7 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Viktor Szilagyi wird sportlicher Leiter

THW Kiel Viktor Szilagyi wird sportlicher Leiter

Der THW Kiel reagiert auf die sportliche Talfahrt und stellt sich neu auf. Nach Informationen von KN-Online kehrt der Österreicher Viktor Szilagyi an die Förde zurück und wird ab 1. Januar 2018 die neu geschaffene Position des Sportlichen Leiters an der Seite von Trainer Alfred Gislason ausfüllen.

Voriger Artikel
Atemlos im November
Nächster Artikel
THW Kiel bezwingt Die Eulen Ludwigshafen

Viktor Szilagyi wird sportlicher Leiter beim THW Kiel.

Quelle: Uwe Paesler (Archiv)

Kiel/Köln. Geschäftsführer Thorsten Storm wird sich künftig voll auf den kaufmännischen Bereich konzentrieren. Der 203-malige österreichische Nationalspieler Viktor Szilagyi gewann in seiner Zeit zwischen 2005 und 2008 mit dem THW Kiel dreimal die deutsche Meisterschaft, zweimal den DHB-Pokal sowie 2007 die Champions League.

Im vergangenen Jahr hatte der 39-jährige Viktor Szilagyi beim Bergischen HC seine Karriere beendet und das Amt des Sportdirektors beim BHC übernommen. Ein kurzes Comeback Anfang 2017 endete im Spiel bei den Füchsen Berlin mit einer schweren Knieverletzung.

Thorsten Storm verlängert Vertrag

Der THW Kiel gab am Donnerstag zudem die Vertragsverlängerung von Manager Thorsten Storm bekannt. Er verlängert seinen Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2021. "Ohne weitere, maßgebliche Sponsoreneinnahmen aus Werberechten ist das Erreichen der sportlichen Ziele des THW Kiel nicht möglich. Thorsten Storm hat seit seiner Rückkehr zu uns vor drei Jahren vielfach seine hohe Qualität als Netzwerker und in der Akquise bewiesen. Darauf wollen wir verstärkt setzen", sagte Aufsichtsratsvorsitzender  Reinhard Ziegenbein.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Tamo Schwarz
Sportredaktion

Anzeige
Mehr zum Artikel
Kommentar

Gute Nachrichten aus der Zebraherde hatten zuletzt Seltenheitswert. In dieser Saison war bisher alles Krise und schwer und düster. Umso bemerkenswerter ist da der Schritt, zu dem sich die Klubführung entschlossen hat: Ab Januar wird Viktor Szilagyi das neue Amt des Sportlichen Leiters beim THW Kiel bekleiden.

  • Kommentare
mehr
Mehr aus Nachrichten: THW Kiel 2/3