12 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten: THW Kiel
THW Kiel in Paris
Foto: Ici c’est Paris – hier ist Paris. Vor den bösen Blicken der PSG-Stars im Hintergrund war für den THW schnell kein Durchkommen mehr. Dabei hatte besonders Blazenko Lackovic (links) anfangs viel Verantwortung auf seine Schultern geladen und gut begonnen.

Mit Verspätung und hängenden Köpfen sind die Zebras des Handball-Rekordmeisters THW Kiel am Montagmittag vom Pariser Flughafen Charles de Gaulle in Richtung Hamburg abgehoben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Handball-Championsleague
Foto: Die Handballer vom THW Kiel mussten am Sonntag in Paris einige Tore einstecken.

Der THW Kiel hat zum Abschluss der Gruppenphase in der Handball-Champions-League eine historische Niederlage kassiert. Das 24:42 (10:22) beim Star-Ensemble von Paris Saint-Germain ist die höchste Pleite in einem internationalen Vergleich überhaupt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Champions-League-Achtelfinale
Foto: THW-Trainer Alfred Gislason trifft mit seinem Team auf die Rhein-Neckar Löwen.

In der Handball-Königsklasse kommt es im Achtelfinale zu einem deutschen Duell, das die Rhein-Neckar Löwen und Kiel gern vermieden hätten. Auch Flensburg ärgert sich zum Abschluss der Vorrunde.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neuer Bundestrainer
Foto: Die THW-Spieler Patrick Wiencek (Foto), Andreas Wolff und Rune Dahmke werden beim Nationalmannschafts-Lehrgang geschont und bleiben in Kiel.

Der Deutsche Handballbund hat den Kader für die Länderspiele der Männer gegen Schweden in der nächsten Woche verändert. Die Spieler der Champions-League-Teilnehmer Rhein-Neckar Löwen und THW Kiel werden geschont. Das hat der neue Bundestrainer Christian Prokop mit den Vereinstrainern entschieden. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rechtsaußen
Foto: Der Nationalspieler Ole Rahmel unterschreibt bei den Zebras einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

Am Ende war es nur noch Formsache: Wie bereits in den Kieler Nachrichten berichtet, verpflichtet Handball-Rekordmeister THW Kiel den 27-jährigen Rechtsaußen Ole Rahmel vom Ligakonkurrenten HC Erlangen zur neuen Saison.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW-Profi wird Jugend-Koordinator
Foto: Plant künftig die Jugendarbeit des THW Kiel: Handball-Profi Christian Sprenger hört als Spieler auf.

Christian Sprenger, Rechtsaußen des Handball-Rekordmeisters THW Kiel beendet am Saisonende nach acht Jahren bei den Zebras seine aktive Karriere und bleibt dem Verein dennoch erhalten. Der 33-jährige Ex-Nationalspieler übernimmt beim THW Kiel künftig das Amt des Jugend-Koordinators.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Handball-Bundesliga
Foto: Patrick Wiencek hat sich gegen Kevin Schmidt und Simon Ernst durchgesetzt und wirft vom Kreis aufs Tor.Volle Ränge in der Sparkassen-Arena in Kiel.

Eine historische Marke: Der THW Kiel hat im Duell der „Dinos“ der Handball-Bundesliga zum 50. Mal als Sieger das Feld verlassen. Das 34:21 (19:11) gegen den VfL Gummersbach war dabei zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
+++Liveticker+++

Da es leider zu technischen Problemen mit dem THW-Liveticker kommt, müssen wir Sie hier über das Spiel THW Kiel gegen VfL Gummersbach auf dem Laufenden halten. Unser KN-Reporter auf Twitter informiert Sie.

  • Kommentare
mehr
Anzeige