12 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Nachrichten: THW Kiel
Nächster Gegner Lemgo
Foto: Lemgos Trainer Florian Kehrmann war mit der Leistung seiner Mannschaft in Erlangen absolut nicht zufrieden.

Drei Tage hatte der Kieler Coach Alfred Gislason seinen Pokalsiegern frei gegeben, am Donnerstagnachmittag steigen die Zebras wieder ins Training ein. Am Sonnabend (19 Uhr) ist der THW Kiel in der Handball-Bundesliga beim TBV Lemgo gefordert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neuzugang
Foto: Miha Zarabec spielt seit 2014 für RK Celje.

Handball-Rekordmeister THW Kiel hat auf die Verletzung von Kapitän Domagoj Duvnjak reagiert und zur kommenden Saison den slowenischen Spielmacher Miha Zarabec verpflichtet. Der 25-Jährige wechselt vom Champions-League-Teilnehmer RK Celje an die Förde.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verletzter Kapitän
Foto: Foto: THW-Kapitän Domagoj Duvnjak führte seine Mannschaft zum Pokalsieg gegen die SG Flensburg-Handewitt.

Die geplante Operation von THW-Kapitän Domagoj Duvnjak muss verschoben werden. Grund ist eine Schwellung und Entzündung der lädierten Patellasehne, die zunächst abklingen muss.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Interview
Foto: Foto: HBL-Präsident Uwe Schwenker (re.) überreicht THW-Trainer Alfred Gislason bei der Siegerehrung die Goldmedaille für den DHB-Pokalsieg.

Das 13. Pokalfinale des THW Kiel, der zehnte Triumph des Rekord-Pokalsiegers und zugleich der 13. große Titel (2x Champions League, 6x Meisterschaft, 5x Pokal) für Trainer Alfred Gislason mit den Zebras. Ein ganz besonderer. Oder, Alfred Gislason?

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Final Four
Foto: Der THW Kiel feiert den Gewinn des DHB-Pokals, den Kapitän Domagoj Duvnjak übergeben bekommt.

Der THW Kiel hat zum zehnten Mal den DHB-Pokal gewonnen. Die Zebras setzten sich am Sonntag in der ausverkauften Barclaycard Arena in Hamburg im 93. Nordderby mit 29:23 (13:12) gegen die SG Flensburg-Handewitt durch und verhinderten so die zweite titellose Saison in Folge.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW Kiel
Foto: Domagoj Duvnjak (re.) im DHB-Pokal gegen Leipzig.

Mit dem Pokalsieg ist die Entscheidung wohl gefallen: Domagoj Duvnjak, Kapitän des THW Kiel, wird sich in der kommenden Woche operieren lassen. Der Kroate wies Kritik zurück, er gehe mit seiner Gesundheit fahrlässig um.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Final Four
Foto: Grüne Wikinger in Hamburg: Die Fans des SC DHfK Leipzig unterstützen ihr Team beim DHB-Pokal-Final-Four unter anderem mit dem "Viking Clap", den Islands Fußballfans bei der EM 2016 bekannt machten.

Das Final Four in Hamburg ist etwas ganz Besonderes. Natürlich weil es hier um den DHB-Pokal geht und Deutschlands beste Handballteams in den K.o.-Spielen alles geben. Aber neben der Spannung bietet das Wochenende auch ganz besondere Stimmung. Die farbenfrohen Fans geben an zwei Tagen alles.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW vs. SG
Foto: Der THW Kiel trifft heute im Pokalfinale auf die SG Flensburg-Handewitt.

Im Finale des DHB-Pokals trifft der THW Kiel heute (14.30 Uhr) auf den Nordrivalen SG Flensburg-Handewitt. Es ist nach den Begegnungen in Bundesliga  und Champions League bereits das fünfte Derby der Saison. Vor dem Pokal-Fight ein Blick auf die Statistiken beider Teams in diesem Wettbewerb.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige