19 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Aktuelle THW-News
Handball-Champions-League
THW Kiel erhält Startberechtigung
Foto: Die "Zebras", die in der abgelaufenen Bundesliga-Saison Dritter wurden, gehen in ihre 14. Saison in Serie in der europäischen Königsklasse.

Der THW Kiel spielt auch in der kommenden Saison in der Handball-Champions-League. Die Europäische Handball-Föderation (EHF) hat den Upgrade-Antrag des deutschen Rekordmeisters genehmigt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Zum Haareraufen: In der zurückliegenden Spielzeit lief vieles nicht unbedingt nach den Vorstellungen von THW-Trainer Alfred Gislason.
Alfred Gislason „Die Kritik ist völlig berechtigt“

Nach der Saison zieht es Alfred Gislason, Trainer des THW Kiel, in seinen Garten in Wendgräben bei Magdeburg. Der 57-jährige Isländer hat die Erholung besonders nötig. Vor seiner Abreise in den Sommerurlaub zieht er Bilanz, sagt: „Das war die anstrengendste Saison in meiner Zeit in Kiel.“

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Andreas Wolff hat mit den Zebras noch einiges vor.
Torwartdiskussion Andreas Wolff bleibt bei den Zebras

Andreas Wolff wischte alle Wechselgerüchte um seine Person einfach vom Tisch, Johannes Bitter verlängerte seinen Vertrag um ein weiteres Jahr in Stuttgart. Kehrt jetzt Ruhe ein in der Diskussion um den Torwart des THW Kiel?

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

THW-Liveticker!

Alle THW-Spiele live
online verfolgen. Mit
dem THW-Liveticker

Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel

Anzeige
DHB-Pokal
Foto: Alfred Gislason will auch 2018 wieder den Einzug ins Final Four um den DHB-Pokal feiern.

Losglück für den Titelverteidiger: Handball-Rekordpokalsieger THW Kiel bekommt es am 19. August in der ersten Runde des DHB-Pokals mit dem einzigen Oberligisten im Wettbewerb, dem TuS Spenge, zu tun.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Handball-Champions-League
Foto: Trainer Alfred Gislason hofft auch auf die 14. Champions-League-Teilnahme in Serie.

Der Handball-Rekordmeister THW Kiel hofft weiter auf die 14. Champions-League-Teilnahme in Serie. Beim europäischen Verband EHF ist der Antrag auf eine Wildcard der Kieler als dritter deutscher Starter neben dem Meister Rhein-Neckar Löwen und der SG Flensburg-Handewitt eingegangen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW Kiel
Foto: Ein nachdenklicher Marko Vujin nach dem Saisonfinale in Balingen. Jetzt will der Linkshänder mit Serbien auf den EM-Zug aufspringen.

Ein bisschen Geduld ist noch gefragt von den Zebras des THW Kiel. Die Handball-Profis von der Förde, die die Saison am Sonntag nach 58 Vereins-Pflichtspielen beendeten und mittlerweile regelrecht auf dem Zahnfleisch kriechen, sind vor der Sommerpause in ihren Nationalmannschaften gefordert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW Kiel
Foto: THW-Kapitän Domagoj Duvnjak bedankte sich nach dem letzten Heimspiel der Saison für die Unterstützung der Fans. Mit dem DHB-Pokal konnten die Zebras einen Titel feiern.

DHB-Pokalsieg, Viertelfinale der Champions League, Platz drei in der Bundesliga: Das ist die Saison-Bilanz des Handball-Rekordmeisters THW Kiel. Ein multimedialer Rückblick auf eine Spielzeit, in der die neu formierten „jungen Wilden“, Trainer Alfred Gislason und die THW-Fans viele Höhen und Tiefen erlebten.

  • Kommentare
mehr
Sieg in Balingen
Foto: Rune Dahmke beim Wurf aufs Tor.

Zum Abschluss der Saison musste sich der THW Kiel in der Handball-Bundesliga noch einmal mächtig strecken. Das 25:22 (10:13) gegen Absteiger HBW Balingen-Weilstetten offenbarte besonders in Halbzeit eins wieder einmal die desaströsen Schwächen der vergangenen Wochen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
ANZEIGE
Vergleiche alle Wettquoten für Spiele von Hannover 96 bei SmartBets.