6 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Zebra-Journal erschien am 26. August 2017

Handball-Bundesliga-Start Zebra-Journal erschien am 26. August 2017

Die Handball-Bundesliga steht in den Startlöchern, und wie immer schickt sich der THW Kiel an, seine Titelsammlung zu erweitern. Am Sonnabend, 26. August, liegt den Kieler Nachrichten und der Segeberger Zeitung das Zebra-Journal mit allem, was Handball-Fans vor dem Saisonstart wissen müssen, bei.

Voriger Artikel
THW und SG wollen Meister werden
Nächster Artikel
THW Kiel trifft auf Hannover-Burgdorf

Nikola Bilyk (li.) und Domagoj Duvnjak freuen sich schon auf den Saisonstart am 30. August beim TuS N-Lübbecke.

Quelle: Uwe Paesler

Kiel. Darin gibt es auf 100 Seiten alle Daten, Fakten und Geschichten rund um den THW Kiel und seine Konkurrenten im Titelkampf. THW-Trainer Alfred Gislason erklärt, warum er sich auf die Saison freut wie lange nicht mehr. Seine Spieler gewähren in den traditionellen Fragebögen persönliche Einblicke, die Neuzugänge stellen sich vor, und drei Youngsters träumen vom Sprung in den Liga-Kader.

Doch nicht nur der THW Kiel steht im Fokus des Heftes. Wer sind die Gegner in Bundesliga und Champions League? Was ist neu in dieser Saison? Was muss man über die Aufsteiger wissen? Welche Neuzugänge bereichern die Liga? Mit Dominik Klein macht ein Ex-Kieler den Liga-Check, der sich bestens in der Handball-Welt auskennt. Er hat "frischen Wind" in der Liga ausgemacht, die in ihre 52. Saison geht.

Außerdem meldet sich ein ehemaliger Co-Trainer der Zebras zu Wort. Trainingswissenschaftler Prof. Dirk Büsch hat sich dem "unnützen Handballwissen" verschrieben und unter anderem berechnet, was ein Torhüter-Gesicht bei einem Kopftreffer aushalten muss. Und Thorsten Drewes erzählt, wie aus seinem Lieblingshobby das umfangreichste Online-Archiv eines Handball-Bundesligisten wurde.

Für Statistik-Fans gibt es viele Zahlen und Grafiken, die unter anderem verraten, warum die Saison für Christian Zeitz eine historische werden könnte. Natürlich dürfen auch die Wechselbörse und die Kader aller 18 Bundesligisten nicht fehlen.

Am Sonnabend, 26. August, erscheint das Zebra-Journal. Werfen Sie schon vorab einen Blick ins Heft und auf ausgewählte Themen.

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Merle Schaack
Volontärin

Anzeige
Mehr aus Nachrichten: THW Kiel 2/3