10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Final Four 2014
Countdown Final4
Foto: THW-Trainer Alfred Gislason stellt sich im Mannschaftshotel  den Fragen der Journalisten.

Der Countdown für das Saison-Highlight läuft. Am Donnerstag reisten die Kieler nach Köln – im selben Flieger wie die SG Flensburg-Handewitt. Am Vortag der Halbfinals ist von Konkurrenz unter den Mannschaften noch nicht viel zu spüren. Alle Teams wohnen im selben Hotel, treffen sich in der Lobby oder auf dem Weg zum Essen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW Kiel
Foto: Börge Lund und Igor Anic (re.) waren im Finale 2010 Schlüsselfiguren.

Der Handballmeister THW Kiel strahlt nach der auf sensationelle Weise errungenen Meisterschaft große Gelassenheit aus. Doch wer Alfred Gislason und seine ehrgeizige Mannschaft kennt, der weiß, dass sie nicht zum dritten Mal in Folge nach Köln fahren, um am Sonntag beim Final4 um Platz drei zu spielen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Final4
Foto: Für Christian Zeitz steht das Abschiedsturnier für den THW Kiel unter ganz besonderen Vorzeichen.

Nach elf Jahren verlässt Christian Zeitz den THW Kiel in Richtung Ungarn. Im Champions-League-Halbfinale am Wochenende in Köln ist sein neuer Arbeitgeber MKB Veszprem der Gegner. Final4-Premiere erlebt Flensburg im Halbfinale gegen Favorit Barcelona.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Auch das gibt's!
Foto: THW-Fan Ingo Schwarz radelte am Mittwoch in Dortmund mit seinem geschmückten Lastenfahrrad durch einen Park. Schwarz fährt 467 Kilometer von Süderhastedt nach Köln, um seinen THW beim Final4-Turnier zu unterstützen.

Beim Final4-Turnier in Köln kürt der Europäische Handballverband sogar den verrücktesten Fan. Ganz weit vorn ist dabei der THW Kiel: Ingo Schwarz aus Süderhastedt im Kreis Dithmarschen ist extra mit seinem Lastenfahrrad nach Köln gefahren. „Ich dachte, mir explodieren die Oberschenkel“, schilderte der 42-Jährige von unterwegs.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
2
THW Kiel - Handball Live-Ticker

Verfolgen Sie alle Spiele vom THW Kiel in unserem Liveticker. mehr