10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Aktuelle THW-News
THW Kiel gegen SCM
Kein Ballett: Runde zwei gegen Magdeburg
Foto: Kiels Youngster Lukas Nilsson mitten in der Pokalschlacht, in die Mangel genommen von Finn Lemke, Zeljko Musa und Mads Christiansen (von links).

Vorweihnachtszeit beim THW Kiel. Kein Grund für die Spieler von Alfred Gislason, zu frohlocken, warten auf sie doch bis zum zweiten Weihnachtsfeiertag noch fünf Partien. Los geht’s am Sonntag (15 Uhr, Sparkassen-Arena) mit dem Heimspiel gegen den amtierenden Pokalsieger SC Magdeburg.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Sebastian Firnhaber ist in der Zebra-Herde angekommen.
THW-Nachwuchsspieler Profi-Vertrag für Sebastian Firnhaber

Der THW Kiel hat Nachwuchsspieler Sebastian Firnhaber mit einem Profi-Vertrag ausgestattet. Der 22-Jährige, der sowohl im linken Rückraum als auch am Kreis eingesetzt werden kann, unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag ab 1. Juli 2017.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Alles sah zunächst gut aus: Hier kommt Lukas Nilsson zum Zug.
Champions League Der THW Kiel hat den Sieg verspielt

Der THW Kiel hat in der Handball-Champions-League einen sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand gegeben und gegen Orlen Wisla Plock nur ein 24:24 (15:9)-Unentschieden erreicht.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr

THW-Liveticker!

THW-Spieltage online
live verfolgen, mit
dem THW-Liveticker

Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel

Anzeige
Handball
Foto: 2019 könnte Kiel Schauplatz für die 26. Handball-Weltmeisterschaft werden, die von Deutschland in Kooperation mit Dänemark ausgetragen wird.

1961, 1982, 2007, 2019 – Kiel könnte zum vierten Mal Schauplatz für eine Handball-WM werden. Noch bis zum 15. November läuft das Bewerbungsverfahren, in dem der Deutsche Handballbund drei oder vier Standorte mit Arenen sucht, die mindestens 9000 Zuschauern Platz bieten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Handball-Champions-League
Foto: Flug aufs Tor beim Auswärtsspiel in Plock.

Die Handballer des THW Kiel haben in der Vorrunde der Champions League die dritte Niederlage kassiert. Der deutsche Rekordmeister verlor am Mittwoch beim bislang sieglosen polnischen Vertreter Wisla Plock mit 22:24 (13:12).

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Champions League
Foto: Gegen Telekom Veszprem um den Ex-Kieler Momir Ilic (li.) erkämpften sich der sprunggewaltige Neuzugang Gilberto Duarte und Orlen Wisla Plock einen Punkt.

840 Kilometer Anreise für einen unangenehmen Gegner im Hexenkessel: Der THW Kiel muss am Mittwochabend (18.30 Uhr) in der Handball-Champions-League beim polnischen Vizemeister Orlen Wisla Plock ran.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW Kiel
Foto: Ständiger Spagat, auch für den Kieler Nationalspieler Steffen Weinhold (rechts). An der einen Seite zerrt eben noch der Portugiese Tiago Rocha in der EM-Quali. Am Mittwoch stehen sich beide schon wieder in Plock in der Champions League als Kontrahenten gegenüber.

Erfolg kostet Kraft, gibt aber auch Schwung, verleiht Rückenwind. Beste Voraussetzungen für acht Zebras des deutschen Handball-Rekordmeisters THW Kiel.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW Kiel
Foto: Kommt Alfred Gislason (links), wenn Bundestrainer Dagur Sigurdsson (rechts) den DHB 2017 verlässt?

Nach dem 35:24 gegen Portugal wartet am Sonnabend in der EM-Quali mit der Schweiz die nächste Aufgabe auf die deutsche Handball-Nationalmannschaft. Völlig offen ist indes die Zukunft von Bundestrainer Dagur Sigurdsson. Ein Kandidat für die Nachfolge ist THW-Coach Alfred Gislason.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
DHB-Pokal
Foto:  THW-Trainer Alfred Gislason kann sich mit seiner Mannschaft auf die TSG Friesenheim freuen.

Der THW Kiel tritt im Viertelfinale des DHB-Pokals beim Zweitligisten TSG Ludwigshafen-Friesenheim an, das ergab die Auslosung am Mittwoch vor dem Handball-Länderspiel Deutschland gegen Portugal in Wetzlar.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zebras international
Foto: Reiste nach Toft Hansens Absage als einziger Kieler nach Dänemark: Torhüter Niklas Landin.

Der THW Kiel hat anderthalb Wochen Pause vom Spielbetrieb, acht Zebras aber hetzen weiter durch Europa, sind mit ihren Nationalteams je zweimal in der EM-Qualifikation gefordert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
HC Erlangen
Foto: Der THW Kiel kämpfte in Nürnberg.

Der THW Kiel hat das letzte Spiel im Oktober bei der HC Erlangen deutlich mit 33:26 (13:11) gewonnen. Der Rekordmeister ließ dem Aufsteiger dabei in der ausverkauften Nürnberger Arena zu keinem Zeitpunkt eine echte Chance.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
ANZEIGE