9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
TSV Schilksee darf endlich wieder spielen

Heimspiel nach 111 Tagen TSV Schilksee darf endlich wieder spielen

Die Platzkommission gab am Freitagmittag grünes Licht. Nach 111 Tagen hat der TSV Schilksee wieder ein Heimspiel in der Fußball-Regionalliga. Am Sonntag (14 Uhr) können nun endlich wieder die Fußballschuhe in der Jürgen-Lüthje-Arena geschnürt werden. Zu Gast ist der Tabellensiebte TSV Havelse.

Voriger Artikel
Testspiel statt Punktspiel
Nächster Artikel
Warten auf den Sieg

Tim Gürntke (TSV Schilksee) möchte Sonntag mehr als nur Kopfballsieger bleiben.

Quelle: Jörg Lühn

Kiel. Der Terminplan ist eng gestrickt. Weil das Saisonende für den 21. Mai fest terminiert ist, verbleiben nur noch 83 Tage für insgesamt 16 Spiele der Fördekicker. „Wir fühlen uns gut vorbereitet“, sagte Losch, der zugleich die Heimpremiere auf der Schilksee-Bank feiert.

Der Coach will auf die Leistung der ersten Halbzeit aus dem Testspiel gegen den ETSV Weiche aufbauen, als es nach 45 Minuten 1:1 hieß. „Wir müssen vernünftig hinten stehen und selbst schnell und gradlinig nach vorne spielen“, sagte Losch.

Kiene spielt zum zweiten Mal gegen Schilksee

Nur noch 13 Begegnungen muss der Gast aus Havelse absolvieren. Das Team, das seit dem 12. Oktober vergangenen Jahres von Alexander Kiene trainiert wird, ist mit 32 Punkten aller Abstiegssorgen ledig. Der 38-jährige Kiene hat in dieser Saison allerdings schon einmal gegen Schilksee gespielt und gewann 4:1. Im September saß er noch auf der Bank des BSV Rehden.

Schilksee-Manager Bodo Schild hofft auf eine stimmungsvolle Kulisse.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeige
Mehr zum Artikel
TSV Schilksee
Foto: Nach der Absage des Punktspiels hat Matthias Losch ein Testspiel angesetzt.

Den Fußball-Regionalligisten TSV Schilksee erreichte eine weitere Absage. Das für Sonnabend (13 Uhr) geplante Spiel bei der U23 von Hannover 96 fällt aus, weil der Bundesliga-Nachwuchs keinen geeigneten Platz zur Verfügung hat.

  • Kommentare
mehr
Mehr aus News - Aktuelle TSV Schilksee News 2/3