14 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Aktuelle THW-News
THW Kiel

Schindlers Auftrag

Foto: Im März stand Christoph Schindler (Mitte) noch als Kapitän des VfL Gummersbach gegen den THW (rechts Andreas Wolff, hinten Marko Vujin) auf dem Feld.

Diesen Seitenwechsel hatte sich Christoph Schindler anders vorgestellt. Im Sommer hängte der 34-Jährige seine Handballschuhe an den Nagel, wurde Sportdirektor beim VfL Gummersbach. Vor dem Duell mit dem THW Kiel am Donnerstag (19 Uhr) hat der VfL gerade erst wieder in ruhiges Fahrwasser gefunden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW Kiel

Kehrt Zebra-Legende Filip Jicha zurück?

Foto: Kreuzen sich schon bald wieder ihre Wege? THW-Trainer Alfred Gislason (links) und sein ehemaliger Schützling Filip Jicha.

Erst mit Beginn dieser Saison hat Filip Jicha seine aktive Handball-Karriere beim FC Barcelona beendet. Führt der Weg des Ex-Zebras (2007-2015) und ehemaligen Welthandballers von 2010 jetzt zum THW Kiel zurück? "Ja, früher oder später", sagt THW-Trainer Alfred Gislason.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Champions League

28:27: THW Kiel gewinnt gegen RK Celje

Foto: Da kann Niklas Landin jubeln: Der THW Kiel schlägt Celje im Rückspiel.

Die Handballer des THW Kiel haben sich in der Champions League für die Heimniederlage gegen Celje Pivovarna Lasko revanchiert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW Kiel

Landin wird ein Zebra - Frend Öfors geht

Foto: Nach Informationen von KN-online wird Magnus Landin nun endgültig ein Zebra.

Am Donnerstag am Rande der Bundesliga-Partie des THW Kiel gegen Lemgo wurde er in der Sparkassen-Arena gesichtet: Magnus Landin. Nur ein Familienbesuch? Keineswegs: Wie KN-online bereits berichtete, wird der 22-Jährige im Sommer 2018 ein Zebra. Im Gegenzug wird Emil Frend Öfors den THW verlassen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Klarer Heimsieg mit 29:19

THW Kiel mit guter Abwehr gegen Lemgo

Foto: Erfolgreichste Werfer des THW waren Marko Vujin und Nikola Bilyk (Foto) mit jeweils sechs Toren.

Klarer Erfolg für den THW Kiel: Die Zebras bauten mit dem 29:19 (16:12) vor heimischem Publikum über den TBV Lemgo die Serie in der Liga auf nunmehr 11:1 Punkte aus.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Handball-Bundesliga

Zebras empfangen stabilen TBV Lemgo

Foto: Christian Dissinger (hier gegen die Ludwigshafener Pascal Bührer, li., und Kai Dippe) laboriert an eine Knieverletzung, sein Einsatz gegen Lemgo ist fraglich.

Vier Tage nach der enttäuschenden Niederlage des THW Kiel gegen Celje in der Handball-Champions-League kommt der TBV Lemgo zum Bundesliga-Gastspiel an die Förde. Ein Sieg der Zebras am Donnerstagabend (19 Uhr) ist Pflicht – doch die Ostwestfalen kommen mit Stabilität und Selbstvertrauen nach Kiel.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW Kiel

Warten auf Duvnjak

Foto: Schinden für sein Comeback: Domagoj Duvnjak.

Ernüchterung beim deutschen Handball-Rekordmeister nach dem 26:29 gegen RK Celje am Sonntag. Besonders einer fehlt an allen Ecken und Enden: Kapitän Domagoj Duvnjak. Erst im Dezember wird der 29-jährige Kroate, so die Prognose der Ärzte, wieder auf dem Feld stehen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Champions League

Jetzt beginnt das Zittern ums Achtelfinale

Foto: Ein schlechter Tag für Andreas Wolff und seine Weggefährten.

Was für ein Rückschlag: Nach wochenlangem Aufwärtstrend ist der THW Kiel am Sonntagnachmittag unsanft auf dem Boden der Tatsachen gelandet.

  • Kommentare
mehr
Anzeige