17 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Aktuelle Holstein Kiel News
Nur 0:0 in Lotte
Holstein Kiel verpasst Auswärtssieg
Foto: Dominic Peitz im Zweikampf mit Jarek Lindner.

Die Hoffnungen von Holstein Kiel auf den Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga haben einen weiteren Dämpfer erhalten. Das Team von Trainer Markus Anfang kam am Dienstagabend in einem Nachholspiel bei den Sportfreunden Lotte nicht über ein 0:0 hinaus.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Holstein Kiel spielt in Lotte gegen die Sportfreunde.
Holstein Kiel spielt gegen Lotte Das ist die Startelf der Störche

Um 19 Uhr ist Anstoß in Lotte. Das ist die Startelf der Störche gegen die Sportfreunde.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Holstein-Trainer Markus Anfang beantwortet die Fragen.
Holstein Kiel Schindler/Siedschlag: Ein Modell für die Zukunft?

Können die Störche von Lottes derzeitiger Ergebniskrise profitieren? Ist das Duo Schindler/Siedschlag ein Modell für die Zukunft? Das sind nur ein paar Auszüge ihrer Fragen, die Antworten dazu liefert Markus Anfang im Video.​

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

ANZEIGE
Schweigeminute vor Spiel
Foto: Roland Reime ist am 24. März gestorben.

Der Präsident der KSV Holstein, Roland Reime, ist am 24. März nach kurzer schwerer Krankheit gestorben. In seine Amtszeit fielen die beiden Drittliga-Aufstiege 2009 und 2013, das dramatische Saisonfinale in der Relegation 2015 sowie der Einzug in das DFB-Viertelfinale 2011/12 gegen Borussia Dortmund.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
KSV Holstein
Foto: Arne Sicker (rechts) etabliert sich bei den Störchen.

Wenn am Sonnabend (14.00 Uhr, live im NDR-Fernsehen) Holstein Kiel als Tabellenvierter der Dritten Fußball-Liga den Zweitplatzierten 1. FC Magdeburg empfängt, hat Arne Sicker eine ganz spezielle Erinnerung: Vor fast genau einem Jahr, am 20. März 2016, gab der damals 18-jährige A-Junioren-Spieler sein Debüt bei den Profis.

  • Kommentare
mehr
Video Trainer.Frage
Foto: Markus Anfang stellt sich Ihren Fragen.

In der neuen Trainer.Frage spricht Markus Anfang über den kommenden Gegner Magdeburg und beantwortet im Videointerview weitere Fragen der Fans.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
KSV Holstein
Foto: Ilir Azemi wird den Störchen mindestens in den nächsten zwei Begegnungen nicht zur Verfügung stehen.

Frisch gestärkt ging es zum vorletzten Training vor dem Gipfel am Sonnabend (14.06, NDR-Fernsehen live) gegen den 1. FC Magdeburg. Die angeschlagenen Profis Steven Lewerenz, Kingsley Schindler, Manuel Janzer, Philipp Spohn und Miguel Fernandes konnten nicht mit dem Team trainieren.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gegner der KSV Holstein
Foto:  So wie hier gegen Preußen Münster verwandelte Magdeburgs Abwehrchef Richard Weil (re., mit Michel Niemeyer) auch vier Tage später bei Werder Bremen II einen Elfmeter in der Schlussphase zum 1:0-Sieg.

Der 1. FC Magdeburg hadert mit der Erwartungshaltung, die ein Tabellenzweiter weckt. Denn Aufstieg ist kein Thema. Am kommenden Sonnabend um 14 Uhr ist Magdeburg bei den Kielern zu Gast.

  • Kommentare
mehr
Holstein Kiel
Foto: Markus Anfang attestiert seinem Team eine positive Entwicklung.

Markus Anfang, Trainer des Fußball-Drittligisten Holstein Kiel, hat im Hinblick auf die sportliche Entwicklung seines Teams erneut Geduld angemahnt.

mehr
Holstein Kiel
Foto: Ausdruck großen Selbstvertrauens: Holstein-Keeper Kenneth Kronholm (re.) will den Ball mit den Händen aufnehmen, doch sein Innenverteidiger Dominik Schmidt (Mitte) bevorzugt gegen den Mainzer Petar Sliskovic die Lösung per Fuß.

Zehn Spiele noch bis zum Saisonfinale in der Dritten Liga, und so viel darf gesagt werden: Das wird eine runde Sache. Denn seinem Ruf als Wundertüte des deutschen Profifußballs bleibt das Premium-Produkt des DFB treu. Auch nachdem drei Viertel der Saison gespielt sind, ist immer noch (fast) alles möglich.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Holstein gegen Magdeburg
Foto: Fans von Holstein Kiel feiern ihre Mannschaft.

Es ist die Ruhe vor dem (Gipfel-)Sturm. Am Sonnabend, 14 Uhr, treffen mit Holstein Kiel und dem 1. FC Magdeburg der Tabellenvierte und der -zweite der Dritten Fußball-Liga aufeinander.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Sportbuzzer Kiel

Alle Statistiken rund
um den Fußball im
KN-Sportbuzzer-Kiel

KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker