9 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Aktuelle THW-News
THW Kiel
„Die Hesse komme!“
Foto: Im November 2015, beim letzten Gastspiel der MT Melsungen in Kiel, gab es für Nationalspieler Johannes Sellin und seine MT beim 32:27 für den THW nicht viel zu holen. Zur kommenden Saison wechselt Torjäger Sellin nach Erlangen und ersetzt dort Ole Rahmel.

Die Rodgau Monotones sangen einst: „Was tut den Bayern, Schwaben, Friesen gründlich jeden Spaß vermiesen? Erbarmen – zu spät, die Hesse komme!“ 33 Jahre später erleben die Zebras des Handball-Rekordmeisters THW Kiel hessische Tage. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Bilder einer Auszeit: THW-Coach Alfred Gislason (2.v.re.) war mit Marko Vujins (Nr. 41) Leistung gegen die HSG Wetzlar nicht zufrieden.
THW Kiel Bei Marko Vujin läuft es noch nicht rund

Auf der halblinken Rückraum-Position ist der Konkurrenzkampf beim THW Kiel längst voll entfacht: Nikola Bilyk, Lukas Nilsson, Christian Dissinger, Blazenko Lackovic streiten sich um möglichst viel Spielzeit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Volle Ränge in der Sparkassen-Arena in Kiel.
Handball-Bundesliga Der Hammer, der geht so ...

Ein Spiel wie eine Therapiesitzung: zunächst holprig, dann aufbrausend, insgesamt befreiend. Der THW Kiel bezwingt am Sonntagnachmittag in der Handball-Bundesliga die HSG Wetzlar mit 34:25 (17:13).

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

THW-Liveticker!

THW-Spieltage online
live verfolgen, mit
dem THW-Liveticker

Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel

Anzeige
Vertrag bis 2021
Foto: Hendrik Pekeler, Nationalspieler und Kreisläufer der Rhein-Neckar Löwen, kehrt im Sommer 2018 zu den Zebras zurück.

Hendrik Pekeler, Nationalspieler und Kreisläufer der Rhein-Neckar Löwen, kehrt im Sommer 2018 zu den Zebras zurück. Der 25-jährige Glückstädter und der THW Kiel einigten sich auf einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW Kiel in Büsum
Foto: Die Autogramme von Christian Zeitz waren in Büsum sehr gefragt.

Wer friert ihnen bloß diesen Moment ein? Der TSV Büsum wird das Spiel gegen den Handball-Bundesligisten THW Kiel wohl nie vergessen. Sympathisch, volksnah – quasi zum Anfassen präsentierten sich die Zebras noch lange nach dem 44:13 (25:5)-Sieg am Mittwoch.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW Kiel
Foto: Lachen? Geht auch wieder! Rune Dahmke (Mitte) am ersten Trainingstag nach der WM mit Niklas Landin (links).

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Rune Dahmke den 18. Januar 2017 so schnell nicht vergessen wird. Vielleicht nie. Der 23-Jährige wurde von Bundestrainer Dagur Sigurdsson aussortiert. Für die Kieler Sprotte brach damit eine Welt zusammen.Zwei Wochen später wirkt Rune Dahmke vom THW Kiel aufgeräumt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW Kiel
WM-Heimkehrer: Patrick Wiencek (li.) und Niklas Landin machten beim Aufwärm-Tickerspiel einen gelösten Eindruck.

Nach dem Abenteuer Weltmeisterschaft in Frankreich hat der Handball-Alltag für die Zebras des THW Kiel begonnen. Die Spieler des Rekordmeisters kehrten nach den Titelkämpfen mit leeren Händen an die Förde zurück.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW Kiel
Foto: Ole Rahmel verlässt den HC Erlangen – aber führt sein Weg nach Kiel?

Rechtsaußen Ole Rahmel wird den Handball-Bundesligist HC Erlangen am Saisonende verlassen, das teilte der fränkische Klub am Mittwoch mit. Ist also alles klar mit dem THW Kiel? Rahmel war in der Vergangenheit immer wieder mit den Zebras in Verbindung gebracht worden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wochenend-Camp
Foto: 21 Nachwuchshandballer reisten nach Kiel, um im Wochenend-Camp zu trainieren und sich so für die nächste Stufe zu qualifizieren. Sieben Talente aus Deutschland und Polen haben den Sprung geschafft.

Beim Wochenend-Camp in Kiel sind sieben Handball-Talente ihrem Traum vom Stipendium in Kiel ein Stück näher gekommen. In drei Trainingseinheiten konnten sie die Nachwuchstrainer des THW Kiel überzeugen und sicherten sich das Ticket für das Finale des Nachwuchsförderungskonzepts „THW Youngstar“.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Georg "Nucki" Wegner gestorben
Foto: Georg „Nucki“ Wegner starb im Alter von 73 Jahren.

Er war ein Urgestein des THW Kiel. Handballer, Tennisspieler, Gesellschafter. Die Behauptung, Georg Wegner habe den deutschen Handball-Rekordmeister geprägt wie kaum ein anderer, ist sicherlich nicht unberechtigt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Handball-Auslosung
Foto: Nykola Bilyk (Mitte) kann mit dem THW erst im Finale auf die Löwen um Alexander Petersson (re.) und Hendrik Pekeler treffen.

Beim REWE Final Four sind die Halbfinals ausgelost. Rekordmeister THW Kiel trifft auf DHfK Leipzig. Im zweiten Halbfinale kommt es zum Kracher zwischen Bundesliga-Spitzenreiter SG Flensburg-Handewitt und dem aktuellen deutschen Meister Rhein-Neckar Löwen. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
ANZEIGE