18 ° / 16 ° Sprühregen

Navigation:
Aktuelle Holstein Kiel News
+++ Liveticker +++
Gettorfer SC empfängt Holstein Kiel
Foto: Holstein Kiel gastiert für ein Testspiel beim Gettorfer SC.

Holstein Kiel läuft um 18 Uhr zum ersten Testspiel in Gettorf auf. Der Sportbuzzer berichtet live vom Spiel.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Alexander Bieler (Holstein Kiel) heißt nach der Hochzeit nun Alexander Mühling.
Holstein Kiel Wer ist Alexander Mühling?

Neuer Spieler beim Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel? Auf den ersten Blick scheint es so, denn im Mittelfeld agiert künftig Alexander Mühling mit der Rückennummer acht. Doch auf dem zweiten Blick versteckt sich dahinter ein bekannter Kopf.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Holstein Kiel trägt ab der kommenden Saison wieder Puma: Der Sportausstatter war schon einmal Partner der Störche. Thorsten Neumann im Puma-Trikot (re.) gegen Rot-Weiß Essens Stürmerlegende Frank Mill (1978/79).
2. Bundesliga Puma neuer Ausrüster von Holstein Kiel

Die Sportmarke Puma wird ab 1.7.2017 offizieller Ausrüster des Aufsteigers Holstein Kiel. Es ist keine Premiere. Bereits von 1978 bis 1981 spielten die Störche in der Zweiten Bundesliga Nord im Puma-Trikot.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Vergleiche alle Wettquoten für Spiele von Hannover 96 bei SmartBets.
ANZEIGE
Vom VfL Wolfsburg
Foto: Amara Condé vom VfL Wolfsburg ist im Gespräch für Holstein Kiel.

Der Kader von Aufsteiger Holstein Kiel für die kommende Zweitliga-Saison steht weitgehend fest. Nach vielen Neuzugängen sucht KSV-Sportchef Ralf Becker lediglich noch einen Profi für das offensive, zentrale Mittelfeld. Als „heißer“ Kandidat gilt Amara Condé vom VfL Wolfsburg.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zweite Liga
Foto: Wer aus dem Raum Kiel mit Bus zu den Heimspielen von Holstein Kiel anreisen will, zeigt die mit dem NAH.SH-Logo und Gültigkeitsbereich versehene Eintrittskarte vor.

Die KVG und Holstein Kiel starten gemeinsam in die Saison. Wer aus dem Raum Kiel mit Bus und Bahn zu den Heimspielen der Störche anreisen will, zeigt wie gewohnt einfach die mit dem NAH.SH-Logo und Gültigkeitsbereich versehene Eintrittskarte vor.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Trainingsauftakt
Foto: Holstein Kiel trainiert für Liga 2.

Herrliches Wetter - knapp 30 Grad - über 350 Schaulustige empfingen den Zweitligisten Holstein Kiel beim öffentlichen Training in der Citti-Park Arena. Um Punkt 15.15 Uhr begann das Training mit einem lockeren Warmmachprogramm und einem Spielchen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Transfer
Foto: Holstein-Neuzugang Sebastian Heidinger (li.) im Duell mit dem Regensburger Marco Grüttner.

Holstein Kiel hat Sebastian Heidinger vom SC Paderborn für die kommende Spielzeit verpflichtet. Der 31-Jährige hatte den Fußball-Drittligisten um eine Auflösung seines bis Juni 2019 datierten Vertrages gebeten, um beim Zweitliga-Aufsteiger bis 2018 unterschreiben zu können.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Trainingsauftakt für KSV
Foto: Christopher Lenz beim Lactattest.

Kaiserwetter und klasse Stimmung beim Trainingsstart des Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel. Der Flachs blühte, als die erste von zwei Störche-Gruppen am Montag früh um 9.15 Uhr beim Laktattest ihre Runden drehte. Die Regie führten Fitnesscoach Timm Sörensen und Co-Trainer Patrick Kohlmann.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Holstein Kiel
Foto: Holstein-Fitnesscoach Timm Sörensen (li.) mit dem 17-jährigen Jungprofi Noah Awuku beim Leistungstest im Kraftraum des Nachwuchsleistungszentrums Projensdorf.

Haben die Profis des Fußball-Zweitliga-Aufsteigers Holstein Kiel im Urlaub ihre Hausaufgaben gemacht, ihre Trainingspläne abgearbeitet? Erste Kontrollen fanden am Sonnabendvormittag im Kraftraum des Nachwuchsleistungszentrums Projensdorf unter der Regie von Fitnesscoach Timm Sörensen statt.​

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neuer Aufgabenbereich
Foto: Holsteins neuer Co-Trainer Patrick Kohlmann (re.) mit den Kieler Neuzugängen (v. li.) Lukas Kruse, David Kinsombi und Atakan Karazor.

89 Pflichtspiele hat Patrick Kohlmann für den Fußball-Zweitliga-Aufsteiger Holstein Kiel bestritten. Das Ende der aktiven Karriere des Linksverteidigers, nicht aber der Abschied aus dem Nest der Störche.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wertvollster Spieler
Foto: Kingley Schindler: Am Höhenflug der Störche war er nicht unbeteiligt.

Gut vier Wochen nach dem ebenso heftig wie angemessen gefeierten Aufstieg hat beim Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel ein Profi Grund nicht zu weiteren lautem Jubel, aber zu stiller Genugtuung.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Sportbuzzer Kiel

Alle Statistiken rund
um den Fußball im
KN-Sportbuzzer-Kiel

KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Aktuelle Nachrichten 2/3