20 ° / 14 ° stark bewölkt

Navigation:
Handball-EM
Handball
DHB-Frauen verlieren in letzter Sekunde
Die deutschen Handballerinnen unterlagen Rumänien knapp mit 22:23.

Der erfolgreiche EM-Auftritt der deutschen Handballerinnen wird durch eine Verletzung von Clara Woltering getrübt. Die Torfrau erleidet bei der Niederlage gegen Rumänien im Spiel um Platz fünf wahrscheinlich eine Gehirnerschütterung.

  • Kommentare
mehr
Torhüterin Clara Woltering zeigte gegen Schweden erneut eine überragende Leistung.
Handball Handball-Ladies nicht enttäuscht: Heim-WM bereits im Fokus

Den Abstand zur Weltspitze deutlich verringert, reichlich Werbung für die Heim-WM gemacht und die Bad Boys als Vorbild – die deutschen Handballerinnen sind nach ihrem EM-Ausscheiden alles andere als enttäuscht.

  • Kommentare
mehr
Deutschlands Torfrau Clara Woltering brachte mit ihren Paraden die Schwedinnen zur Verzweiflung.
Handball Sieg gegen Schweden - DHB-Frauen spielen um EM-Platz fünf

Trotz eines klaren Siegs gegen Gastgeber Schweden haben die deutschen Handballerinnen das Halbfinale verpasst. Sie mussten auf ein Straucheln von Frankreich hoffen, das jedoch gegen Serbien gewann. Doch auch ohne Happy End bleibt die Bilanz der Deutschen positiv.

  • Kommentare
mehr
Handball EM 2016 Polen
Handball EM 2016 Polen
Foto: Kann seinen EM-Turnierauftakt am Sonnabend kaum erwarten: DHB- und THW-Akteur Steffen Weinhold.

Deutschland steht im Halbfinale: Was vor dem Turnier unglaublich erschien, hat sich die deutsche Mannschaft durch ihren unbändigen Auftritt erarbeitet. Nun geht es am Freitagabend (18.30 Uhr) gegen den Ersten der Hauptrundengruppe 1, Norwegen. Und danach wissen wir mehr.mehr

Handball

Maike Schirmer, Emily Bölk und Lone Fischer vom Handball-Bundesligisten Buxtehuder SV können sich weiter Hoffnung auf die Teilnahme an der Europameisterschaft in Schweden (4. bis 18. Dezember) machen.

  • Kommentare
mehr
Handball
Deutschlands Emily Bölk steht mit Ball in der Hand am Anwurf.

Drei Spielerinnen des Handball-Bundesligisten Buxtehuder SV gehören zum vorläufigen Kader der deutschen Nationalmannschaft für die Europameisterschaft in Schweden (4. bis 18. Dezember).

  • Kommentare
mehr
Handball
Deutschlands Trainer Michael Biegler.

Bundestrainer Michael Biegler verzichtet bei der Handball-Europameisterschaft in Schweden auf die Routiniers Susann Müller und Luisa Schulze. Er baut stattdessen konsequent auf den Nachwuchs.

  • Kommentare
mehr
Nach der EM
Foto: Jubelstimmung an der Kieler Förde: Die THW-Fans feiern ihre drei Handball-Europameister.

Knapp 300 Fans haben am Dienstagabend in der Halle400 die drei Kieler Handball-Europameister Rune Dahmke, Christian Dissinger und Steffen Weinhold empfangen und bejubelt. Ihnen war der Stolz deutlich anzumerken – aber auch die Müdigkeit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bundestrainer Dagur Sigurdsson
Foto: Dagur Sigurdsson bleibt fast immer cool.

Dagur Sigurdsson bleibt fast immer cool. Als gefürchtetes isländisches Feierbiest ist der 42-Jährige nicht bekannt. Im KN-Interview spricht der Handball-Bundestrainer über seine Gefühle nach dem EM-Sieg.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Handball

Was für eine Feier! Tausende Fans haben in Berlin den neuen Handball-Europameistern einen stimmungsvollen Empfang bereitet. In der Max-Schmeling-Halle feierten 9000 Menschen gemeinsam mit den "Bad Boys" eine eindrucksvolle Gold-Party.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Handball
Bei der Landung in Berlin Tegel schießt die Flughafenfeuerwehr aus den Wasserkanonen einen Salut.

Was für eine Feier! Nach einer langen Party-Nacht genossen die neuen Handball-Europameister die Euphorie um das junge Team und seine Sportart. Über 9000 Fans ließen die Helden von Krakau hochleben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Handball
Noch auf der Landebahn werden Bundestrainer Dagur Sigurdsson und die Nationalspieler von Journalisten bestürmt.

Die deutschen Handball-Europameister sind am Montag bei ihrer Landung in Berlin-Tegel herzlich begrüßt worden. Gegen 14.15 Uhr war die Charter-Maschine auf dem Flughafen Berlin-Tegel gelandet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Meistgelesene Handball-EM News
ANZEIGE