20 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Aktuelle THW-News
Vertrag bis 2020

Lackovic kehrt zum HSV Hamburg zurück

Foto: Blazenko Lackovic kehrt zum HSV Hamburg zurück. Dort spielte der Kroate bereits von 2008 bis 2014 und gewann mit den Hanseaten 2011 die deutsche Meisterschaft und 2013 die Handball-Champions-League.

Blanzenko Lackovic kehrt wie erwartet zum HSV Hamburg zurück. Der 36-Jährige hat bei den Hanseaten, wo er schon von 2008 bis 2014 unter Vertrag stand, einen Kontrakt bis 2020 unterschrieben. Der Rückraumlinke soll als Spieler und Co-Trainer von Torsten Jansen zum Einsatz kommen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW Kiel

Der „kleine“ Landin wird auch ein Zebra

Foto:  Seite an Seite mit seinem Bruder Niklas, der im THW-Tor steht: Magnus Landin, der noch bei KIF Kolding Kopenhagen unter Vertrag steht, soll der neue Linksaußen beiden Zebras werden, das Foto zeigt den Dänen in einer WM-Partie gegen Bahrain.

Der THW Kiel ist auf der Suche nach einem Linksaußen offenbar fündig geworden. Nach Informationen der Kieler Nachrichten sichert sich der Handball-Rekordmeister ab diesem Sommer die Dienste eines dänischen Supertalentes und verpflichtet Magnus Landin von KIF Kolding Kopenhagen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Handball-Champions-League

THW Kiel erhält Startberechtigung

Foto: Die "Zebras", die in der abgelaufenen Bundesliga-Saison Dritter wurden, gehen in ihre 14. Saison in Serie in der europäischen Königsklasse.

Der THW Kiel spielt auch in der kommenden Saison in der Handball-Champions-League. Die Europäische Handball-Föderation (EHF) hat den Upgrade-Antrag des deutschen Rekordmeisters genehmigt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Alfred Gislason

„Die Kritik ist völlig berechtigt“

Foto: Zum Haareraufen: In der zurückliegenden Spielzeit lief vieles nicht unbedingt nach den Vorstellungen von THW-Trainer Alfred Gislason.

Nach der Saison zieht es Alfred Gislason, Trainer des THW Kiel, in seinen Garten in Wendgräben bei Magdeburg. Der 57-jährige Isländer hat die Erholung besonders nötig. Vor seiner Abreise in den Sommerurlaub zieht er Bilanz, sagt: „Das war die anstrengendste Saison in meiner Zeit in Kiel.“

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Torwartdiskussion

Andreas Wolff bleibt bei den Zebras

Foto: Andreas Wolff hat mit den Zebras noch einiges vor.

Andreas Wolff wischte alle Wechselgerüchte um seine Person einfach vom Tisch, Johannes Bitter verlängerte seinen Vertrag um ein weiteres Jahr in Stuttgart. Kehrt jetzt Ruhe ein in der Diskussion um den Torwart des THW Kiel?

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
DHB-Pokal

THW Kiel trifft auf TuS Spenge

Foto: Alfred Gislason will auch 2018 wieder den Einzug ins Final Four um den DHB-Pokal feiern.

Losglück für den Titelverteidiger: Handball-Rekordpokalsieger THW Kiel bekommt es am 19. August in der ersten Runde des DHB-Pokals mit dem einzigen Oberligisten im Wettbewerb, dem TuS Spenge, zu tun.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Handball-Champions-League

THW Kiel beantragt Wildcard

Foto: Trainer Alfred Gislason hofft auch auf die 14. Champions-League-Teilnahme in Serie.

Der Handball-Rekordmeister THW Kiel hofft weiter auf die 14. Champions-League-Teilnahme in Serie. Beim europäischen Verband EHF ist der Antrag auf eine Wildcard der Kieler als dritter deutscher Starter neben dem Meister Rhein-Neckar Löwen und der SG Flensburg-Handewitt eingegangen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW Kiel

Urlaub? Noch nicht ganz

Foto: Ein nachdenklicher Marko Vujin nach dem Saisonfinale in Balingen. Jetzt will der Linkshänder mit Serbien auf den EM-Zug aufspringen.

Ein bisschen Geduld ist noch gefragt von den Zebras des THW Kiel. Die Handball-Profis von der Förde, die die Saison am Sonntag nach 58 Vereins-Pflichtspielen beendeten und mittlerweile regelrecht auf dem Zahnfleisch kriechen, sind vor der Sommerpause in ihren Nationalmannschaften gefordert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige