16 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Neitzel ist viel mehr als nur ein Trainer

Trainingslager, Tag 2 Neitzel ist viel mehr als nur ein Trainer

Kann ein Trainer einfach nur Trainer sein, Fußball und sonst nichts? Wohl der Wunschtraum eines jeden Übungsleiters, doch die Realität sieht oftmals ein erweitertes Anforderungsprofil vor. Genau so ergeht es Holstein-Coach Karsten Neitzel, der im türkischen Trainingslager weit mehr leistet als die sportliche Vorbereitung auf die Fortsetzung der Rückrunde.

Voriger Artikel
Störche werden vom Regen begrüßt
Nächster Artikel
Rafael Czichos wird neuer Kapitän

Holstein Kiel Trainingslager in Manavgat: Maik Kegel holt nach dem Training seine Zimmerkarte hervor.

Quelle: Uwe Paesler

Manavgat. Sein Platz ganz vorn rechts im Teambus symbolisiert die Multifunktionalität. Der 48-Jährige ist in Manavgat neben seinem originären Job noch Delegationsleiter, Cheforganisator, Medien-Informant, Ansprechpartner für Spielerberater und Sponsoren. Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Nach dem Training im strömenden Regen tragen Arne Sicker, Finn Wirlmann und René Guder das Trainingsgerät zurück.

Zur Bildergalerie

Unterstützt wird Neitzel von seinem kongenialen Assistenten Jan Sandmann. Dieses Duo regelt alles, was geregelt werden muss, und das ebenso freundlich wie verlässlich. Von den Instruktionen für die Mannschaft beim Frühstück über Planung und Ablauf der gesamten Woche, den notwendigen Umzug von einem finsteren Speisesaal im Kellergeschoss in das weitläufige Hauptrestaurant, das unvermeidliche Videostudium bis zum abendlichen Hintergrund-Gespräch mit Journalisten – Neitzel macht’s. Und manchmal bleibt sogar noch Zeit für einen Blick auf das Minarett draußen in der Stadt, in der Hand ein Glas türkischer Tee, der einen Moment der Ruhe veredelt.

Die Spieler von Holstein Kiel haben das Trainingslager in der Türkei erreicht.

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche alle Wettquoten für Spiele von Hannover 96 bei SmartBets.
Mehr aus Nachrichten: Holstein Kiel 2/3