17 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Frankreichs Innenminister: Mehr als 70 000 Polizisten bei EM

Fußball Frankreichs Innenminister: Mehr als 70 000 Polizisten bei EM

Bei der Fußball-EM in Frankreich werden nach Angaben von Innenminister Bernard Cazeneuve mehr als 70 000 Polizisten zum Einsatz kommen. Man tue alles, um einen terroristischen Angriff bei dem am 10. Juni beginnenden Turnier zu verhindern, sagte Cazeneuve der französischen Sportzeitung "L'Equipe".

Paris. Cazeneuve will heute die Sicherheitsvorkehrungen für die EM vorstellen. Das Ziel sei, die EM zu einem großen Fest zu machen. "Null Prozent Vorsichtsmaßnahmen heißt hundert Prozent Risiko, aber hundert Prozent Vorsichtsmaßnahmen heißt nicht null Risiko", sagte Cazeneuve.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Fussball EM 2016 2/3