21 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten: THW Kiel
Bundesliga
Foto: Das Top-Spiel in Kiel zwischen den Zebras und dem deutschen Meister Rhein-Neckar Löwen wird am 24. März (18.15 Uhr) live in der ARD zu sehen sein.

Die Fans des THW Kiel können ein paar weitere Kreuzchen im Kalender machen. Wenn die Handball-Bundesliga Ende August in die neue Saison startet, wird zum ersten Mal hauptsächlich der Pay-TV-Sender Sky Bewegtbilder aus den Hallen senden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Champions League
Foto: THW-Trainer Alfred Gislason trifft mit seiner Truppe am 17. September auf Paris Saint-Germain.

Der Handball-Rekordmeister THW Kiel startet mit einem Kracher in die Gruppenphase der Champions League. Am Sonntag, 17. September, um 17.15 Uhr treffen die Kieler auf die Weltauswahl von Paris Saint-Germain mit ihren Superstars um Mikkel Hansen, Nikola Karabatic, Thierry Omeyer, Daniel Narcisse oder Uwe Gensheimer.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neuzugang Emil Öfors
Foto: Nach dem Trainingslager will Emil Frend Öfors möglichst schnell Fortschritte in der Sprachschule machen.

Er ist (bisher) die Last-Minute-Verpflichtung des THW Kiel. Und auf einmal schwitzt Emil Frend Öfors im Trainingslager des Handball-Rekordmeisters im fränkischen Herzogenaurach, steckt mittendrin im Kulturschock des plötzlichen Karrieresprunges.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Interview mit THW-Manager
Foto: Thorsten Storm, Geschäftsführer des Handball-Rekordmeisters THW Kiel, spricht im Interview über die vergangene und die kommende Saison.

Treffen mit Thorsten Storm, Geschäftsführer des Handball-Rekordmeisters THW Kiel, in Strande. Beim Österreicher im „Kaiser“ ist es gemütlich, draußen am Strand tobt ein Gewitter. Fast ein bisschen so wie bei den Zebras in der letzten Saison. Die hat bei dem 52-Jährigen Spuren hinterlassen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Augenverletzung
Foto: Abwehrchef Patrick Wiencek wird den Zebras vorerst fehlen.

Das Trainingslager des THW Kiel in Herzogenaurach beginnt ohne Abwehrchef Patrick Wiencek. Der 28-Jährige, der nach einem Kopftreffer im Testspiel gegen den HC Rhein Vikings in Düsseldorf zur Untersuchung in die Augenklinik eingeliefert worden war, trat am Freitag die Heimreise nach Kiel an.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Aus in Barcelona
Foto: Der Ex-THW-Spieler Filip Jicha bedankt sich nach dem Spiel klatschend beim Publikum. Er steht jetzt vor dem Ende seiner Handball-Karriere.

Dem langjährigen Bundesliga-Profi und ehemaligen Welthandballer Filip Jicha droht das Karriereende. Der Tscheche hat aus gesundheitlichen Gründen seinen sofortigen Abschied vom spanischen Topclub FC Barcelona verkündet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Prestige-Duell
Foto: Nicola Bilyk (Mitte) gegen die Flensburger Jacob Heinl (rechts) und Simon Jeppson.

Der Flens-Cup bleibt in Flensburg. Der THW Kiel musste sich am Dienstagabend der SG Flensburg-Handewitt mit 25:28 (11:14) geschlagen geben. Ein Nordderby als frühes Testspiel mit müden Beinen, kreativen Köpfen und ein paar Experimenten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW Kiel
Foto: Schön bunt und böse anstrengend, wie Rune Dahmke über die Mini-Hürden „tanzt“ (hinten von links: Nikola Bilyk, Andreas Wolff, Christian Zeitz, Lukas Nilsson und Emil Frend Öfors).

Mindestens viermal werden die schleswig-holsteinischen Rivalen THW Kiel und SG Flensburg-Handewitt in der kommenden Saison auf dem dem Pflichtspiel-Parkett ihre Kräfte messen. Am Dienstag treffen sich Zebras und SG (19 Uhr) in Neumünster schon einmal für einen Belastungstest in der Saison-Vorbereitung.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige