16 ° / 11 ° stark bewölkt

Navigation:
Aktuelle THW-News
Interview: Andy Schmid

„Ich bin nicht der beste Handballer“

Foto: Andy Schmid wurde zum vierten Mal in Folge zum wertvollsten Spieler der Bundesliga gewählt.

Bewunderer nennen ihn den „Messi des Handballs“. Von Allüren ist bei Andy Schmid, Spielmacher des deutschen Handball-Meisters Rhein-Neckar Löwen, allerdings nichts zu spüren.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW Kiel

Zebras am Sonntag bei den Löwen

Foto: Obligatorische Härte mit Patrick Wiencek (THW), Gedeon Guardiola (Löwen), Lukas Nilsson (THW) und Hendrik Pekeler (Löwen, von links): Wenn der THW Kiel und die Rhein-Neckar Löwen aufeinandertreffen, wird es selten gemütlich.

Am Sonntag (15 Uhr) bei den Rhein-Neckar Löwen müsse „schon sehr viel passen“, damit Zählbares für den THW Kiel herausspringe. Sagt Trainer Alfred Gislason. Nach der Pleitenserie werden beim Handball-Rekordmeister leisere Töne angestimmt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW Kiel

Die Suche nach einem Anführer

Foto: Zwei mit Führungsqualitäten in der Zebraherde: Andreas Holst Jensen (rechts) kam am Mittwoch jedenfalls nicht an Christian Dissinger und Steffen Weinhold vorbei.

Wo sind all die Leader hin? Wo sind sie geblieben? In der Teamhierarchie beim Handball-Rekordmeister THW Kiel ist ein Führungsvakuum entstanden. Kapitän Domagoj Duvnjak fehle, so Coach Alfred Gislason, „an allen Ecken und Enden“. Das 27:26 gegen Aalborg war ein Hoffnungsschimmer. Nicht viel mehr.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Champions League

Der THW Kiel gewinnt 27:26 gegen Aalborg

Foto: Bester Kieler Werfer war Miha Zarabec mit fünf Toren.

Die Zebras des THW Kiel dürfen durchatmen. Am Mittwochabend feierten die kriselnden Kieler ihren ersten Sieg in der Champions-League-Gruppe B, ließen beim 27:26 (13:12) gegen den dänischen Meister Aalborg Håndbold jedoch erneut Souveränität vermissen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW Kiel

Zebras empfangen dänischen Meister

Foto: Gegen die Wand: Im August trafen Niclas Ekberg (links) und der THW Kiel in einem Testspiel schon einmal auf den dänischen Meister aus Aalborg. Gegen das rote Bollwerk wünschen sich die in der Krise gelähmten Zebras nun die Unterstützung der „weißen Wand“.

Neustart. Raus aus der Krise. Der THW Kiel will am Mittwochabend (18.30 Uhr, Sparkassen-Arena) den ersten Schritt aus der Krise machen, empfängt in der Handball-Champions-League den dänischen Meister Aalborg Håndbold.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW Kiel

Gislason nach OP wieder auf der Bank

Foto: So nachdenklich saß THW-Trainer Alfred Gislason in Wetzlar auf der Bank. Nach der anschließenden Bandscheiben-OP ist der Isländer heute beim Spiel gegen Aalborg wieder an Bord.

Am Mittwoch beim Champions-League-Heimspiel gegen Aalborg wird Alfred Gislason, Trainer des Handball-Rekordmeisters THW Kiel, wieder auf der Bank sitzen. Am Freitag hatte sich der 58-Jährige einer Bandscheiben-Operation unterziehen müssen, war am Sonntag aus der Helios-Klinik entlassen worden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW nach erneuter Pleite

Kielce, Kopfsache und ein Keeper

Foto: THW-Torwart Andreas Wolff (gegen Manuel Strlek/re.) war natürlich auch ein Thema abseits der Platte. Nicht nur den Polen wird nachgesagt, dass sie Interesse am THW-Keeper hätten.

Am Montag ging es für den THW Kiel per Flieger aus Krakau via Düsseldorf und Hamburg zurück nach Kiel. Mit im Gepäck war eine deutliche 21:32-Niederlage im zweiten Champions-League-Spiel und erneut mentales Belastungsmaterial. Auch die Personalie Andreas Wolff spielte in Kielce eine Rolle.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW Kiel

Rückendeckung für Trainer und Team

Foto: Der Aufsichtsrat stellt sich hinter Trainer Alfred Gislason und die Spieler. Auch um Manager Thorsten Storm gebe es "keine Diskussion", heißt es.

Demonstrative Rückendeckung für Trainer und Mannschaft: Der Aufsichtsrat des in der Krise strauchelnden Handball-Rekordmeisters THW Kiel hat sich am Montag vor Coach Alfred Gislason und seine Spieler gestellt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige