16 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Golf-News
Nationalmannschaft
Post aus dem Nichts
Foto: Die starken Ergebnisse 2016 zahlen sich aus: Christoph Eltester vom Golf-Club Kitzeberg wurde vom Deutschen Golf Verband in den Kader der AKL-50-Nationalmannschaft berufen.

Leistung lohnt sich: Christoph Eltester vom Golf-Club Kitzeberg (GCK) ist vom Deutschen Golf Verband (DGV) für den Nationalmannschaftskader der Altersklasse 50 nominiert worden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Im Frühling blühen die Obstbäume, im Herbst darf man Äpfel auf der Runde pflücken, und im Clubhaus kann man zum Abschluss des Tages auch noch heimischen Honig erstehen. Wer Golf als Naturerlebnis schätzt, der ist in Hohwacht am richtigen Fleck.
Golfclub Hohwachter Bucht Das kleine Wunder im Alpen-Land

Viel Ostsee, viel Natur, Qualitätsmanagement und 1230 Mitglieder. Das ist der Golfclub Hohwachter Bucht heute. Doch bis dahin war es ein weiter Weg.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Morgenstimmung am neunten Grün in Stenerberg.
Eine Geschichte Weltpremiere an der Schlei

Treffen sich ein Engländer, ein Bauer und ein „Ossi“ ... so beginnen mitunter mehr oder weniger gute Witze. Kein Scherz ist, wie an der Schlei ein Golfplatz entstand. Die spezielle Geschichte des GC Stenerberg bei Kappeln wäre ohne zwei Studenten nie geschrieben worden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Anzeige
GC Hohwacht
Glücksgolfen in Hohwacht. Unweit des Ostseestrandes werden Golftage zu wahren Urlaubstagen.

Golfen ist gesund, gesellig und oft günstiger als gedacht. Während einer Golfrunde verbrennt der Körper in etwa so viele Kalorien wie bei 120 Liegestützen oder zwei Stunden Joggen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Imgmar Haars
Foto: Ingmar Haars ist einer von 50 jungen Deutschen im olympischen Jugendlager in Rio de Janeiro.

In Rio de Janeiro feiert Golf sein olympisches Comeback. Erstmals seit 1904 werden in diesem Sport wieder Medaillen verteilt, und die beiden Olympiasieger werden zusätzlich mit einem Startrecht für alle Major-Turniere 2017 belohnt. Ein Altenhofer hofft, dies alles hautnah beobachten zu können.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fünf Fragen an vier Clubs
Foto: Alter Baumbestand, abwechslungsreiche Bahnen: Der Golfclub Altenhof sieht sich für die Zukunft gut aufgestellt. Dazu trägt eine Mitglieder-Werbeaktion ebenso bei wie spezielle Angebote für Familien sowie Spieler unter 35 Jahren.  Foto Frank Molter

Die fetten Jahre sind vorbei, die guten Wachstumsraten gehören der Vergangenheit an. Wie reagieren Clubs auf diese Entwicklung. Wir haben Präsidenten und Clubmanagern aus Altenhof, Aukrug, Hohwacht und vom Maritim Golfpark Ostsee fünf Fragen gestellt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Golf in Portugal
Foto: Exzellenter Parkland-Kurs: Quinta do Peru.

Wenn die Golfplätze so abwechslungsreich und anerkannt sind wie die Gastronomie, wenn das Klima in dieser portugiesischen Weinregion acht, neun Monate angenehm ist, dann lohnt sich ein Test. Gerhard Müller hat sie besucht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
2
Anzeige