2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten: THW Kiel
Champions League
Foto: Gegen Telekom Veszprem um den Ex-Kieler Momir Ilic (li.) erkämpften sich der sprunggewaltige Neuzugang Gilberto Duarte und Orlen Wisla Plock einen Punkt.

840 Kilometer Anreise für einen unangenehmen Gegner im Hexenkessel: Der THW Kiel muss am Mittwochabend (18.30 Uhr) in der Handball-Champions-League beim polnischen Vizemeister Orlen Wisla Plock ran.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW Kiel
Foto: Ständiger Spagat, auch für den Kieler Nationalspieler Steffen Weinhold (rechts). An der einen Seite zerrt eben noch der Portugiese Tiago Rocha in der EM-Quali. Am Mittwoch stehen sich beide schon wieder in Plock in der Champions League als Kontrahenten gegenüber.

Erfolg kostet Kraft, gibt aber auch Schwung, verleiht Rückenwind. Beste Voraussetzungen für acht Zebras des deutschen Handball-Rekordmeisters THW Kiel.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW Kiel
Foto: Kommt Alfred Gislason (links), wenn Bundestrainer Dagur Sigurdsson (rechts) den DHB 2017 verlässt?

Nach dem 35:24 gegen Portugal wartet am Sonnabend in der EM-Quali mit der Schweiz die nächste Aufgabe auf die deutsche Handball-Nationalmannschaft. Völlig offen ist indes die Zukunft von Bundestrainer Dagur Sigurdsson. Ein Kandidat für die Nachfolge ist THW-Coach Alfred Gislason.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
DHB-Pokal
Foto:  THW-Trainer Alfred Gislason kann sich mit seiner Mannschaft auf die TSG Friesenheim freuen.

Der THW Kiel tritt im Viertelfinale des DHB-Pokals beim Zweitligisten TSG Ludwigshafen-Friesenheim an, das ergab die Auslosung am Mittwoch vor dem Handball-Länderspiel Deutschland gegen Portugal in Wetzlar.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zebras international
Foto: Reiste nach Toft Hansens Absage als einziger Kieler nach Dänemark: Torhüter Niklas Landin.

Der THW Kiel hat anderthalb Wochen Pause vom Spielbetrieb, acht Zebras aber hetzen weiter durch Europa, sind mit ihren Nationalteams je zweimal in der EM-Qualifikation gefordert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
HC Erlangen
Foto: Der THW Kiel kämpfte in Nürnberg.

Der THW Kiel hat das letzte Spiel im Oktober bei der HC Erlangen deutlich mit 33:26 (13:11) gewonnen. Der Rekordmeister ließ dem Aufsteiger dabei in der ausverkauften Nürnberger Arena zu keinem Zeitpunkt eine echte Chance.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW Kiel in Nürnberg
Foto: Gut drauf: Rechtsaußen Niclas Ekberg war zuletzt nicht nur ein Eckpfeiler des THW-Pokalerfolges in Magdeburg.

Keine Zeit zum Durchatmen, weiter geht der wilde Ritt der Zebras durch den Oktober. Im neunten und letzten Spiel des Monats muss der THW Kiel auswärts beim HC Erlangen antreten. Das siebte Auswärtsspiel in den vergangenen 29 Tage wird am Sonnabend um 19 Uhr in Nürnberg angepfiffen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bundestrainer
Foto: Die Europameister Steffen Weinhold (links) und Rune Dahmke würden gerne mit Erfolgscoach Sigurdsson weiterarbeiten.

Wohin zieht es Dagur Sigurdsson? Wer könnte ihn als Bundestrainer beerben? Und was wird aus dem deutschen Handball? Angesichts des drohenden Abgangs des Erfolgscoaches ist die Szene in Aufruhr, doch Sigurdsson schweigt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige