23 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten: THW Kiel
Handball
Foto: Der THW Kiel spielt früher als geplant gegen HC Erlangen.

Handball-Bundesligist HC Erlangen muss sein Heimspiel gegen den deutschen Rekordmeister THW Kiel vorverlegen. Die Bayern treffen nun nicht erst am 7. Oktober auf die Norddeutschen, sondern schon zwei Tage zuvor am 5. Oktober um 20.30 Uhr.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW Kiel
Foto: Gute Laune vor Saisonbeginn: Die THW-Neuzugänge (v.re.) Emil Frend Öfors, Ole Rahmel und Miha Zarabec sowie der Kieler Kapitän Domagoj Duvnjak bei der Pressekonferenz im Autohaus Süverkrüp.

Gut gelaunt und optimistisch präsentierte sich der THW Kiel bei der großen Saisoneröffnungs-Pressekonferenz. Die Vorbereitung ist endlich vorbei, die Saison kann kommen - das war der Tenor bei Team, Trainer und Umfeld.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neuzugang Miha Zarabec
Foto: Gewinnertyp mit ordentlich Speed, nicht nur im Kart: Ole Rahmel (li.) und Andreas Wolff lassen Miha Zarabec hochleben.

Als der Transfer von Miha Zarabec zum THW Kiel fix war, gab es unter Beobachtern zwei Lager. Einige fragten: Kann jemand etwas über den sagen? Viele, die ihn in Celje und der Nationalmannschaft verfolgt hatten, gerieten ins Schwärmen und teilten allen mit: Das ist der Spieler, der uns gefehlt hat.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
35:31 in Altenholz
Foto: Malte Abelmann-Brockmann schloss viele Tempogegenstöße der Wölfe ab, fliegt hier unter anderem an Lukas Nilsson (li.) und Nikola Bilyk vorbei.

Vier Tage vor dem Pflichtspielauftakt hat der THW Kiel sein Testspiel beim Kooperationspartner TSV Altenholz mit 35:31 (18:16) gewonnen. Bester Torschütze vor knapp 700 Zuschauern in der Edgar-Meschkat-Halle war Neuzugang Ole Rahmel mit sechs Treffern.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW-Trainer im Interview
Foto: Blickt optimistisch auf die kommende Handball-Saison: THW-Coach Alfred Gislason.

Die Handball-Zebras des THW Kiel sind zurück an der Förde. Mit ihnen Trainer Alfred Gislason, den man in den vergangenen Tagen gelöst wie selten sah. Im Interview spricht der 57-Jährige auch über seine Vorfreude auf die neue Saison und den Anspruch, deutscher Meister werden zu wollen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Auf großer Fahrt
Foto: Weiter geht´s für den THW Kiel - auf nach Vellmar.

Einpacken, auspacken, einpacken, auspacken – die Deutschland-Reise des THW Kiel geht weiter und neigt sich nun so langsam dem Ende zu. Vom Trainingslager in Herzogenaurach ging es am Freitag nach Vellmar.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
42:19 in Vellmar
Foto: Alfred Gislason beim Training vorab.

Ausgecheckt in Herzogenaurach, eingecheckt in Kassel – die „Deutschland-Reise“ des THW Kiel im August geht weiter. Und am Freitagabend geriet der nächste Test gegen den hessischen Oberligisten TSV Vellmar zu einem illustren 42:19-Torfestival.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW im Trainingslager
Foto: Der THW beim Kartfahren.

Ziiiiieeehhhh! Oder: Weiiiiiter! Oder: Komm schon! Nur noch zehn Sekunden! Die Spieler des THW Kiel müssten im Trainingslager in Herzogenaurach auf der letzten Bereifung fahren. Der Trip führt sie seit einer Woche an ihre körperlichen Grenzen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige