20 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten: THW Kiel
THW-Trainer im Interview
Foto: Blickt optimistisch auf die kommende Handball-Saison: THW-Coach Alfred Gislason.

Die Handball-Zebras des THW Kiel sind zurück an der Förde. Mit ihnen Trainer Alfred Gislason, den man in den vergangenen Tagen gelöst wie selten sah. Im Interview spricht der 57-Jährige auch über seine Vorfreude auf die neue Saison und den Anspruch, deutscher Meister werden zu wollen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Auf großer Fahrt
Foto: Weiter geht´s für den THW Kiel - auf nach Vellmar.

Einpacken, auspacken, einpacken, auspacken – die Deutschland-Reise des THW Kiel geht weiter und neigt sich nun so langsam dem Ende zu. Vom Trainingslager in Herzogenaurach ging es am Freitag nach Vellmar.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
42:19 in Vellmar
Foto: Alfred Gislason beim Training vorab.

Ausgecheckt in Herzogenaurach, eingecheckt in Kassel – die „Deutschland-Reise“ des THW Kiel im August geht weiter. Und am Freitagabend geriet der nächste Test gegen den hessischen Oberligisten TSV Vellmar zu einem illustren 42:19-Torfestival.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW im Trainingslager
Foto: Der THW beim Kartfahren.

Ziiiiieeehhhh! Oder: Weiiiiiter! Oder: Komm schon! Nur noch zehn Sekunden! Die Spieler des THW Kiel müssten im Trainingslager in Herzogenaurach auf der letzten Bereifung fahren. Der Trip führt sie seit einer Woche an ihre körperlichen Grenzen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tag des Handballs in Köln
Foto: Christian Zeitz und Christian Dissinger hängen sich im Taktiktraining rein.

Ein buntes Spektakel beendet die Trainingslager-Reise des THW Kiel nach Herzogenaurach. Auf dem Rückweg geht's zum hessischen Oberligisten TSV Vellmar (Freitag, 19.30 Uhr), dann reisen die Zebras weiter nach Köln. Dort wartet der FC Barcelona (Sonntag, 15.45 Uhr, live auf Sky Sport News HD).

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW-Testspiel
Foto: Sebastian Firnhaber im Wurf.

Nächster Test, nächster Sieg. Am Mittwochabend hat der THW Kiel ein Vorbereitungsspiel beim Erstliga-Absteiger HSC 2000 Coburg mit 30:25 (16:11) gewonnen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW-Trainingslager
Foto: Foto: THW-Torwart Niklas Landin genoss die Wasserfall-Dusche zwischen den schweißtreibenden Trainingseinheiten.

Laufen, Gewichte stemmen, schwitzen: Tagelang mussten die Zebras vom THW Kiel im Trainingslager in Herzogenaurach an ihre Schmerzgrenze gehen. Am Mittwoch gab es eine nasse Abwechslung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Saisonvorbereitung
Foto: Trockenübung fürs Synchronschwimmen? Andreas Wolff, Nikola Bilyk, Miha Zarabec und Niclas Ekberg beim Warm-up.

Ein ganz normaler Tag im Trainingslager des deutschen Handball-Rekordmeisters THW Kiel in Herzogenaurach. Der kupferrot finstrige Mond ist kaum vom Himmel verschwunden, da müssen die Zebras, die sich wie üblich auf drei Hochzeiten (Bundesliga, Champions League, DHB-Pokal) vorbereiten, auch schon wieder hoch aus den Federn.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige