16 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Holstein leiht Willi Evseev aus

Mittelfeldspieler Holstein leiht Willi Evseev aus

Fußball-Drittligist Holstein Kiel hat Willi Evseev vom 1. FC Nürnberg bis zum Ende dieser Saison ausgeliehen. Das bestätigten die Störche am Sonnabendnachmittag. Der Vertrag des 23-Jährigen bei den Franken ist bis zum 30. Juni 2017 datiert.

Voriger Artikel
Verstärkt Willi Evseev Störche-Mittelfeld?
Nächster Artikel
Störche werden vom Regen begrüßt

 Fußball-Drittligist Holstein Kiel hat Willi Evseev vom 1. FC Nürnberg bis zum Ende dieser Saison ausgeliehen.

Quelle: imago

Kiel. An der Förde soll der 21-fache deutsche U-Nationalspieler Spielpraxis sammeln. Der Mann für das zentrale Mittelfeld galt in der vergangenen Serie als hoffnungsvolles Talent, kam aber wegen einer gut halbjährigen Rückenverletzung nur zu einem Zweitligaeinsatz. In diesem Spieljahr absolvierte der in Temirtau/Kasachstan geborene Evseev 13 Spiele in der U23 des 1. FCN und erzielte in der Regionalliga Bayern vier Tore.

Das Fußball-ABC erlernte Evseev bei Hannover 96, danach zog es ihn für ein Jahr zum österreichischen Erstligisten SC Wiener Neustadt, ehe er nach der Rückkehr nach Hannover zum Niedersachsen-Nachbarn VfL Wolfsburg wechselte. Im Trikot von Hannover 96 II traf er viermal auf Viertliga-Ebene auf die Kieler Störche. „Wir freuen uns, dass die Ausleihe von Willi Evseev geklappt hat. Wir wollten in der Winterpause in jedem Mannschaftsteil Qualität dazu gewinnen. Das ist uns mit Innenverteidiger Eidur Sigurbjörnsson, Stürmer Mathias Fetsch und nun Willi Evseev für das zentrale Mittelfeld gelungen“, sagte Karsten Neitzel, Cheftrainer des Drittliga-15. aus Kiel.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Andreas Geidel
Sportredaktion

Vergleiche alle Wettquoten für Spiele von Hannover 96 bei SmartBets.
Mehr aus Nachrichten: Holstein Kiel 2/3