7 ° / -1 ° Regenschauer

Navigation:
Aktuelle THW-News
THW Kiel
Entwarnung im Zebra-Lazarett
Foto: Entwarnung: Rune Dahmke (Mitte) kam mit einer Ellenbogenprellung davon.

Wundenlecken nach dem Viertelfinal-Fight. Das Lazarett des THW Kiel füllte sich nach dem 28:26 in der Handball-Champions-League gegen den FC Barcelona. Doch der Sieg hinterlässt wider Erwarten alle Zebras vor dem Bundesliga-Auftritt am Mittwoch (20.15 Uhr) in Göppingen im einsatzbereiten Zustand.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Im Viertelfinale der VELUX EHF Champions League trifft der THW Kiel (weiß) auf den FC Barcelona (ESP, blau-rot). Rene Toft Hansen ballt seine Fäuste und schreit dabei laut.Volle Ränge in der Sparkassen-Arena in Kiel.
Champions League Starke Leistung gegen FC Barcelona

Der THW Kiel im April 2017 ist zu allem fähig. Nach einem desolaten Zwischentief in der Handball-Bundesliga meldeten sich die Zebras am Sonntagnachmittag eindrucksvoll zurück, bewiesen ein weiteres Mal ihren punktgenauen Hunger nach Siegen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Beim Pokal-Final-Four in Hamburg wurden die Zebras des THW Kiel auch von der "weißen Wand" aus THW-Fans getragen.
THW Kiel Zebras setzen auf die weiße Wand

Alles spricht vor dem Viertelfinal-Hinspiel in der Handball-Champions-League am Sonntag (17.30 Uhr, Sparkassen-Arena) zwischen dem THW Kiel und dem FC Barcelona gegen die Zebras. Einfach alles. „Wir sind krasser Außenseiter“, sagt auch THW-Trainer Alfred Gislason.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

THW-Liveticker!

Alle THW-Spiele live
online verfolgen. Mit
dem THW-Liveticker

Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel

Anzeige
THW Kiel
Foto: Thies Bergemann im Einsatz beim TSV Altenholz.

Der deutsche Rekordmeister THW Kiel nimmt zur kommenden Saison der Handball-Bundesliga zwei weitere Nachwuchskräfte in seinen erweiterten Profikader auf.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Handball-Champions-League
Foto: Niklas Landin (THW Kiel) und Kiril Lazarov (Barcelona) im Einsatz.

Die Spiele des THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt im Viertelfinale der Handball-Champions-League sind terminiert. Der THW Kiel empfängt am 23. April (17.30 Uhr) den FC Barcelona in der Sparkassen-Arena und muss am 29. April bei den Katalanen antreten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW Kiel
Foto: Kiels Siebenmeter-Schütze Nummer eins: Niclas Ekberg.

Es ist das elementarste Duell im Handball: Mann gegen Mann, Schütze gegen Tormann. Handball-Rekordmeister THW Kiel steckt in einer Mini-Siebenmeter-Krise. Insgesamt acht Strafwürfe in den vergangenen zwei Partien zappelten nicht im Netz.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW Kiel
Foto: Linkshänder Christian Zeitz wird dem THW in den kommenden Wochen fehlen.

Handball-Rekordmeister THW Kiel muss in den kommenden Wochen auf Routinier Christian Zeitz verzichten: Der 36-Jährige hat sich beim knappen 25:24-Sieg der "Zebras" am Sonntag gegen den TVB 1898 Stuttgart einen Muskelfaserriss in der linken Wade zugezogen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Handball-Bundesliga
Foto: Marko Vujin freut sich über einen weiteren Treffer.

Das ist gerade noch einmal glimpflich ausgegangen für den THW Kiel: In der Handball-Bundesliga setzten sich die Zebras am Sonntagnachmittag gegen den Tabellen-14. TVB 1898 Stuttgart knapp mit 25:24 (12:15) durch, gerieten dabei besonders vor der Pause ins Wanken, fielen aber nicht um.

  • Kommentare
mehr
THW Kiel
Foto: Eine Operation ist für Domagoj Duvnjak, Kapitän des Handball-Bundesligisten THW Kiel, unumgänglich.

Eine Operation ist für Domagoj Duvnjak, Kapitän des Handball-Bundesligisten THW Kiel, unumgänglich. im Achtelfinal-Rückspiel der Zebras bei den Rhein-Neckar Löwen, stellte er sich trotz der chronischen Überlastung der Patellasehne in den Dienst der Mannschaft - und führte sie ins Viertelfinale.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW Kiel
Foto: Die Zebras des THW Kiel am Freitag nach der Rückkehr aus Mannheim.

Eine große Feier gab es nicht, aber das Grinsen bekamen die Zebras des THW Kiel nach dem Achtelfinal-Coup bei den Rhein-Neckar Löwen am Freitag trotzdem nicht aus ihren Gesichtern. Morgens ging es mit dem ICE Richtung Kiel, und mit 40 Minuten Verspätung kamen die Kieler mittags heil an der Förde an.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW Kiel
Foto: Löwen-Regisseur Andy Schmid (Mitte) kritisierte das Kieler Ablenkungsmanöver um die Kieler Verletzten (links René Toft Hansen, rechts Steffen Weinhold).

Fader Beigeschmack nach dem Achtelfinale in der Handball-Champions-League zwischen Löwen und den Zebras des THW Kiel. Der Grund: die drei verletzten Kieler Spieler.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
ANZEIGE