15 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Die Kanzlerin als Fan: Deutsche Mannschaft "total motiviert"

Fußball Die Kanzlerin als Fan: Deutsche Mannschaft "total motiviert"

Fußball-Fans sehen die Kanzlerin alle zwei Jahre bei Großereignissen daumendrücken, bangen, jubeln - und das wird auch bei der nächste Woche beginnenden EM in Frankreich nicht anders sein.

Berlin. "Ich glaube, die Mannschaft ist total motiviert", sagte Angela Merkel bei einem Gespräch mit U21-Nationalspieler Niklas Stark für ihren neuen Video-Podcast. Sie habe noch keine ganz konkreten Pläne für Stadionbesuche, werde aber versuchen, "fast alle Spiele am Fernsehapparat zu verfolgen – und sicher auch mal hinfahren". Merkel gab sich zuversichtlich für den Turnierverlauf des Löw-Teams.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Fussball EM 2016 2/3