7 ° / 3 ° Regen

Navigation:
Aktuelle THW-News
Handball-Bundesliga
Der Hammer, der geht so ...
Foto: Volle Ränge in der Sparkassen-Arena in Kiel.

Ein Spiel wie eine Therapiesitzung: zunächst holprig, dann aufbrausend, insgesamt befreiend. Der THW Kiel bezwingt am Sonntagnachmittag in der Handball-Bundesliga die HSG Wetzlar mit 34:25 (17:13).

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: THW-Trainer Alfred Gislason hofft, dass Torwart Andreas Wolff ein Faktor im Spiel wird.
THW Kiel gegen die HSG Wetzlar Revanche gegen die Mannschaft der Stunde

Rekordmeister THW Kiel empfängt am Sonntag die HSG Wetzlar (15 Uhr, Sparkassen-Arena). Trainer Alfred Gislason sagte dazu im Vorfeld: „Ich hoffe, dass Andreas Wolff ein Faktor im Spiel wird.“

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Christian Dissinger (Mitte) präsentierte sich bei seinem ersten Saisoneinsatz von Beginn an in starker Form, verlangte der ungarischen Abwehr um Laszlo Nagy (v.li.), Andreas Nilsson und Timuszin Schuch alles ab.
THW Kiel Auf der Suche nach dem fehlenden Stück

Die 25:27-Niederlage in der Handball-Champions-League gegen Telekom Veszprem ist für den THW Kiel kein Beinbruch – enttäuscht sind die Zebras trotzdem. Denn das Spiel zeigte, dass zu den absoluten Top-Teams Europas momentan schlicht ein Stück fehlt.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr

THW-Liveticker!

THW-Spieltage online
live verfolgen, mit
dem THW-Liveticker

Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel

Anzeige
THW in Schaffhausen
Andreas Wolff wird es auch in Schaffhausen wieder mit Gabor Czászár (Nr. 17), dem besten Kadetten-Torschützen in der Champions League, zu tun bekommen.

Derby war Mittwoch, jetzt ist Champions League: Der THW Kiel ist am Sonnabend (17.30 Uhr) in der Gruppenphase beim Schweizer Meister Kadetten Schaffhausen gefordert. Im letzten Auswärtsspiel des Februars treffen zwei Teams aufeinander, die zum Jahresauftakt mit Enttäuschungen zu kämpfen haben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW Kiel
Foto: Niklas Landin wird dem THW Kiel mit einer Daumenverletzung zwei Wochen fehlen.

Der THW Kiel muss zwei Wochen ohne Torhüter Niklas Landin auskommen. Der Däne hatte sich im Abschlusstraining vor der Champions-League-Partie bei den Kadetten Schaffhausen das Endgelenk des linken Daumens ausgerenkt und musste noch am Donnerstagabend operiert werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gegen SG Flensburg-Handewitt
Foto:  Kiels Patrick Wiencek (l-r), Flensburgs Rasmus Lauge und Kiels Rene Toft-Hansen kämpfen um den Ball.

Es war ein Krimi bis in die Schlusssekunden: Der THW Kiel hat das Auswärtsspiel bei der SG Flensburg-Handewitt knapp verloren. Endstand: 30:29 (13:14). Bester Werfer für die Zebras war Domagoj Duvnjak mit sieben Treffern.

  • Kommentare
mehr
Das Nordderby in Zahlen
Foto: Da geht es zur Sache: Diese Saison trafen der THW und Lukas Nilsson und die SG Flensburg-Handewitt bereits mehrfach aufeinander.

In Flensburg stehen sich am Mittwochabend mit der SG Flensburg-Handewitt und dem THW Kiel nicht nur zwei regionale Konkurrenten gegenüber. Die beiden Mannschaften stehen auf den ersten zwei Plätzen der Bundesliga und liefern auch sonst allerlei Superlative.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Vor Handball-Nordderby
Die Schlussszene des Bundesliga-Hinspiels, das der THW Kiel am 13. November 2016 in der Sparkassen-Arena nicht zuletzt dank der Leistungen von Torwart Andreas Wolff mit 24:23 gewann. Der Flensburger Anders Eggert trifft in der letzten Aktion mit seinem Siebenmeter nur den Innenpfosten.

Mehr geht nicht. Die Handball-Bundesliga läutet ihre zweite Saisonhälfte mit dem Spiel der Spiele ein. Am Mittwoch (19 Uhr) kommt es in der mit 6300 Zuschauern restlos ausverkauften Flens-Arena zum Nordderby zwischen der SG Flensburg-Handewitt und dem THW Kiel.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fan-Wahl
Foto: Andreas Wolff hat Grund zum Jubeln. Der Torhüter des THW Kiel wurde von Fans zum zweiten Mal in Folge zum Handballer des Jahres gewählt.

Nationalkeeper Andreas Wolff vom THW Kiel ist Handballer des Jahres 2016. In der seit 1978 jährlich durchgeführten Fan-Wahl des Fachmagazins „Handballwoche“ kam der 25-jährige Torhüter zum zweiten Mal in Folge auf den ersten Platz.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Vertrag bis 2021
Foto: Hendrik Pekeler, Nationalspieler und Kreisläufer der Rhein-Neckar Löwen, kehrt im Sommer 2018 zu den Zebras zurück.

Hendrik Pekeler, Nationalspieler und Kreisläufer der Rhein-Neckar Löwen, kehrt im Sommer 2018 zu den Zebras zurück. Der 25-jährige Glückstädter und der THW Kiel einigten sich auf einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW Kiel in Büsum
Foto: Die Autogramme von Christian Zeitz waren in Büsum sehr gefragt.

Wer friert ihnen bloß diesen Moment ein? Der TSV Büsum wird das Spiel gegen den Handball-Bundesligisten THW Kiel wohl nie vergessen. Sympathisch, volksnah – quasi zum Anfassen präsentierten sich die Zebras noch lange nach dem 44:13 (25:5)-Sieg am Mittwoch.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
ANZEIGE