16 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Post aus Polen: Wer rasiert, verliert ...

Tag 12 Post aus Polen: Wer rasiert, verliert ...

Ist doch eine alte Regel: Never shave a winning team. Oder anders: Wer rasiert, verliert. Die meisten Nationalspieler sind allerdings so jung, dass der einzige Bart, den sie kennen, Simpson heißt. Glatt wie ein Baby-Popo, könnte man bei dem einen oder anderen sagen.

Voriger Artikel
Frechheit siegt
Nächster Artikel
Rechenspiele zu Ende: Sieg reicht DHB-Team für Halbfinale

Zwei Bärte, ein Gedanke: Teammanager Oliver Roggisch (links) und Redakteur Tamo Schwarz.

Quelle: Sascha Klahn

Breslau. Oder wie Abwehr-Riese Finn Lemke es ausdrückt: „Mit den drei Haaren soll ich ein Bad boy sein?“ Beim Teammanager Oliver Roggisch ist das anders. Nach dem Gewinn des Weltmeister-Titels 2007 erwies die deutsche Mannschaft ihrem Trainer Heiner Brand mit Walross-Bärten die Ehre. Jetzt in Polen lässt der 37-Jährige sprießen bis zum bitteren Ende. Dem Langhaarschneider von Carsten Lichtlein vertraue er ohnehin nicht. Und ich habe gar nicht erst einen Rasierer mit nach Breslau genommen. Ab jetzt bin ich also abergläubisch. Und die Verabredung steht: Wenn es mit einer Medaille klappt, spielen Oliver Roggisch und ich in Krakau Bart in der Menge.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Handball EM 2016 Polen
Handball EM 2016 Polen
Ein Artikel von
Tamo Schwarz
Sportredaktion

Foto: Kann seinen EM-Turnierauftakt am Sonnabend kaum erwarten: DHB- und THW-Akteur Steffen Weinhold.

Deutschland steht im Halbfinale: Was vor dem Turnier unglaublich erschien, hat sich die deutsche Mannschaft durch ihren unbändigen Auftritt erarbeitet. Nun geht es am Freitagabend (18.30 Uhr) gegen den Ersten der Hauptrundengruppe 1, Norwegen. Und danach wissen wir mehr.mehr

Mehr zum Artikel
Tag 16
Foto: 17 Tage auf EM-Tour: KN-Redakteur Tamo Schwarz (rechts) und Fotograf Sascha Klahn mit den offiziellen EM-Pudelmützen.

Auf Wiedersehen, Polen! Do widzenia, Polska! Was für eine EM! Wunderbar! 17 Tage liegen hinter mir – eine Bilanz von Sportredakteur Tamo Schwarz:

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Handball-EM 2/3