9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Nachrichten: THW Kiel
THW Kiel
Foto: Lachen? Geht auch wieder! Rune Dahmke (Mitte) am ersten Trainingstag nach der WM mit Niklas Landin (links).

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Rune Dahmke den 18. Januar 2017 so schnell nicht vergessen wird. Vielleicht nie. Der 23-Jährige wurde von Bundestrainer Dagur Sigurdsson aussortiert. Für die Kieler Sprotte brach damit eine Welt zusammen.Zwei Wochen später wirkt Rune Dahmke vom THW Kiel aufgeräumt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW Kiel
WM-Heimkehrer: Patrick Wiencek (li.) und Niklas Landin machten beim Aufwärm-Tickerspiel einen gelösten Eindruck.

Nach dem Abenteuer Weltmeisterschaft in Frankreich hat der Handball-Alltag für die Zebras des THW Kiel begonnen. Die Spieler des Rekordmeisters kehrten nach den Titelkämpfen mit leeren Händen an die Förde zurück.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW Kiel
Foto: Ole Rahmel verlässt den HC Erlangen – aber führt sein Weg nach Kiel?

Rechtsaußen Ole Rahmel wird den Handball-Bundesligist HC Erlangen am Saisonende verlassen, das teilte der fränkische Klub am Mittwoch mit. Ist also alles klar mit dem THW Kiel? Rahmel war in der Vergangenheit immer wieder mit den Zebras in Verbindung gebracht worden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wochenend-Camp
Foto: 21 Nachwuchshandballer reisten nach Kiel, um im Wochenend-Camp zu trainieren und sich so für die nächste Stufe zu qualifizieren. Sieben Talente aus Deutschland und Polen haben den Sprung geschafft.

Beim Wochenend-Camp in Kiel sind sieben Handball-Talente ihrem Traum vom Stipendium in Kiel ein Stück näher gekommen. In drei Trainingseinheiten konnten sie die Nachwuchstrainer des THW Kiel überzeugen und sicherten sich das Ticket für das Finale des Nachwuchsförderungskonzepts „THW Youngstar“.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Georg "Nucki" Wegner gestorben
Foto: Georg „Nucki“ Wegner starb im Alter von 73 Jahren.

Er war ein Urgestein des THW Kiel. Handballer, Tennisspieler, Gesellschafter. Die Behauptung, Georg Wegner habe den deutschen Handball-Rekordmeister geprägt wie kaum ein anderer, ist sicherlich nicht unberechtigt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Handball-Auslosung
Foto: Nykola Bilyk (Mitte) kann mit dem THW erst im Finale auf die Löwen um Alexander Petersson (re.) und Hendrik Pekeler treffen.

Beim REWE Final Four sind die Halbfinals ausgelost. Rekordmeister THW Kiel trifft auf DHfK Leipzig. Im zweiten Halbfinale kommt es zum Kracher zwischen Bundesliga-Spitzenreiter SG Flensburg-Handewitt und dem aktuellen deutschen Meister Rhein-Neckar Löwen. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW-Kiel-Trainer im Interview
Foto: Mitten im Komplettumbau (oben): Alfred Gislason attestiert seiner Mannschaft einen „super Charakter“, aber der Neuaufbau brauche noch Zeit.

Interview mit Alfred Gislason zwischen Jahresabschluss gegen den Bergischen HC und Abreise in den Winterurlaub. Der 57-jährige Isländer sieht müde aus – 31 Pflichtspiele sind auch an ihm nicht spurlos vorbeigegangen. Er zeigt sich dennoch ganz sicher: Die titellose Saison werde sich nicht wiederholen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Profis zur Handball-WM
Foto: THW-Linksaußen Rune Dahmke (Mitte), der sich am Montag Moritz Preuss vom Leib halten musste und viermal gegen Björgvin Gustavsson (rechts) traf, ist bereits in bestechender WM-Form.

Die Winterpause ist im Vereinshandball auch dieses Jahr nicht zur Erholung gut: Acht Profis des THW Kiel nehmen im Januar an der Handball-WM in Frankreich teil.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige