9 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten: THW Kiel
Zebras vor Barcelona
Foto: THW-Rechtsaußen Niclas Ekberg verwarf gegen Minden drei Siebenmeter, erzielte vier Tore aus dem Feld.

Am Mittwochabend setzte der THW Kiel mit dem 23:23 gegen GWD Minden seine ostwestfälische Durststrecke fort. Ist das Pulver der Zebras nach dem Einzug ins Champions-League-Viertelfinale und dem Pokalsieg in Hamburg verschossen?

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW-Youngstar
Foto: Filip Wawrzyniak, der THW-Youngstar, trainierte am Donnerstag mit THW-Kreisläufer Patrick Wiencek (re.) und Jugendkoordinator Klaus-Dieter Petersen in Kiel.

Der erstmals gekürte THW-Youngstar, Filip Wawrzyniak, absolviert seine erste Trainingswoche in Kiel. Und der junge Pole durfte gleich in einer Trainingseinheit mit THW-Kreisläufer Patrick Wiencek zeigen, was er kann.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bundesliga
Foto: Niklas Landin konnte auch am Mittwoch nicht richtig zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft sein.

Der THW Kiel hat den nächsten Nackenschlag eingesteckt: Am Mittwochabend kamen die Zebras in heimischer Arena nicht über ein 23:23 (9:11) gegen GWD Minden hinaus – und hatten dabei sogar noch Glück, überhaupt einen Punkt gerettet zu haben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Spiel gegen Minden
Foto: Kim Sonne (Mitte) wurde 2015 mit dem THW deutscher Meister, wechselte anschließend nach Minden. Heute kehrt der Däne zum ersten Mal nach Kiel zurück.

Nach der Pleite in Lemgo steht das Spiel des THW Kiel gegen GWD Minden am Mittwoch (19 Uhr) unter dem Prädikat "Wiedergutmachung". Das Duell gegen die Ostwestfalen ist auch ein Wiedersehen mit einem Meister-Keeper.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kapitän operiert
Foto: Der erste Krankenbesuch nach der erfolgreichen OP: Marko Vujin besuchte Domagoj Duvnjak im Krankenhaus.

Handball-Bundesligist THW Kiel muss monatelang auf seinen Kapitän Domagoj Duvnjak verzichten. Wie der deutsche Rekordmeister mitteilte, wurde der 28-jährige Kroate am Dienstag an seiner chronisch entzündeten Patellasehne des linken Knies operiert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Handball-Bundesliga
Foto: Stach auf der Mitte diesmal nicht: Rune Dahmke (li., hier gegen Christian Klimek, re. Anton Mansson) und der THW Kiel konnten sich im Lemgo nicht durchsetzen.

Der THW Kiel hat sich am Sonnabend ein faules Osterei ins Nest gelegt: Beim TBV Lemgo zeigten die Zebras streckenweise eine katastrophale Leistung und verloren völlig verdient mit 30:34 (11:16).

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nächster Gegner Lemgo
Foto: Lemgos Trainer Florian Kehrmann war mit der Leistung seiner Mannschaft in Erlangen absolut nicht zufrieden.

Drei Tage hatte der Kieler Coach Alfred Gislason seinen Pokalsiegern frei gegeben, am Donnerstagnachmittag steigen die Zebras wieder ins Training ein. Am Sonnabend (19 Uhr) ist der THW Kiel in der Handball-Bundesliga beim TBV Lemgo gefordert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neuzugang
Foto: Miha Zarabec spielt seit 2014 für RK Celje.

Handball-Rekordmeister THW Kiel hat auf die Verletzung von Kapitän Domagoj Duvnjak reagiert und zur kommenden Saison den slowenischen Spielmacher Miha Zarabec verpflichtet. Der 25-Jährige wechselt vom Champions-League-Teilnehmer RK Celje an die Förde.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige