte ganz Kiel in Hochstimmung. Nach der Krönung zum inoffiziellen Herbstmeister durch das 0:2 der Düsseldorfer gegen Nürnberg am Montagabend weitet sich die Störche-Euphorie noch weiter aus.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußball - 2. Bundesliga

Wahnsinn: KSV Holstein ist Herbstmeister

Foto: Zweitligaaufsteiger Holstein Kiel hat allen Grund zur Freude. Die Störche beenden die Hinrunde in der 2. Bundesliga als Herbstmeister.

Wunderkerzen mögen brennen für die Störche! Am Montagabend gab’s die Krönung für das Kieler Fußball-Wunder 2017. Dank der unfreiwilligen Schützenhilfe von Fortuna Düsseldorf beim 0:2 gegen den 1. FC Nürnberg beendet Holstein Kiel die Hinrunde der Zweiten Fußball-Bundesliga als Herbstmeister!

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußball - 2. Bundeskiga

Holstein Kiel ist Herbstmeister

Foto: Holstein Kiel ist Herbstmeister der Saison 2017/18.

Holstein Kiel ist Herbstmeister: Durch den 2:0-Auswärtssieg des 1. FC Nürnberg im Topspiel bei Fortuna Düsseldorf überwintern die Störche an der Tabellenspitze.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Holstein Kiel

Stolz nach grandioser Hinrunde

Foto: Kein seltenes Bild in dieser Saison: Die Holstein-Spieler lassen sich von ihren Fans feiern.

Neuling Holstein Kiel schließt die Hinrunde in der 2. Fußball-Bundesliga auf einem Aufstiegsrang ab. Da stört es niemanden, dass das Team von Trainer Anfang nach dem 0:0 in Braunschweig nun schon vier Spiele nicht mehr gewonnen hat.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Vergleiche alle Wettquoten für Spiele von Hannover 96 bei SmartBets.
Anzeige