16 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Handball-EM
Nach der EM
Kieler bejubeln ihre Handballer
Foto: Jubelstimmung an der Kieler Förde: Die THW-Fans feiern ihre drei Handball-Europameister.

Knapp 300 Fans haben am Dienstagabend in der Halle400 die drei Kieler Handball-Europameister Rune Dahmke, Christian Dissinger und Steffen Weinhold empfangen und bejubelt. Ihnen war der Stolz deutlich anzumerken – aber auch die Müdigkeit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Dagur Sigurdsson bleibt fast immer cool.
Bundestrainer Dagur Sigurdsson „Ich bin einfach überglücklich“

Dagur Sigurdsson bleibt fast immer cool. Als gefürchtetes isländisches Feierbiest ist der 42-Jährige nicht bekannt. Im KN-Interview spricht der Handball-Bundestrainer über seine Gefühle nach dem EM-Sieg.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Bei der Landung in Berlin Tegel schießt die Flughafenfeuerwehr aus den Wasserkanonen einen Salut.
Handball Party in Berlin: "Bad Boys" lösen Handball-Euphorie aus

Was für eine Feier! Nach einer langen Party-Nacht genossen die neuen Handball-Europameister die Euphorie um das junge Team und seine Sportart. Über 9000 Fans ließen die Helden von Krakau hochleben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Handball EM 2016 Polen
Handball EM 2016 Polen
Foto: Kann seinen EM-Turnierauftakt am Sonnabend kaum erwarten: DHB- und THW-Akteur Steffen Weinhold.

Deutschland steht im Halbfinale: Was vor dem Turnier unglaublich erschien, hat sich die deutsche Mannschaft durch ihren unbändigen Auftritt erarbeitet. Nun geht es am Freitagabend (18.30 Uhr) gegen den Ersten der Hauptrundengruppe 1, Norwegen. Und danach wissen wir mehr.mehr

Handball-EM
Foto: Stefan Kretzschmar hat erneut ein Motivationsvideo bei Facebook hochgeladen.

Ex-Handballstar Stefan Kretzschmar hat wenige Stunden vor Beginn des EM-Finales noch das obligatorische Motivationsvideo mit Grüßen von Sportstars und Künstlern für die deutsche Mannschaft präsentiert. Denn wie schon bei Partien zuvor, drücken zahlreiche Promis dem DHB-Team die Daumen.

  • Kommentare
mehr
Handball-EM
Foto: Steffen Fäth (vorne) und Julius Kühn umarmen sich nach dem Spiel: Die Handballer spielen am Abend um Gold bei der Europameisterschaft in Polen.

Der Tag der Tage seit über einem Jahrzehnt ist für die deutschen Handballer gekommen. Erstmals seit zwölf Jahren spielt die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) wieder um den Europameister-Titel.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Handball
Dagur Sigurdsson bereitet sein Team auf das EM-Finale vor.

Das EM-Finale kann kommen. Norwegen hat den Protest gegen den Halbfinalsieg der deutschen Handballer zurückgezogen. Nun geht es gegen Spanien um Gold.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Handball

Die deutschen Handballer sehen sich im Finale der Europameisterschaft in Polen als Außenseiter. Vor dem Endspiel morgen ab 17.30 Uhr in Krakau erklärten die Schützlinge von Bundestrainer Dagur Sigurdsson Spanien zum Favoriten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tag 15
Foto: Abfahrt nach Krakau: Die deutsche Mannschaft machte sich am Donnerstag auf den Weg von Breslau zum Spielort der Finalpartien.

Ich hasse Umzüge. Von Breslau nach Krakau (poln. Krakow). Einpacken. Auspacken. Nervt. Ich liebe Krakau. Die Stadt an der Weichsel ist wunderschön, in Kazimierz bilden jüdische Geschichte und pulsierendes, junges jüdisches Leben eine spannende Mischung. Krakau gehört zu meinem Leben, seit 2004. Warum?

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Handballer offiziell im EM-Finale
Foto: Die Norweger haben ihren Protest gegen den Sieg der deutschen Mannschaft zurückgezogen.

Nun ist es offiziell: Die deutschen Handballer stehen im EM-Finale. Halbfinalgegner Norwegen hat seinen Protest gegen die Wertung des Spiels vom Freitagabend zurückgezogen. Dies teilte der norwegische Handball-Verband am Sonnabendmorgen auf seiner Internetseite mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Handball
Tobias Reichmann war mit zehn Treffern bester Werfer.

Alle Siebenmeter verwandelt, zehn Tore geworfen, 100 Prozent Trefferquote: Tobias Reichmann war beim Halbfinalsieg der Handballer bei der EM eine der Säulen im deutschen Team.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Handball-EM
Foto: Spektakuläre Aktionen – wie hier von Fabian Wiede gegen Dänemark – gab es bei dieser Handball-EM schon jetzt genug.

Die Europameisterschaft geht in die Endrunde: Europas beste Handballer haben sich zwei Wochen lang als Athleten der Extraklasse bewiesen, am Sonntagabend steht auch die erfolgreichste Mannschaft fest. Die besten Tore der EM aus Vor- und Hauptrunde zeigt KN-online schon jetzt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

ANZEIGE