-1 ° / -4 ° stark bewölkt

Navigation:
Aktuelle THW-News
Georg "Nucki" Wegner gestorben
Ein Pionier mit Herz und Leidenschaft
Foto: Georg „Nucki“ Wegner starb im Alter von 73 Jahren.

Er war ein Urgestein des THW Kiel. Handballer, Tennisspieler, Gesellschafter. Die Behauptung, Georg Wegner habe den deutschen Handball-Rekordmeister geprägt wie kaum ein anderer, ist sicherlich nicht unberechtigt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Nykola Bilyk (Mitte) kann mit dem THW erst im Finale auf die Löwen um Alexander Petersson (re.) und Hendrik Pekeler treffen.
Handball-Auslosung Final Four: THW gegen Leipzig

Beim REWE Final Four sind die Halbfinals ausgelost. Rekordmeister THW Kiel trifft auf DHfK Leipzig. Im zweiten Halbfinale kommt es zum Kracher zwischen Bundesliga-Spitzenreiter SG Flensburg-Handewitt und dem aktuellen deutschen Meister Rhein-Neckar Löwen. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Mitten im Komplettumbau (oben): Alfred Gislason attestiert seiner Mannschaft einen „super Charakter“, aber der Neuaufbau brauche noch Zeit.
THW-Kiel-Trainer im Interview Alfred Gislason: „Mein letzter Neuaufbau“

Interview mit Alfred Gislason zwischen Jahresabschluss gegen den Bergischen HC und Abreise in den Winterurlaub. Der 57-jährige Isländer sieht müde aus – 31 Pflichtspiele sind auch an ihm nicht spurlos vorbeigegangen. Er zeigt sich dennoch ganz sicher: Die titellose Saison werde sich nicht wiederholen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

THW-Liveticker!

THW-Spieltage online
live verfolgen, mit
dem THW-Liveticker

Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel

Anzeige
Handball
Foto: Wunschkandidat Christian Prokop wird offenbar nicht Bundestrainer.

Wunschkandidat Christian Prokop wird nach Informationen mehrerer Medien nicht Bundestrainer der deutschen Handball-Nationalmannschaft. Der Trainer des Bundesligisten SC DHfK Leipzig soll sich für einen Verbleib bei seinem Verein entschieden haben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW Kiel
Foto: „Ein guter Typ“: Dener Jaanimaa wechselte in der laufenden Saison vom THW nach Melsungen und hat sich nach Ansicht von Trainer Michael Roth mittlerweile gut eingefunden.

Nur vier Tage nach dem Duell gegen den SC DHfK Leipzig (29:25) bekommt es der THW Kiel in der Handball-Bundesliga mit dem nächsten „gefährlichen“ Gegner zu tun: Am Mittwoch (20.15 Uhr) treten die Zebras in Kassel bei der MT Melsungen an.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Blazenko Lackovic
Blazenko Lackovic (links, hier gegen Gummersbachs Evgeni Pevnov) wird spätestens am Saisonende das Trikot des THW Kiel ausziehen. Wo der 36-jährige Kroate dann seine Zelte aufschlägt, steht noch nicht fest. Er möchte in der Handball-Bundesliga bleiben.

Trotz einer extrem erfolgreichen Karriere sitzt Blazenko Lackovic beim THW Kiel auf der Bank. Das hat er nicht nur noch nie erlebt, auch das Ende dieses Erlebnisses naht: Sein Vertrag wird nicht verlängert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Champions League
Foto: Der THW Kiel wird zum ersten Spiel in der Champions League 2017 gegen den Schweizer Meister Kadetten Schaffhausen antreten.

Die Europäische Handball Föderation (EHF) hat am Montag die ersten Champions-League-Spiele des THW Kiel für 2017 terminiert. Der Rekordmeister startet im neuen Jahr mit der Partie am 11. Februar (17.30 Uhr) beim Schweizer Meister Kadetten Schaffhausen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Im Sommer nach Hannover
Foto: Ilija Brozovic hat einen Vertrag in Hannover unterschrieben.

Kreisläufer Ilija Brozovic (Foto) wird den THW Kiel im Sommer 2017 verlassen. Das bestätigte Geschäftsführer Thorsten Storm auf Nachfrage von KN-online.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Heimsieg gegen Leipzig
Foto: Der THW Kiel feiert seinen Heimsieg.

Kategorie Arbeitssieg: Handball-Rekordmeister THW Kiel hat sich durch ein 29:25 (18:12) gegen den SC DHfK Leipzig zurück an die Tabellenspitze der Handball-Bundesliga gekämpft.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW Kiel
Voraussichtlich gegen Leipzig nicht zu einem so harten Einsatz wie im Derby gegen Flensburg in der Lage: THW-Schütze Steffen Weinhold (Mitte).

Flensburg im Rücken, Leipzig vor der Brust: Der THW Kiel empfängt am Sonnabend (19 Uhr, Sparkassen-Arena) in der Handball-Bundesliga den SC DHfK Leipzig und muss dabei voraussichtlich auf den seit dem Nordderby angeschlagenen Steffen Weinhold (Leistenzerrung) verzichten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Leipzig-Coach im Interview
Foto: Jung, modern, Trainer des Jahres. Christian Prokop lässt einen frischen Handball spielen, will die Fans mitnehmen – und avancierte so als Shootingstar zum heißen Kandidaten für den Bundestrainer-Job.

Chefcoach Christian Prokop des SC DHfK Leipzig wurde nach einer starken ersten Saison in der Handball-Bundesliga gleich „Trainer des Jahres“. Und das reicht schon, um ihn bei der Suche nach einem neuen Bundestrainer auf den Favoritenschild zu heben. Steiler nach oben geht’s nicht. Oder, Christian Prokop?

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
ANZEIGE