10 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Handball-WM
33:26 (18:17) gegen Norwegen
Frankreich ist Handball-Weltmeister
Foto: Nikola Karabatic (oben) aus Frankreich in Aktion.

Frankreich ist zum sechsten Mal Handball-Weltmeister. Der Gastgeber setzte sich am Sonntag im Finale der Heim-WM gegen Norwegen mit 33:26 (18:17) durch. Vor 15 609 Zuschauern in Paris war Nikola Karabatic mit sechs Toren bester Werfer.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Bjarte Myrhol (l) war Norwegens erfolgreichster Werfer im WM-Halbfinale gegen Kroatien.
Handball Norwegen fordert Frankreich im Finale der Handball-WM

Nach einem Krimi ist Norwegen zum ersten Mal ins Finale der Handball-Weltmeisterschaft gestürmt. Der EM-Vierte setzte sich im Halbfinale gegen Kroatien mit 28:25 (22:22, 12:10) nach Verlängerung durch und fordert am Sonntag (17.30 Uhr) Gastgeber Frankreich im Showdown um den Titel.

  • Kommentare
mehr
Foto: KN-Redakteur Tamo Schwarz reist bereits aus Frankreich ab, obwohl es noch so viel bei der Handball-WM zu tun gegeben hätte.
Handball-WM, Tag 14 Ich hatte doch noch so viel vor...

Bonjour, liebe Leser, mesdames et messieurs! Avec des si on mettrait Paris en bouteille. Oder anders: Hätte, hätte Fahrradkette. Ich stehe auf der Autobahn im Stau. Irgendwo in Belgien. 4000 Kilometer, 50 Stunden im Auto. Es ist schön, bald wieder bei den Liebsten zu sein.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Foto: Die Spielpläne und Ergebnisse der Handball-WM finden Sie auf KN-online.

Vom 11. bis zum 29. Januar 2017 steigt die Handball-Weltmeisterschaft in Frankreich. Den aktuellen Spielplan und die Ergebnisse finden Sie auf KN-Online.mehr

ANZEIGE
Handball-WM, Tag 6

Jean-Jacques und Croque Monsieur

Foto: Hungrig mit Jean-Jacques (links) in der Altstadt von Rouen.

Bonjour, liebe Leser, mesdames et messieurs! Ich soll schön grüßen! Von Petit, dessen Fernsehärger („Merde!“) mittlerweile verflogen ist. Und von Jean-Jacques.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Handballer gegen Saudi-Arabien

Ohne Drux, aber mit Gensheimer

Foto: Ein Spiel Zwangspause: Paul Drux.

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft wird bei der WM in Frankreich nicht auf ihren Kapitän verzichten müssen. Überraschend teilte der Deutsche Handballbund am Montag mit, dass Uwe Gensheimer (30) kein Spiel in der Vorrunde oder anschließend in der K.o.-Phase des Turniers verpassen werde.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Handball-WM, Tag 5

Blackout zur WM: Merde!

Foto: Der ehemalige THW-Profi Dominik Klein ist Gastkolumnist der Kieler Nachrichten.

Bonjour, liebe Leser, mesdames et messieurs! Alle sprechen in Deutschland von der hohen Belastung im Handball. Das kann ich auch. Mit meinem Klub HBC Nantes stecke ich mitten in der Vorbereitung auf die Rückrunde.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Andreas Wolff und Silvio Heinevetter

Zweckgemeinschaft im Tor

Foto: Gelegentliche Nähe in einem Zweckbündnis: Andreas Wolff (re.) und Silvio Heinevetter wollen nach Olympia-Bronze nun WM-Gold.

Andreas Wolff und Silvio Heinevetter sind keine Freunde, aber das beste Torwart-Duo der Titelkämpfe bei der diesjährigen Weltmeisterschaft.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Handball-WM Tagebuch, Tag 4

Finanzamt Castrop-Rauxel

Foto: KN-Redakteur Tamo Schwarz sitzt einsam und verlassen auf der verregneten Terrasse des Mannschaftshotels der deutschen Nationalmannschaft.

Bonjour, liebe Leser, mesdames et messieurs! Es ist trostlos. Ich bin zum ersten Mal zum Teamhotel der deutschen Nationalmannschaft gefahren. Zwischen dem Medienhotel, in dem ich untergebracht bin, und dem Quartier der deutschen Mannschaft liegen zehn Kilometer.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nach Schicksalsschlag

Uwe Gensheimer bleibt ein unbeugsamer Leader

Foto: Uwe Gensheimer wird nach dem Spiel von Patrick Groetzki umarmt.

Nur kurz läuft er auf dem Flur des Mannschaftshotels vorüber. Seine Mitspieler, sein Trainer betreiben Öffentlichkeitsarbeit. Uwe Gensheimer spricht nicht. Sein Blick ist leer, traurig, die Augen des 30-Jährigen haben geweint. Vor einer Woche ist sein Vater Dieter (60) überraschend gestorben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Handball-WM

Deutschland besiegt Chile in einem Torfestival

Foto: Deutschlands Rune Dahmke (l) in Aktion gegen Chiles Torhüter Rene Oliva.

Pflichtaufgabe gelöst: Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat die Andenrepublik Chile bei der Weltmeisterschaft in einem lockeren Spaziergang in die Schranken gewiesen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Handball-WM

Friedrichs Enkel spielen für Chile

Foto: Erwin Feuchtmann (Mitte) setzt sich im Spiel gegen Weißrussland gegen Siarhei Shylovich (li.) und Dzianis Rutenka durch.

Die chilenische Handball-Nationalmannschaft ist einer der Underdogs in Gruppe C, auch wenn Bundestrainer Dagur Sigurdsson vor dem Duell am Sonntag (14.45 Uhr) höflich betonte, dass man die Südamerikaner „nicht unterschätzen“ dürfe.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1 2 4
Anzeige
Anzeige