20 ° / 13 ° Gewitter

Navigation:
Nachrichten: THW Kiel
Handball-Bundesliga
Foto: Marko Vujin erzielte gegen Erlangen sechs Tore.

Die Bundesliga-Handballer des THW Kiel haben einen großen Schritt Richtung Champions-League-Teilnahme gemacht. Die Zebras bezwangen am Samstag den HC Erlangen im letzten Heimspiel der Saison mit 30:22 (12:10) und festigten mit 51:15 Punkten den dritten Tabellenplatz.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW Kiel
Foto: Manchmal sogar ein Herz und eine Seele: Zwölf Jahre lang trainierte Alfred Gislason (links) Christian Sprenger beim SC Magdeburg und zuletzt acht Jahre lang beim THW.

Der letzte Vorhang: Am Sonnabend wollen sich die Zebras des THW Kiel von ihren Fans verabschieden. Das Motto für das letzte Heimspiel gegen den HC Erlangen (19 Uhr) lautet: „Danke, weiße Wand!“ Blazenko Lackovic, Ilija Brozovic und Christian Sprenger sollen gebührend gefeiert werden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW Kiel
Foto: Was können wir tun? In der zweiten Halbzeit sah das Kieler Trainerteam mit Alfred Gislason (re.) und Jörn-Uwe Lommel ein Debakel.

Wie geschlagene Hunde trotteten die Spieler vom THW Kiel am Mittwochabend in der Mannheimer SAP Arena in die Kabine. In der Saison 2016/2017 ist ihnen der Nimbus der Unantastbarkeit endgültig abhandengekommen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW Kiel verliert 19:28
Foto: Hendrik Pekeler (r) von den Rhein-Neckar Löwen und Kiels Nikola Bilyk kämpfen um den Ball.

Der THW Kiel hat sein Spiel bei den Rhein-Neckar Löwen deutlich mit 19:28 (11:12) verloren. Während die Zebras durch die Ausrutscher der Füchse Berlin und des SC Magdeburg gut dastehen im Kampf um Platz drei, machten die Löwen die zweite deutsche Meisterschaft in Folge perfekt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW Kiel
Foto: Auf die Sprungeinlagen von Raul Santos muss der THW Kiel lange verzichten.

Der THW Kiel muss mehrere Monate auf den Einsatz seines Linksaußen Raul Santos verzichten. Der österreichische Nationalspieler wurde am Dienstag von Mannschaftsarzt Dr. Frank Pries am linken Knie operiert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW Kiel
Foto: "Wir sind nah dran am Titel": Löwen-Rückraumspieler Kim Ekdahl du Rietz.

Das gab’s in dieser Saison schon dreimal: Am Mittwochabend (20.45 Uhr/Sport1) trifft der THW Kiel in der Handball-Bundesliga in Mannheim auf die Rhein-Neckar Löwen. Bisher steht es 2:1 für den Titelverteidiger, die eine Hand bereits an der Meisterschale haben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW müht sich zum Sieg
Foto: Marko Vujin war mit sieben Treffern bester Torschütze des THW gegen Coburg, hatte nach der Partie aber auch keine echte Erklärung für die enttäuschende Leistung der Zebras.

Die Saison des THW Kiel bleibt eine Achterbahnfahrt mit Licht und sehr viel Schatten. Am Sonntag retteten sich die Zebras nur knapp davor, zum Gespött der Handball-Bundesliga zu werden, und zogen den Kopf beim 28:26 (12:11) gegen den Absteiger HSC 2000 Coburg gerade noch aus der Schlinge.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gegen Coburg
Foto: Bester Werfer gegen Coburg: Marko Vujin vom THW Kiel.

Der THW Kiel hat in den letzten Minuten das Spiel gegen HSC 2000 Coburg für sich entschieden. Beste Werfer für die Zebras beim 28:26-Sieg (12:11) waren Marco Vujin (sieben Treffer) und Patrick Wiencek (fünf Treffer).

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige